Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Die Apple-Lüge - Der Hype ums iPhone - von der Süddeutschen Zeitung am 28.01.2007

Die Apple-Lüge - Der Hype ums iPhone - von der Süddeutschen Zeitung am 28.01.2007

Serk23
Serk2319.11.0910:29
Zufällig gerade gefunden..
finde ich persönlich interessant..
durchlesen sollte man das schon einmal

„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0

Kommentare

Serk23
Serk2319.11.0910:33
Hier mal eine kleine Umfrage...
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Umfrage

Hast du dein Handy gegen einen iPhone umgetauscht?

  • Ja, ich habe auch mein Handy gewechselt
    67,5 %
  • Nein, kommt für mich nicht in Frage
    25,0 %
  • Ich bin noch am überlegen
    7,5 %
Fenvarien
Fenvarien19.11.0910:35
Von einem 1999er Nokia nach zehn Jahren Betrieb aufs iPhone 3GS. War schon ein kleiner technologischer Sprung ...
„Ey up me duck!“
0
MSeidenschwarz19.11.0910:39
was für ein bescheuerter Artikel...........

Der ist vom 28.01.2007.....da hat sich doch einiges getan und das Iphone ist vom Markt nicht mehr wegzudenken. Apple hat eben dafür gesorgt dass die Karten neu gemischt wurden.

War 15 Jahre bei Nokia. nach dem Iphone ist bei Nokia ein immer noch bemerkbarer Schockzustand eingetreten. Seit erscheinen des iphones haben die Finnen nix auf den Markt gebracht, dass dem super Gerät auch nur das Wasser reichen könnte. Auch die anderen Hersteller bringen nur billiges Zeugs auf den Markt. Iphone ist nicht nur Kult, sondern ein praktisches, schönes und sehr zukunftsorientieres technisches Wunderwerk


Iphone 4 ever....sag ich da nur
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
MacSebi
MacSebi19.11.0910:55
ich habe mein iPhone wieder abgegeben und bin zurueck zu meinem Sony Walkman handy - was auch schon 4 Jahre auf dem Buckel hat. Wieso? Bis zum 3GS gab's keine Sprachwahl - und auch die des 3GS ist nur bedingt brauchbar - und das obwohl ich im englischen Sprachraum unterwegs bin.
Ausserdem kann ich mit einer echten Tastatur immernoch "blind" tippen und wahlen. Das geht mit dem iPhone nicht. da muss man immer einen Blick drauf werfen.
That said: Mit reicht mein iPod touch
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Esäk
Esäk19.11.0910:58
MSeidenschwarz
Der ist vom 28.01.2007...

Ja genau. Demnächst postet jemand:
Apple kurz vor der Pleite!
und der Link führt zu etwas aus 1997...
MSeidenschwarz
Iphone 4 ever....

Ja genau. iPhone 4 möcht ich auch!

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
F303
F30319.11.0911:01
Serk23
durchlesen sollte man das schon einmal
Unqualifizierter Quark. Durchgelesen, drüber geärgert, vergessen.

MacSebi
ich habe mein iPhone wieder abgegeben ...
Warum dann das iPhone als Avatar, wenn man es nicht brauchen kann?
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
jmatterna19.11.0911:03
Erinnernt mich irgendwie an die Story, als der iPod auf den Markt kam. Damals hieß es auch nur, das da noch ein MP3-Player auf dem Markt kommt, und trotzdem alle verrückt spielen. Immer wenn etwas neues auf den Markt kommt, was auch nur etwas anders ist, als die bisherigen Dinge gleichen Levels wird diese Hype gemacht. Ob das gut oder schlecht ist, kann jeder selbst entscheiden.
Für mich steht fest: Durch den iPod bin ich zu Apple gekommen. Durch das iPhone habe ich das erste Mal ein Mobiltelefon kennen gelernt, dass zu 100% mit mir kompatibel ist. Das haben weder M$ noch Nokia oder Dell geschaft. Also müssen die Apple-Gerät irgendwie doch besser sein.
Leider herrscht in der Presse immer noch bei allen Testberichten mehr die Masse der Funktionen oder Leistungstärke. Auf die Nutzbarkeit wird nahezu keinen Wert gelegt. Und genau an der Stelle liegt nun einmal der Vorteil von Apple gegenüber den anderen Anbietern.
Ich will kein Gerät haben, was alles kann und alles besonders schnell kann, wenn man erst Stundenlang eine Bedienungsanleitung mit studieren muss, und dazu auch noch ein Wörterbuch braucht.
0
Schoko1
Schoko119.11.0911:07
Der Verfasser des Artikels hat eines übersehen: zur Markteinführung war das IPhone etwas besonderes

Erst danach kamen die, die sich vorher schlapp gelacht haben (Nokia,Samsung etc.) mit ihren eigenen Geräten mit Multitouch-Oberfläche auf den Markt.

Was auch immer, ich bin vom IPhone begeistert und da kann jeder schreiben was er will.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Stefan S.
Stefan S.19.11.0911:11
Komische Kapitalismuskritik. Konsumentenmanipulation ist ja wohl eine der harmlosesten EIgenschaften des Kapitalismus (Arbeitslosigkeit, 3.Welt, Armut...?). Und dann will er einen "Nonkapitalismus" (ah,ja: edel, hilfreich und gut?) bei dem es nicht um Zahlen ginge. Ich glaube bei diesen salbungsvoll (harmlosen) Worten hatte der Schreiberling einen vorweihnachtlichen Glanz in seinen Augen.
Nicht der verführte Konsument ist das Problem.
0
MSeidenschwarz19.11.0911:23
Das iphone ist immer noch was BESONDERES. Kein Gerät hat je den Markt so verändert.

Und die Zukunft ist sehr vielversprechend
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
MSeidenschwarz19.11.0911:25
zur Info:

"Iphone 4 ever" hat nix mit Iphone 4 zu tun....grins


noch mal für die Dummen: ( ist nicht böse gemeint )


Iphone for ever
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.