Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread [August 2023]

Der Apple-Aktien-Thread [August 2023]

Florian Lehmann01.08.2317:16
179,27€ ATH einen Tag vor den Quartalszahlen am 03.08.2023. Analysten überschlagen sich. Gewarnt wird vor neuen Höhen und dass die Luft ja dünn hier oben wäre. Was passiert, werden wir Mittwoch nachbörslich und dann am Donnerstag mit Öffnung der NYSE sehen.
Es bleibt wie immer spannend. Wird der August jetzt schwach oder ein starker Monat für Aktien?
Statistisch gesehen ist der August eher schwächer und es ist mit generellen Kursrückgängen zu rechnen….
+4

Kommentare

HAL 9000
HAL 900016.08.2319:35
pünktchen
Immerhin 31° hier

Hier: 25,4 °C, 54% Luftfeuchtigkeit.
Im Innenraum. Sagt mein Eve Room...
0
HAL 9000
HAL 900016.08.2319:43
Weia
Hier 16°, Dauerregen 😭

Oha. In welchem Wetterloch lebst du?
0
Weia
Weia16.08.2320:00
HAL 9000
Oha. In welchem Wetterloch lebst du?
Im sonnigen Rhein-Main-Gebiet …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-1
HAL 9000
HAL 900016.08.2320:10
Weia
HAL 9000
Oha. In welchem Wetterloch lebst du?
Im sonnigen Rhein-Main-Gebiet …

Bemerkenswert.

Zum Glück gibt es keinen Klimawandel...
0
pünktchen
pünktchen16.08.2320:26
HAL 9000
pünktchen
Immerhin 31° hier

Hier: 25,4 °C, 54% Luftfeuchtigkeit.
Im Innenraum. Sagt mein Eve Room...

Ebenfalls 25.4° drinnen, aber 60% Luftfeuchtigkeit
0
Greetsiel16.08.2322:13
@macbeutling
Was meinst du?
Jetzt nachkaufen?
-1
MKL
MKL16.08.2322:30
Weia
Die orange obere Megaphon-Grenzlinie so halb (er hat zweimal darunter geschlossen, aber nicht an 2 Tagen hintereinander). Aber jetzt sitzt er exakt auf der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie 2, die sollte eigentlich noch für ein paar Tage Unterstützung gut sein, in denen der S&P 500 nach oben drehen könnte – kurzfristig genug überverkauft wäre er und die Marktbreite war heute nicht sehr negativ. Wenn freilich morgen die Inflationszahlen (CPI, Konsumentenpreisindex) schlecht ausfallen sollten, könnte es sein, dass der …
Aber auch da bräuchte es dann noch den zweiten Tag.

Jetzt aber, oder?
0
Weia
Weia17.08.2301:22
MKL
Jetzt aber, oder?
Jetzt aber
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Retrax23.08.2308:22
Kann mir bitte jemand erklären was es mit der

"Apple Hospitality Reit" Aktie auf sich hat?

Gehört diese Aktie überhaupt zum APPL Konzern?
0
Timeo Danaos23.08.2308:48
Retrax
Kann mir bitte jemand erklären was es mit der

"Apple Hospitality Reit" Aktie auf sich hat?

Gehört diese Aktie überhaupt zum APPL Konzern?

„ Apple Hospitality REIT Inc is a real estate investment trust that invests in income-producing real estate, majorly in the lodging sector, in the United States. It chiefly invests in upscale service hotels. All of the company's hotels operate under the Marriott or Hilton brands. Apple Hospitality has wholly owned taxable REIT subsidiaries, which lease all of the company's hotels from wholly owned qualified REIT subsidiaries. These hotels are managed under separate agreements with various hotel management companies that are unaffiliated with Apple Hospitality. The company derives its income from hotel revenue, its sole segment.“

Hat alles nix mit dem Computerapfel zu tun
+2
HAL 9000
HAL 900023.08.2311:48
Retrax
Kann mir bitte jemand erklären was es mit der

"Apple Hospitality Reit" Aktie auf sich hat?

Gehört diese Aktie überhaupt zum APPL Konzern?

LOL. Nein. Natürlich nicht.
0
HAL 9000
HAL 900023.08.2311:57
Mal ein Statusbericht zu meinen "Anlagen" in Zertifikaten auf Aktien von Apple.

In den letzten Tagen war die Aktie sehr volatil bewertet, wenn ich "short" gegangen wäre, hätte ich sicher Gewinn machen können.
Aber ich gehe nur ungern "short" auf Apple...

Stattdessen habe ich bei relativ niedrigen Kursen "long" nachgekauft. OK, nicht zum optimalen Zeitpunkt, aber ich kann damit leben.

Momentan halte ich 1000 Stück VU5AXP, gekauft für 2,97 €, sind aktuell noch leicht im Minus.
Sowie 300 Stück MB9LTC, gekauft für 7,79 €, inzwischen wieder im Plus.
0
Weia
Weia23.08.2312:13
HAL 9000
Momentan halte ich 1000 Stück VU5AXP, gekauft für 2,97 €, sind aktuell noch leicht im Minus.
Sowie 300 Stück MB9LTC, gekauft für 7,79 €, inzwischen wieder im Plus.
Es wäre nett, wenn Du für diejenigen, die mit dem deutschen Markt nix am Hut haben, kurz anführen könntest, was hinter diesen kryptischen Kürzeln steckt.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
HAL 9000
HAL 900023.08.2312:34
Weia
Es wäre nett, wenn Du für diejenigen, die mit dem deutschen Markt nix am Hut haben, kurz anführen könntest, was hinter diesen kryptischen Kürzeln steckt.

OK. Diese "kryptischen Kürzel" sind die WKN, also die Wertpapierkennnummern.

Wenn man sie bei Google eingibt findet man in der Regel auch zielführende Links.

"MB9LTC" führt dann z. B. auf diese Seite: https://www.comdirect.de/inf/zertifikate/DE000MB9LTC6

Bei meinem "Dealer" findet man das Papier dort: https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Derivat/Handelsplaetze/DE000MB9LTC6

Bei anderen Emitenten kann man auch direkte Informationen erhalten, z. B. bei den VU5AXP: https://zertifikate.vontobel.com/DE/Produkt/DE000VU5AXP7/
0
Retrax23.08.2312:37
HAL 9000
Momentan halte ich 1000 Stück VU5AXP, gekauft für 2,97 €, sind aktuell noch leicht im Minus.
Sowie 300 Stück MB9LTC, gekauft für 7,79 €, inzwischen wieder im Plus.
Was hat es mit den Optionsscheinen auf sich?
Gerade die beiden Options-WKNs VU5AXP und MB9LTC
Was ist das? Optionen vs. Aktien?
Wie funktioniert das mit den Optionen?
Was bedeutet in dem Zusammenhang "long" und "short"?

Danke.
0
HAL 9000
HAL 900023.08.2312:57
OK, mal sehr kurz erklärt.

Wenn man Aktien kauft, erwirbt man theoretisch Teile eines Unternehmens.
Steigt der Kurs und man verkauft, hat man einen Gewinn realisiert.
Steigt der Kurs und man verkauft nicht, hat man nur einen virtuellen Gewinn.
Fällt der Kurs und man verkauft, hat man einen Verlust realisiert.
Fällt der Kurs und man verkauft nicht, hat man nur einen virtuellen Verlust.

Beim Kauf von Aktien eines Unternehmens hat man darüber hinaus auch das Recht, Dividenten, so sie denn ausgeschüttet werden, zu beziehen.

Wenn man Optionsscheine, Zertifikate oder andere Hebelprodukte erwirbt, wettet man auf die Kursentwicklung der Aktien eines Unternehmens.

Man wettet auf Kursschwankungen. Wenn eine Aktie 100 € kostet, aber potentielle Kursschwankungen von 4 € hat, muß man nur auf die 4 € wetten und zahlen.

"Short" bedeutet, das man darauf wettet, das der Kurs der Aktie geringer wird.
"Long" bedeutet, das man darauf wettet, das der Kurs der Aktie steigen wird.

Der Vorteil dieser Derivate ist, das man nicht die komplette Aktie, die mitunter sehr teuer sein kann, kaufen muß. Es reicht, auf die Entwicklung zu wetten...
+4
HAL 9000
HAL 900023.08.2313:41
HAL 9000
Der Vorteil dieser Derivate ist, das man nicht die komplette Aktie, die mitunter sehr teuer sein kann, kaufen muß. Es reicht, auf die Entwicklung zu wetten...

PS: diese Derivate wurden nicht von "Spekulanten" erfunden. Sondern von Aktienbesitzern, die sich gegen sinkende Kurse absichern wollten...
+3
Weia
Weia23.08.2313:55
HAL 9000
Diese "kryptischen Kürzel" sind die WKN, also die Wertpapierkennnummern.
Ja, das ist mir schon auch klar. Nur kann man diesen Wertpapierkennnummern absolut nichts entnehmen, ohne irgendwo nachzusehen.

An den US-Börsen gibt es eine klare und völlig transparente Nomenklatur, z.B.

AAPL Call 170 Sep 15
Wenn man sie bei Google eingibt findet man in der Regel auch zielführende Links.
Aber dass das nötig ist, spricht doch bereits Bände. Und dann hängt das auch noch an spezifischen Emittenten, statt dass es einen standardisierten, offenen Handelsplatz gibt. Ich finde das einen äußerst intransparenten Markt.

Das war einer der Gründe, warum ich mich von Anfang an auf den US-Markt konzentriert habe. Börse können nur die.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
ww
ww23.08.2313:57
Retrax
Was hat es mit den Optionsscheinen auf sich?
Gerade die beiden Options-WKNs VU5AXP und MB9LTC
Was ist das? Optionen vs. Aktien?
Wie funktioniert das mit den Optionen?
Was bedeutet in dem Zusammenhang "long" und "short"?

Danke.

Beim Kauf von Optionen (Call/Put) erwirbt man das Recht eine Aktie für einen vorher abgemachten Preis (Strike)zu kaufen (Call) oder zu verkaufen (Put). Und das Ganze an einem bestimmten Zeitpunkt (Verfall). Der Preis der Optionen ist jeweils die Prämie.

Du kannst aber auch Optionen schreiben (Futures). Dann verkaufst du das Recht, dass ein anderer die Aktien bei dir zum abgemachten Preis beziehen bzw. liefern darf. Wenn du die Aktien beim Schreiben nicht besitzt, dann ist das hoch spekulativ! Sollte von Amateuren eigentlich nur zur Absicherung ihrer Positionen verwendet werden

Wobei es im Derivatenhandel noch 1000e andere Konstrukte gibt.
+1
ww
ww23.08.2313:58
Weia
Das war einer der Gründe, warum ich mich von Anfang an auf den US-Markt konzentriert habe. Börse können nur die.

Du sprichst mir aus der Seele
0
HAL 9000
HAL 900023.08.2314:01
ww
Wobei es im Derivatenhandel noch 1000e andere Konstrukte gibt.

Ja, die Welt ist bunt.

Und wichtig ist, was hinten rauskommt...
0
ww
ww23.08.2314:02
HAL 9000
ww
Wobei es im Derivatenhandel noch 1000e andere Konstrukte gibt.

Ja, die Welt ist bunt...

Teilweise ZU bunt
0
HAL 9000
HAL 900023.08.2314:08
ww
Weia
Das war einer der Gründe, warum ich mich von Anfang an auf den US-Markt konzentriert habe. Börse können nur die.

Du sprichst mir aus der Seele

Optionsscheine von Morgan Stanley sind natürlich sehr unamerikanisch...

0
Weia
Weia23.08.2314:12
HAL 9000
Optionsscheine von Morgan Stanley sind natürlich sehr unamerikanisch...
Insofern man sowas nur Deutschen (oder Europäern?) andrehen kann, ja. An den US-Börsen werden die Dinger nicht gehandelt.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-3
HAL 9000
HAL 900023.08.2314:21
Bisher bin ich mit diesen "Dingern" sehr gut gefahren.

Und sie sind langlebig.
Das "MC2V85" mit Faktor 5,0x läuft seit dem 25.09.2019 ...

Nenn mir mal ein Faktor-5-Zertifikat, das ähnlich lang überlebt hat.
0
HAL 9000
HAL 900023.08.2315:36
Inzwischen sind meine beiden Positionen im Plus.
Sehr schön.
Gerne weiter so...
0
HAL 9000
HAL 900023.08.2315:59
PS: relativ am Anfang dieses Threads hatte ich einige MC2V87 zum Kurs von 0,93 € gekauft. Die allgemeine Skepsis war hoch. Ich habe sie auch gegen andere Papiere getauscht.
Hätte ich sie behalten, wäre der Kursveränderung positiv (> 5%) ...
0
HAL 9000
HAL 900023.08.2316:12
HAL 9000
Hätte ich sie behalten, wäre der Kursveränderung positiv (> 5%) ...

Meine aktuellen Positionen haben natürlich eine höhere Wertsteigerung...
0
silversurfer2223.08.2317:31
super .... also hast du heute auch 20k€ verdient ?
0
HAL 9000
HAL 900023.08.2317:36
silversurfer22
super .... also hast du heute auch 20k€ verdient ?

Sicher nicht.
Bei 10% hätte ich dafür 200K einsetzen müssen.
Hab ich aber nicht mal eben zur Verfügung.
0
Weia
Weia23.08.2317:39
HAL 9000
Bisher bin ich mit diesen "Dingern" sehr gut gefahren.

Und sie sind langlebig.
Das "MC2V85" mit Faktor 5,0x läuft seit dem 25.09.2019 ...

Nenn mir mal ein Faktor-5-Zertifikat, das ähnlich lang überlebt hat.
Kannst Du mal ein konkretes numerisches Beispiel geben?

Wie berechnet sich der Tagespreis eines solchen Zertifikats als Funktion des AAPL-Kurses?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-1
silversurfer2223.08.2317:41
schade
0
HAL 9000
HAL 900023.08.2318:09
Weia
Wie berechnet sich der Tagespreis eines solchen Zertifikats als Funktion des AAPL-Kurses?

Oh, das ist recht schwierig.
Es handelt sich ja nicht um einen klassischen Hebel, sondern um ein Kombination aus verschiedenen Instrumenten.
"Der Optionsschein bildet die tägliche Entwicklung des Basiswertes gehebelt um den Faktor 5 ab.

Dabei wird über einen virtuellen Index zum einen in eine entsprechende Long-Position des Basiswertes, zum anderen in eine Zinsposition investiert. In diese werden unter anderem der Geldmarktzinssatz sowie die Managementgebühren eingerechnet.

Aufgrund des Hebelfaktors sind starke Kursverlust bis hin zu einem Totalverlust (KO-Ereignis) möglich."

Für mehr Informationen könntest du einen Blick in das Basisinformionsblatt werfen:
0
HAL 9000
HAL 900023.08.2318:35
Ich bin weit davon entfernt, das Produkt komplett zu verstehen.
Für mich ist wichtig, was hinten raus kommt.

Für mein aktuelles Produkt aus dieser "Serie" sehen die Tagescharts heute so aus:


0
pünktchen
pünktchen23.08.2318:59
Etwas zu kaufen, was man gar nicht versteht, ist leichtsinnig.

ZB damals die Produkte von Lehmann Brothers, die von deutschen Bankberatern unbedarften Kunden vertickt wurden. Sahen zB etwa so aus wie per Option gegen zu grosse Verluste gesicherte Fondsanteile, waren aber nur ungesicherte schuldrechtliche Forderungen. Wimre auch nicht gegen Lehmann Brothers selber oder ihre deutsche Tochter, sondern irgendeine andere Tochterfirma, so dass es auch im Konkursverfahren schlecht aussah.
+5
Weia
Weia23.08.2319:07
pünktchen
Etwas zu kaufen, was man gar nicht versteht, ist leichtsinnig.
Haben die Banken 2007 aber auch gemacht …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
HAL 9000
HAL 900023.08.2319:10
Stimmt. Etwas zu kaufen, was man GAR NICHT versteht, ist leichtsinnig.

Etwas zu kaufen, von dem man weiß, das es ein Risiko darstellt, aber auch Potential für Gewinne hat, ist spekulativ.

Sich von von deutschen Bankberatern Papiere von Lehmann Brothers oder ähnliches aufschwatzen zu lassen ist dämlich.

Ich halte mich weder für leichtsinnig noch dämlich.

Und wenn ich Pech habe: ich kann mir den Verlust leisten.

Im Gegensatz zu den Banken, die nach Lehmann mit Steuergeldern gerettet werden mußten und dabei auch noch einen guten Schnitt gemacht haben.
0
Weia
Weia23.08.2319:14
HAL 9000
Ich bin weit davon entfernt, das Produkt komplett zu verstehen.
Für mich ist wichtig, was hinten raus kommt.
Ja, was kommt denn hinten raus? Wenn ich das richtig verstehe, hast Du diese MB9LTC für 7,79€ gekauft und vorhin zum Zeitpunkt des Screenshots war der Kurs 8,85€, also 1,06€ = 13,6% Gewinn, richtig? Soweit zur Chance.

Wie sieht es mit dem Risiko aus? Zu welchem Zeitpunkt bzw. bei welchem AAPL-Kurs erleidest Du einen Totalverlust? Das zumindest müsstest Du doch wissen?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
HAL 9000
HAL 900023.08.2319:28
Weia
Wie sieht es mit dem Risiko aus? Zu welchem Zeitpunkt bzw. bei welchem AAPL-Kurs erleidest Du einen Totalverlust? Das zumindest müsstest Du doch wissen?

Das genau ist ja der Pluspunkt an diesem Produkt: es gibt keine festgelegte Knockout-Schwelle. Und die Laufzeit ist endlos.
Ich habe schon einige Zeit recherchiert und bisher noch kein Papier aus dieser "Serie" gefunden, das ausgeknockt wurde.
Die Absicherung über Zinspositionen scheint dabei zu helfen.
Mit zunehmender Laufzeit steigen aber wohl die Verwaltungskosten.
"Alte" Papiere (älter als 4 Jahre) werden außerdem zunehmend unattraktiver, weil der Spread immer höher wird.
Daher habe ich in ein relativ neues Papier vom 08.08.2023 investiert.

Ein weiterer Nachteil: diese Papiere können nur über die EUWAX gehandelt werden, mit entsprechenden Gebühren.
+1
HAL 9000
HAL 900023.08.2319:42
Am 18.08.2023 um 13 Uhr lag der Kurs von Apple bei 158,58 €.
Also richtig tief.
Der Kurs des Zertifikats lag da bei 6,40 €.
Leider hab ich da nicht weiter zugekauft...

PS: der aktuelle Kurs liegt bei 9,06 €...
+1
Weia
Weia23.08.2320:07
HAL 9000
Weia
Wie sieht es mit dem Risiko aus? Zu welchem Zeitpunkt bzw. bei welchem AAPL-Kurs erleidest Du einen Totalverlust? Das zumindest müsstest Du doch wissen?
Das genau ist ja der Pluspunkt an diesem Produkt: es gibt keine festgelegte Knockout-Schwelle.
Du weißt nicht, wann Dein Geld fort ist, und das ist ein Pluspunkt?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
HAL 9000
HAL 900023.08.2320:28
Weia
Du weißt nicht, wann Dein Geld fort ist, und das ist ein Pluspunkt?
Dafür kann man doch ein Stop-Loss setzen. War bei dem Papier noch nicht notwendig.

Beim anderen Papier (VU5AXP) hab ich ein dynamisches gesetzt, war schon recht dicht dran...
+2
Weia
Weia23.08.2320:32
HAL 9000
Weia
Du weißt nicht, wann Dein Geld fort ist, und das ist ein Pluspunkt?
Dafür kann man dich ein Stop-Loss setzen.
Aber wie willst Du das denn tun, wenn Du gar nicht weißt, wann Dein Geld futsch ist?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
HAL 9000
HAL 900023.08.2320:47
Weia
Du weißt nicht, wann Dein Geld fort ist, und das ist ein Pluspunkt?

Doch, weiß ich schon.

Wenn der Kurs eines Papiers bei "0" ist, ist die Kohle weg.
Das Papier ist tot.
Und der Kurs kann dann auch nicht wieder steigen.

Bei diesen Papieren scheint der Kurs nicht auf "0" gehen zu können, da sie durch Zinsoptionen abgesichert sind. Selbst wenn sie nahe "0" sind, kann der Kurs später wieder steigen.

Ein Totalverlust ist (besonders in volatilen Zeiten) damit recht unwahrscheinlich...
+1
HAL 9000
HAL 900023.08.2321:48
Nach den turbulenten Tagen der letzten Woche läuft alles wieder prächtig...



0
Weia
Weia23.08.2323:32
HAL 9000
Bei diesen Papieren scheint der Kurs nicht auf "0" gehen zu können, da sie durch Zinsoptionen abgesichert sind. Selbst wenn sie nahe "0" sind, kann der Kurs später wieder steigen.
Interessant wäre doch aber, wo der AAPL-Kurs (in etwa) sein muss, damit der Zertifikatskurs „nahe Null“ ist.

Augenblicklich scheinen (ganz grob) 4$ Plus bei AAPL 1$ Plus bei diesem Papier zu entsprechen, das damit insgesamt 9$ wert ist. Wiederum ganz grob zurückgerechnet: Wenn AAPL um 40$ sinkt, dann wären das entsprechend 10$ bei dem Papier, es wäre dann -1$ wert, was natürlich nicht sein kann.

Diese Rechnung ist klar zu einfach, aber dennoch ein Hinweis darauf, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses Papier einen Kursrückgang von AAPL >> 20% übersteht.

Vor allem aber: welches Interesse hat der Emittent an dem Ding? Der muss doch wollen, dass die meisten seiner Käufer Verluste erleiden …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
macuser11
macuser1123.08.2323:33
HAL 9000
OK, mal sehr kurz erklärt.

Wenn man Aktien kauft, erwirbt man theoretisch Teile eines Unternehmens.
Steigt der Kurs und man verkauft, hat man einen Gewinn realisiert.
Steigt der Kurs und man verkauft nicht, hat man nur einen virtuellen Gewinn.
Fällt der Kurs und man verkauft, hat man einen Verlust realisiert.
Fällt der Kurs und man verkauft nicht, hat man nur einen virtuellen Verlust.

Beim Kauf von Aktien eines Unternehmens hat man darüber hinaus auch das Recht, Dividenten, so sie denn ausgeschüttet werden, zu beziehen.

Wenn man Optionsscheine, Zertifikate oder andere Hebelprodukte erwirbt, wettet man auf die Kursentwicklung der Aktien eines Unternehmens.

Man wettet auf Kursschwankungen. Wenn eine Aktie 100 € kostet, aber potentielle Kursschwankungen von 4 € hat, muß man nur auf die 4 € wetten und zahlen.

"Short" bedeutet, das man darauf wettet, das der Kurs der Aktie geringer wird.
"Long" bedeutet, das man darauf wettet, das der Kurs der Aktie steigen wird.

Der Vorteil dieser Derivate ist, das man nicht die komplette Aktie, die mitunter sehr teuer sein kann, kaufen muß. Es reicht, auf die Entwicklung zu wetten...

Stabile Erklärung. Danke
0
SuperGrobi24.08.2308:35
Weia
Interessant wäre doch aber, wo der AAPL-Kurs (in etwa) sein muss, damit der Zertifikatskurs „nahe Null“ ist.

Nein, das ist völlig uninteressant. Wenn man mit Hebeln handelt wird man bestrebt sein schnell ins plus zu kommen und/oder die Verluste tunlichst zu begrenzen. Also wird in eine laufende Bewegung investiert und der stoploss gesetzt, sobald das sinnnvoll möglich ist wird der stoploss auf Einstand nachgezogen und dann schrittweise gehoben.
Wir reden ja nicht über Investment und das Aussitzen von Schwächephasen. Hier wird nur eine Bewegung spekulativ verfolgt (engmaschig).
+1
Weia
Weia24.08.2310:43
SuperGrobi
Weia
Interessant wäre doch aber, wo der AAPL-Kurs (in etwa) sein muss, damit der Zertifikatskurs „nahe Null“ ist.
Nein, das ist völlig uninteressant. Wenn man mit Hebeln handelt wird man bestrebt sein schnell ins plus zu kommen und/oder die Verluste tunlichst zu begrenzen.
Das mag in praktischer Hinsicht so sein, aber nicht für den Versuch, dieses Dingens zu verstehen.

Und auch in praktischer Hinsicht stimmt das nicht immer: Wenn es gegen mein Bestreben läuft, ich aber weiß, dass beim Kurs xy eine starke Unterstützung existiert, bei der die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass AAPL wieder nach oben wenden wird, dann ist es für die Entscheidung durchhalten oder nicht von erheblicher Bedeutung, wo sich beim Kurs xy der Kurs des Optionsscheins befinden wird.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.