Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Der Kauf ist perfekt: China kauft IBM-Computerabteilung auf

Der Kauf ist perfekt: China kauft IBM-Computerabteilung auf

Der wahre Cityhunter08.12.0410:02
Tagesschau.de dazu:

"Der größte chinesische Computerhersteller Lenovo übernimmt das Personal-Computer-Geschäft des US-Konzerns IBM. Mit einer Investition von 1,25 Milliarden Dollar kauft Lenovo einen Mehrheitsanteil an dem Unternehmen, wie Lenovo-Präsident Liu Chuanzhi in Peking mitteilte. Es ist die bisher größte chinesische Auslandsinvestition in der Informationstechnologie und wird Lenovo zum drittgrößten PC-Unternehmen der Welt machen. Neuer Präsident wird der Chinese Yan Yuanqing."

Ehre wem Ehre gebührt. Die PC's von IBM waren eh fast alle "Made in China". Jetzt können die Chinesen wenigstens den Ruhm auch mit einfahren.

Ich denke die lassen die Marken wie Thinkpad etc. weiterleben. Vielleicht gibt es etwas mehr Innovation, aber im Großen und Ganzen wird sich wohl nicht all zu viel ändern.
0

Kommentare

rowkajjh
rowkajjh08.12.0410:09
Ist damit auch das Notebookgeschäft bei denen? Das wäre ja schade, die waren wirklich gut. Da hatte IBM schon die richtigen Hersteller!
0
axl
axl08.12.0410:34
Roger Stalder
Keine! IBM hat nur seine Desktop/Laptop Sparte verkauft um sich auf Server und Prozessoren konzentrieren zu können. Mit den PCs hat mein kein Geld mehr gemacht.

Auch wenn The Register wild spekuliert, dass IBM es nur gemacht hat um dann Apple zu kaufen. *Prust*

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Der wahre Cityhunter08.12.0412:15
rowkajjh
Ist damit auch das Notebookgeschäft bei denen? Das wäre ja schade, die waren wirklich gut. Da hatte IBM schon die richtigen Hersteller!

Wieso schade ?
Die Dinger wurden schon immer in China produziert.
Da wird nix schlechter.
Im Gegenteil vielleicht.
0
Roger Stalder08.12.0410:23
rowkajjh
<br>
<br>jep, alles ist bei denen: desktop und notebooks. am namen verändert sich nicht, die marken wurden gleich mitgekauft.
<br>
<br>ich bin allerdings gespannt, was das für (langfristige) auswirkungen auf apple haben wird...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.