Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Februar 2008)

Der Apple-Aktien-Thread (Februar 2008)

macbeutling
macbeutling01.02.0814:16
Schwer angeschlagen sind wir nun im Februar gelandet.Nachdem der AAT(Januar08) mit fast 200 Postings einen neuen Rekord erreicht hat,warten wir wohl alle auf eine einsetzende Erholung der Apple-Aktie.Anfang Januar standen wir bei 139€,31 Tage später bei 89 €,und das trotz des Mac-Ereignisses des Jahres (Macworld) und den wohl besten Umsätzen nach dem Weihnachts-Quartal.
OK,die wieder mal sehr konservativen Aussichten von Seiten Apples haben das Faß an der WallStreet wohl zum überlaufen gebracht, aber alles in allem ist Apple wohl ein Opfer des im Moment sehr schwierigen Umfeldes geworden.
Um mal die meinung einiger Analysten kurz zusammen zu fassen, ist deren Meinung nach Apple weiter hin ein Kauf und die allgemeine Schwäche sollte genutzt werden,um das Depot weiter mit AAPLs zu füllen.Es gibt moderate Kursziel-Senkungen (2-3 Dollar) aber auch weiterhin bullishe Erwartungen (250$).Diese werden wohl nicht innerhalb der nächsten 2 Monate zu erreichen sein,aber man darf gespannt sein, wie erfolgreich sich der Movie Rental Service zeigt.
Umsatzmäßig wird das nicht der Bringer sein,aber Apple muß weiterhin bemüht sein, Inhalte für die iPod/iPhone/iPodtouch-Sparte anzubieten.
Auf der Quartalskonferenz wurde Tim Cook ja nicht müde,den iPod touch als erste digitale,wireless-Plattform anzupreisen.In der Richtung dürfen wir in diesem Jahr wohl noch einiges erwarten.
Es bleibt spannend.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien02.02.0816:11
Ein bisschen ging es ja schon wieder nach oben. Ich denke auch, dass es nur eine kurzfristige Schwäche ist. In einem Jahr dürfte die Aktie wieder weiter oben stehen. Außer Apple erlaubt sich irgendwo einen kapitalen Schnitzer ...
„Ey up me duck!“
0
Tomac
Tomac03.02.0813:30
Nach meiner momentanen Stimmungslage werde ich morgen zuschlagen. Zwischen 40 und 50 Aktien sollen's werden. Meine ersten Aktien! *freu* Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Aktie WEIT unter 100 fallen kann. Hoffentlich wird meine Freude nicht zum Desaster. Aber dann könnte ich ja hier drin mit Euch mein Leid teilen .
0
Fenvarien
Fenvarien03.02.0815:28
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es noch weit abwärts geht. Wobei Aktienkauf natürlich immer auch eine Portion Glücksspiel ist ...
„Ey up me duck!“
0
Touni
Touni03.02.0816:21
@Tomac
Willst du die Aktien eher lange halten oder probierst du kurzfristig Gewinn zu machen?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Soak03.02.0818:01
Wollt morgen auch für 5000 Euro Aapl kaufen.
Macht das Sinn oder ist es besser noch zu warten ob der Kurs noch weiter abrutscht.Im alten Thread antwortet niemand mehr
0
Tomac
Tomac03.02.0820:00
touni: langfristig
0
Tomac
Tomac04.02.0810:17
Ich kann mich nicht entscheiden, wo ich die Aktien kaufen soll ... in der Schweiz (SWX), oder USA (Nasdaq). Tipps?
0
SGI
SGI04.02.0810:18
Bei dieser geopolitischen Gesamtschieflage (wer weiß was nach den US Wahlen losgeht) würde ich längrfristige Sachen nur bei in bestimmten Sektoren befürworten. Ansonsten möglichst kurze Laufzeiten mit dem Ziel hie und da auch kleinere Kursgewinne mitzunehmen.

Und weshalb immer Apple? Mit ca. 5000 eu lassen sich so viele z.Z. aussichtreichere Titel handeln. Da würde ich doch nicht der Markenanbetung zuliebe die Kohle bei denen deponieren, in der Hoffnung, dass es bis Jahresende vielleicht wieder 10-15 % nach oben geht.
0
camaso
camaso04.02.0821:31
Wo sonst?
0
Touni
Touni04.02.0823:12
camaso
Wo sonst?

Rick's Cabaret International, Inc. ?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Lolipoldie04.02.0823:37
Hm: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_275242

Also ob es allgemein noch nach oben geht, wage ich nicht beschwören.
Börse Online, war lange Zeit pro Apple aber diese haben in der letzten Ausgabe die Aktie auf Verkaufen gestuft. Ich hoffe nicht, dass die Apple Aktie eine Abwärtsbewegung einschlägt, weil die
Stimmung im Ganzen negativ ist. Eine Unterstützung ist ja bei 85 Euro. Diese darf nun mal NICHt unterbrochen werden, sonst sehe auch ich schwarz :sick:
0
@mac
@mac05.02.0808:36
ich weiß nich wie ich es sagen soll...

kaufen werde ich mir in der nächsten Zeit kein Aapl Aktien mehr.
Wer mal richtig geschaut hat und den Post im Januar von mir gelesen hat, der hat jetzt ca 25% Gewinn gemacht, so wie ich.

AMD ist jetzt der renner, wozu in etwas investieren, wo der Gewinn oder die Steigerung nur bei knapp 50% liegt, alle großen Erwartungen wurden heruntergestuft, Apples durchschnittliches Kursziel ist jetzt 165 USD.

Bei AMD wären wie bei knapp 800% Gewinn der in den nächsten 2Jahren ansteht.

Wenn ich wieder einen Tipp habe, melde ich mich. Und nun viel spaß mit euren Apple Aktien...

Ach so, nich gleich kaufen aber Ihr könnt ja auch mal einen blick auf Singulus werfen. Wer fragen zu diesem Unternehmen hat, der schreibt einfach hier und ich werde Sie beantworten.

Lg und auf großen Profit wartend
Philipp
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
blablub05.02.0809:16
Naja, Singulus ist Momentan überbewertet. Die Aktie würde ich nicht mehr kaufen, da es noch einige weitere Blue-Ray Hersteller gibt. Die AMD-Aktie wird nicht deine 800% Gewinn erwirtschaften, dafür gibt es keinen Grund oder hab ich was verpasst? Im best-case würde den 100% geben in 2 Jahren.

Ich besitze auch aapl-Aktien (87,10 gekauft), die werden auch steigen, da mach ich mir keine Sorgen, das ist etwas langfristiges und ich sage nur "one more thing". Apple konnte schon immer überraschen.

Dann kann man auch etwas Spekulieren und andere Aktien kaufen. Ich habe mir z.B. auch EMC-Aktien (10,58) geholt, da sehe ich noch mächtig potential und das Risiko hält sich in Grenzen.

Welche Aktien habt Ihr noch?


0
Touni
Touni05.02.0810:32
Ich habe eine kleine Menge von 150 Petroplus-Aktien (PPHN.VX) (will ich nur ein paar Tage halten =rechen bis Ende Woche mit + 10%) und Aktien von der Valiant Bank, VATN.SW (machen zwischen Januar - April jedes Jahr 30 - 35% plus).
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
SGI
SGI05.02.0810:43
blablub
Oh ja, "One more thing" - Steves illness strikes back. Und schon habt ihr den Salat. Habt ihr euch seine Erscheinung und Verfassung letztens mal genauer angesehen? Also ich weiß nicht. Das stimmt mich bedenklicher als die fehlende Ankündigung irgendwelcher toller Geräte und dass es diesjahr kein Jahresmotto gibt.

@mac
Das mit AMD war letztens ein netter Tipp. So richtig gelohnt hat es zwar nicht, weil ich vorm Wochenende leider ein paar Stunden zu spät geschalten und abgestoßen hab, aber immerhin...
Jedoch sehe ich bei denen langfristig echt kein starkes Potential mehr. Der Preisdruck macht denen doch so zu schaffen. Würde mich nicht wundern, wenn die eines Tages ein Angebot von einem anderen Chipproduzenten bekommen. Vielleicht steigt dann der Kurs nochmal unerwartet.
0
blablub05.02.0813:19
SGI
Ja, das ist Apples stärke aber auch große schwäche. Eigentlich sollte er so langsam einen Nachfolger anpreisen, bzw. einführen. Ich hoffe Steve bleibt uns noch lange erhalten.
0
macbeutling
macbeutling05.02.0814:57
Also die Apple-Aktie scheint immer noch stark an Neuigkeiten zum iPod/iPhone zu hängen.Neue Modelle und schon ist dies ein kleiner Schub nach oben.Und dies,obwohl doch im Moment die Macs selber die absoluten Renner sind.
„Glück auf🍀“
0
@mac
@mac05.02.0816:24
ich verstehe das die leute, die sagen es stecke nicht viel potenzial in AMD.. weil Sie sich einfach nicht genauer mit beschäftigt haben.
Eben zb. weil IBM AMD kaufen wollte stieg der Kurs.

Außerdem neue CPUs und neue Grafikkarten, außerdem der Gewinn den Sie erwirtschaften. Wenn Sie fertig mit der Zahlung für ATI sind, wird der kurs bei 35USD liegen, denke ich!

Wer mir nicht glaubt, wir sehen uns wieder und dann weinen wieder welche.
Und das mit Singulus ist noch lange nicht am ende, denke zwar auch das sie kurzfristig noch einmal fallen werden, aber auf das Jahr gesehen... stecken da denke ich 50% Kursanstieg drin!

Das Format steht doch nun fest (BLU RAY) und dazu hat Singulus auch noch seinen größten Konkurrenten gekauft!

Ich werde noch einmal kaufen wenn sie bei 7EUR liegen
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
blablub05.02.0820:30
Oh weia, was ist bloß mit der Börse los.
Meine Intelaktien fallen, das ist nicht mehr schön, uih uih.
Gut das ich mir noch Reserven für einen Nachkauf zurückgelegt habe, aber ich warte erst einmal ab.
wie sich gesamte iT-Brange entwickelt.

Ich glaub ich muss mir eine weiter Brange aussuchen, habt Ihr einen Tip?
0
Christian Fries05.02.0822:22
Im Februar hat die Akten (wie alle) noch grosses Potential nach unten. Das liegt nicht so sehr an Apple, sondern an den anderen Problemen die es zur Zeit gibt.

blablub: Biogas. Machen aus Sch**** Geld (z.B. Schmack Biogas ).
0
Touni
Touni06.02.0800:03
blablub
Oh weia, was ist bloß mit der Börse los.
Meine Intelaktien fallen, das ist nicht mehr schön, uih uih.
Gut das ich mir noch Reserven für einen Nachkauf zurückgelegt habe, aber ich warte erst einmal ab.
wie sich gesamte iT-Brange entwickelt.

Ich glaub ich muss mir eine weiter Brange aussuchen, habt Ihr einen Tip?

Petroplus
Die Zahlen am Donnerstag werden wahrscheinlich sehr positiv sein und auch sonst geht die Entwicklung in die richtige Richtung. Kursziel für 6 Monate CHF 110.- Ich bin heute bei 69.40 fett eingestiegen. Mal schauen....:)
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
SGI
SGI06.02.0810:43
Impala Platin + einige Goldminenaktien (nicht von Korrekturdellen abschrecken lassen) und ausgesuchte Bergbauexplorationsfirmen. Ansonsten würde ich noch einen selbst zusammengestellten Mix aus Rohstoffen erwägen. Aber auch insgesamt nicht auf rechte Langfristigkeiten setzen, die Märkte werden sicher manipuliert und dann ist die Altersvorsorge weg, wenns dumm kommt.
0
mactelge
mactelge06.02.0810:56
blablub

Ein Sparbuch, damit Du wieder ruhig schlafen kannst!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
blablub06.02.0812:31
mactelge
so schlimm ist es noch nicht.
Mein Löwenanteil macht plus, da lässt sich gut schlafen.
Aber intel hat mich enttäuscht, obwohl ich dachte den Boden zu sehen,
geht es weiter in den Keller.

SGI
so wie ich herausgehört habe, machst du kurzfriste Aktien- ankäufe/ verkäufe.
Wie schaut es mit deinen Steuern aus? Soweit ich das verstanden habe, bezahlt man doch einiges.
0
SGI
SGI06.02.0813:09
Es kommt ja immer noch auf die Ertragsmenge und andere Einkomensfaktoren an. Es muss keiner denken, dass ich mit meinen Einsätzen in Größenordnungen Gewinne einstreichen kann.
0
Touni
Touni06.02.0813:19
Wie ist es bei euch geregelt?
Bei uns in der Schweiz werden einfach immer 35% vom Gewinn abgezogen. (Direkt von der Bank) Also muss ich nicht in eine Steuererklärung schreiben und es weiss niemand über mein Vermögen bescheit.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
blablub06.02.0813:53
Touni
Ab 2009 werden auch hier pauschal 25% von Gewinn abgezogen.
Kannst Du in der Schweiz deine Verluste auch Steuerrechtlich gelten machen?
0
mactelge
mactelge06.02.0814:37
Das ist doch das Schöne an der Schweiz : die Kursverluste bekommst Du von Toblerone ersetzt...


„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Christian Fries06.02.0822:33
mactelge
Das ist doch das Schöne an der Schweiz : die Kursverluste bekommst Du von Toblerone ersetzt...

Das könnte diese Monat ja relevant werden

Gerade -5%
0
rbcb8206.02.0822:39
hehe -5,6 oder

naja was solls.. ein paar tausender ärmer, soll schlimmeres geben..

mfg
0
blablub06.02.0822:50
uih, und mein nächtes Aktienpakett macht einen Abgang nach unten.
Ich glaub mit den Aktien werde ich alt.
Diese kann ich also auch in meinem Ordner abheften und nächstes Jahr mal reinschauen, wie es dann aussieht

Ach ja, komme mir schon wie beim Penny-Stock vor.
0
HR06.02.0823:30
Nach meiner Theorie müsste man jetzt eigentlich Apple mal wieder kaufen.
120$ sollte ein ziemlich stabiler Wiederstand nach unten sein und wenn nur minimal unterschritten werden.
Sollte die Aktie aber stärker unter 120$ fallen, was ich erst einmal nicht glaube (außer Weltwirtschaftskriese oder Steve ist was passiert) dann geht es weiter bergab.
Aktuell bei ca. 119$

Also ruhig Ruhe bewahren
0
Touni
Touni07.02.0800:33
Potential für USD 105.- ist leider da.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
mac admirer
mac admirer07.02.0801:15
Ich hab so ziemlich das Schlechteste gemacht...(=Verspekuliert)
Gekauft bei 131$, verkauft bei 192$
Gewartet... Dann erneut gekauft bei 180$ ...und jetzt
Leider kann man nie wissen wie es sich entwickelt. Ich rechne jedoch damit, dass längerfristig (so gegen Ende 2008) sich der Kurs wieder an die 200$-Marke genähert hat - (wenn nicht sogar höher). Hängt ganz davon ab wie sich die Wirtschaftslage in den USA verändert bzw. erholt.
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Tomac
Tomac07.02.0806:30
mac admirer
Ich hab so ziemlich das Schlechteste gemacht...(=Verspekuliert)
Gekauft bei 131$, verkauft bei 192$
Gewartet... Dann erneut gekauft bei 180$ ...und jetzt
Leider kann man nie wissen wie es sich entwickelt. Ich rechne jedoch damit, dass längerfristig (so gegen Ende 2008) sich der Kurs wieder an die 200$-Marke genähert hat - (wenn nicht sogar höher). Hängt ganz davon ab wie sich die Wirtschaftslage in den USA verändert bzw. erholt.

Du kannst Dich trösten! Ich habe am Montag bei 135.19 gekauft ... aber ich bin ganz zuversichtlich, dass es wieder nach oben geht ... irgendwann!
0
Christian Fries07.02.0810:13
mac admirer
Ich hab so ziemlich das Schlechteste gemacht...(=Verspekuliert)
Gekauft bei 131$, verkauft bei 192$
Gewartet... Dann erneut gekauft bei 180$ ...und jetzt
Leider kann man nie wissen wie es sich entwickelt. Ich rechne jedoch damit, dass längerfristig (so gegen Ende 2008) sich der Kurs wieder an die 200$-Marke genähert hat - (wenn nicht sogar höher). Hängt ganz davon ab wie sich die Wirtschaftslage in den USA verändert bzw. erholt.

Hier hat jemand zwar vor einiger Zeit (als wir glaube ich noch über 100 waren) geschrieben "wer jetzt verkauft ist selber schuld", aber für den Fall, dass zwischen Deinem ersten Kauf und Verkauf weniger als 1 Jahr liegt, kann es sinnvoll sein, wenn Du jetzt verkaufst und Deine Verluste realisiert.

Liegen zw. Kauf 131 und Verkauf 192 weniger als 12 Monate musst Du das versteuern. Allerdings kannst Du Verluste mit dem Gewinn verrechnen. Dazu musst Du jetzt verkaufen. Du kannst direkt danach wieder kaufen und - wenn Du länger als ein Jahr hälst - ist der Gewinn dann steuerfrei.

Problem: Ab 2009 ändert sich das aber.

Ich habe auch mit Verlust verkauft, aber ich hätte noch mehr verloren wenn nicht. Man lese mal den Januar Thread von oben bis unten und schaue sich dann heute den Kurse an.
0
Christian Fries07.02.0810:15
Kann natürlich sein, dass es bei Euch um so kleine Summen geht, dass das gar nicht Steuerpflichtig wird....
0
mac admirer
mac admirer08.02.0801:24
Christian Fries
So wie ich es aus meinen Bankunterlagen entnehmen kann, muss ich keine Steuern bezahlen. Bin nicht sicher, aber ich glaube in der Schweiz gibts sowas nicht... Was sogleich beim Kauf/Verkauf abgezogen wird, ist die Courtage und die Eidgenössische Stempelabgabe von ca. 100Fr.

Verkaufen kommt für mich keineswegs in Frage! Lieber Apple-Aktien die schlecht dastehen, als gar keine!
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
blablub08.02.0806:13
Naja, man kann Sie ja wieder kaufen, wenn der Kurs noch ein wenig schlechter steht
0
Touni
Touni08.02.0809:18
mac admirer

Eidgenössische Stempelabgabe = gleich 35% vom Gewinn oder..?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Tomac
Tomac08.02.0810:31
mac admirer
Verkaufen kommt für mich keineswegs in Frage! Lieber Apple-Aktien die schlecht dastehen, als gar keine!

Ich wusste nicht, dass es solche AAPL / Apple-Fanatiker in meiner Umgebung gibt. Ich arbeite in Othmarsingen ... dann sind wir beinahe Nachbarn!
0
macbeutling
macbeutling08.02.0810:31
Man Leute,jetzt kneifft doch mal die Arschbacken zusammen.Seid Ihr etwa Mädchen? DIe Apple-Aktie hängt im Moment total am iPhone.Sobald da wieder positive Nachrichten kommen,geht es wieder bergauf.Man muß sich mal vorstellen,daß Apple bisher 4 Millionen von den Dingern verkauft hat und das in gerade mal 4 Ländern und das seit 4-6 Monaten.Je mehr Länder den Zuschlag bekommen,desto höher steigt die Verkaufszahl und das dann exponentiell.Spätestens dann geht es wieder hoch mit dem Papier.Ihr alle wißt,das das Kursverhalten manchmal irrational ist,also Augen zu und durch und jetzt noch mal mit ein bißchen was eindecken,So billig wird es die in den nächsten Jahren nie wieder geben.
„Glück auf🍀“
0
mactelge
mactelge08.02.0810:45
macbeutling

Könntest doch mal was gegen Magenschmerzen aus Deiner Apotheke hier verteilen!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
SGI
SGI08.02.0810:58
Na, ich denke der Herr Apotheker versucht hier eher Zweckoptimismus anstelle von Magentropfen zu verabreichen.

Der weitere Kurs hängt meiner Ansicht nach nicht so sehr am iPhone (oder anderen Produktaussichten) sondern sehr wesentlich an den schlechten Aussichten für den US Konsum. Über das Anpeilen der 100$ Marke würde ich mich keineswegs wundern. Die Analysten werden nach und nach die Katze aus dem Sack lassen und ihr Erwartungen revidieren.
0
mactelge
mactelge08.02.0811:03
SGI

Du sagst es!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
blablub08.02.0813:04
Wir schon alles wieder. Wenn der Kurs unter 80 fällt, dann kauf ich noch mal nach.
0
mac admirer
mac admirer08.02.0817:27
Touni
Nein, die eidgenössische Stempelabgabe ist nicht gleich 35% Verrechnungsteuer oder Ähnliches.
So wie ich das jetzt ausgerechnet habe macht die Stempelabgabe 0.15% des gesamten Aktienwerts aus. Die Courtage ca. 2%. Von dem her unabhängig ob ich nun Gewinn oder Verlust gemacht habe.
Das angenehme ist, dass mir die Bank jedesmal noch Geld gibt, wenn ich den Auftrag per e-banking tätige (ca.15Fr.)

Tomac

Ich wusste nicht, dass es solche AAPL / Apple-Fanatiker in meiner Umgebung gibt. Ich arbeite in Othmarsingen ... dann sind wir beinahe Nachbarn!


Nun bist du der mir am nähesten wohnende/arbeitende MTNler und löst somit Schattenmantel aus Aarau ab. In Othmarsingen kenn ich nur den :sick: -Umsteigebahnhof
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
macbeutling
macbeutling08.02.0817:37
Ne,Zweckoptimismus will ich nicht verteilen.Ich sehe das ganze nur nicht in Tagen sondern in Monaten.Die Apple-Aktie geht tendentiell bergauf.Natürlich hat man mal Peaks im Kurs,die einem wehtun.Kauft man oben natürlich mehr,als wenn man im Tal kauft.Ich habe bei 124€ nochmal richtig in die Tasche gegriffen weil ich in Anbetracht der Macworld und der Quartalszahlen auf schnellen Gewinn gerechnet habe.Leider habe ich das MArktumfeld nicht in meine Überlegungen einbezogen.Seit Januar ist mein Portfolio in der Größenordnung dieses Autos (http://www.porsche.com/germany/models/911/911-carrera/) geschmälert worden aber was solls,das wird wieder kommen.Seit 2003 geht es nach oben,wenn da ein Monat mal der Kurs nach unten geht...der kommt auch wieder hoch........hoffe ich jedenfalls inständig.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling08.02.0817:39
SGI: ich glaube nicht, daß Apple so von der US Konjunktur abhängig ist wie noch vor 3-4 Jahren.Europa und Japan werden immer stärker und wichtiger als Absatzquelle.In spätestens 3 Monaten werden wir über unsere Befürchtungen lachen,bin ich mir sicher.
„Glück auf🍀“
0
Touni
Touni08.02.0817:58
mac admirer
Merci, für d info. Ich kenn mich nicht so mit den Steuern aus und rege mich eigentlich nur jedesmal über die 35% auf.

Vor Börsenöffnung noch schnell ein paar AAPL gekauft. Will sie dann in ein paar Stunden wieder verkaufen gerade bei fast 3.5% im plus.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.