Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Deutsche Fibelschrift wird von der Schriftensammlung nicht angenommen

Deutsche Fibelschrift wird von der Schriftensammlung nicht angenommen

Bewermeier
Bewermeier04.09.0823:12
Hallo,

leider lässt sich diese Schrift nicht installieren. Hat jemand von Euch die Möglichkeit sie entsprechend zu konvertieren (FontLab)?

Wäre wirklich sehr nett.
0

Kommentare

mac4205.09.0800:15
Alle Schriften auf der Seite
http://www.familie-wimmer.com/allpro/ap03/
sind mit Vorsicht zu genießen.
Der von dir monierte Font hat wahrscheinlich auch in seiner internen Schriftnamencodierung ein verbotenes Zeichen (den Unterstrich). Das wird vom Installationsprogramm richtig erkannt und bemängelt.
Also vergiss es.
0
Dirk B.
Dirk B.05.09.0801:17
... schau mal hier:
Da habe ich vor ein paar Tagen die kostenfreien Schriften geladen und problemlos installiert, Fibelschriften sind auch dabei. Nur leider musste ich dafür den Stuffit-Expander wieder installieren, den ich schon ewig nicht mehr gebraucht habe.

Viele Grüße. Dirk
0
sierkb05.09.0801:27
DirkB.:
Nur leider musste ich dafür den Stuffit-Expander wieder installieren

Nein, musst Du nicht. Dann nimmst Du halt einfach das genau daneben ebenfalls angebotene Zip-Archiv für Windows. Die angebotenen Fonts sind Truetype-Schriften (TTF) und damit wunderbar unter MacOSX verwendbar. Im Stuffit-gepackten Mac-Archiv sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau dieselben Schriften drin, also auch TTF-Fonts. Und mit Zip-Archiven kann MacOSX prima umgehen. Stuffit Expander braucht kein Mensch (mehr). Seit MacOSX erst recht nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.