Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Deutsches Wörterbuch in Microsoft Word mit Fehler! Korrektur?

Deutsches Wörterbuch in Microsoft Word mit Fehler! Korrektur?

markmac03.06.0519:10
das offizielle deutsche Wörterbuch von Microsoft Word X hat viele Fehler! Gibt es eine Möglichkeit, die Fehler zu korrigieren? (Es geht nicht um das Benutzerwörterbuch.)
0

Kommentare

pb_user
pb_user04.06.0505:39
post an ms …
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.06.0511:59
markmac
... hat viele Fehler!

oh, einen nur?
P.S. Das gleiche gilt auch für das OS X-eigene, das steckt voller Fehler! amp; Was gäbe ich drum, dort Korrekturen vornehmen zu können...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macpeter
macpeter04.06.0513:09
Es lebe die allgemeine Verwirrung der deutschen Recht-Schreibung...:-/
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Claude
Claude04.06.0513:39
Vor einiger Zeit schrieb ich deswegen an MS, ohne danach eine Antwort bekommen zu haben, ist ja klar.

Ich habe allerdings in Word auch sehr häufig Spanisch als Sprache eingestellt, und was sich dann die Rechtschreibekontrolle so leistet, d.h. als angebliche Fehler anzeigt, das geht ins absurde: völlig korrekte Wörter wie pendejo, mierda usw. werden als falsch unterstrichen. Da die Firma, welche das dafür verantwortliche Wörterbuch an MS liefert, ihren Sitz an einem meiner Wohnorte hat, brachte ich dort einmal meine Reklamation an (vor allem, weil diese Firma und deren Produkte unter Linguisten ein hohes ansehen haben). Die Antwort: MS mache Vorgaben was als richtig und falsch zu gelten habe. Sie hätten die Anweisung bekommen, unanständige Worte als falsch zu deklarieren. MS betreibt also somit seine eigene Kampagne zur Säuberung des Denkens und Schreibens seiner Kunden, unangenehmes wird als nicht existierend abgetan. Bis noch vor kurzem galt z.B. bei MS auch sudor (Schweiss) als unanständig, das hat sich unterdessen geändert; in einer Zweiklassengesellschaft muss es ja solche geben, die (beim Arbeiten) schwitzen (was bis vor etwa einem Jahr im im MS-Spanisch auch verboten war.
0
Claude
Claude04.06.0513:41
Meine Hochstelltaste funktioniert nicht mehr zuverlässig, entschuldigung …
0
jannes64
jannes6404.06.0513:45
also alle interessenten bitte eine mail an duden schicken, damit der korrektor endlich auch für osx erhältlich ist. unter windows ist das meiner meinung nach ein hervorragendes und erschwingliches korrekturprogramm, das in word integrierbar den hauseigenen ms-spellcheck ersetzt.
„LESS IS MORE“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.06.0515:59
gute Idee...

(eigentlich schade, denn Apples Idee mit der zentralen RS-Prüfung ist eine gute, nur die Ausführung leider mangelhaft).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.06.0514:17
Ties-Malte
P.S. Das gleiche gilt auch für das OS X-eigene, das steckt voller Fehler! amp; Was gäbe ich drum, dort Korrekturen vornehmen zu können...

Kennt jemand urkommentierte Inhalte, ö.ä.?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.