Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread [August 2023]

Der Apple-Aktien-Thread [August 2023]

Florian Lehmann01.08.2317:16
179,27€ ATH einen Tag vor den Quartalszahlen am 03.08.2023. Analysten überschlagen sich. Gewarnt wird vor neuen Höhen und dass die Luft ja dünn hier oben wäre. Was passiert, werden wir Mittwoch nachbörslich und dann am Donnerstag mit Öffnung der NYSE sehen.
Es bleibt wie immer spannend. Wird der August jetzt schwach oder ein starker Monat für Aktien?
Statistisch gesehen ist der August eher schwächer und es ist mit generellen Kursrückgängen zu rechnen….
+4

Kommentare

Dirki02.08.2308:45
Die Quartalszahlen werden am 04.08.2023 und nicht am 03.08. bekanntgegeben.
0
torgem02.08.2308:50
Die Zahlen kommen am 3.8., also morgen aus heutiger Sicht. (Am 1.8. wäre es übermorgen). Guten Morgen 😃
„AAPL: reduzieren“
+4
Dirki02.08.2311:54
Ihr habt natürlich recht, ich hatte nur Donnerstag im Kopf und das ist ja erst der 03.08. !
Ich sollte erst einen Kaffee trinken bevor ich schreibe..
+6
Weia
Weia03.08.2316:47
Hier aktuelle Charts (Basis Schlusskurs gestern):

Struktur

Die Aufwärtsbewegung seit März (0.2) ist in 3 klare Schübe unterteilt und könnte daher gut abgeschlossen sein. Für die in diesem Fall jetzt startende Abwärtsbewegung wäre dann die entscheidende Frage, ob sie oberhalb von dem Zwischenhoch am 1. Dezember (0.1) bei 4100,51 endet und der Markt wieder nach oben dreht. Denn:
  • Tut sie das und macht danach ein neues 52-Wochen-Hoch, hat die Aufwärtsbewegung seit dem Oktober-Tief (0) 3 Aufwärtsschübe und ist daher der erste Schub eines neuen, andauernden Aufwärtstrends.
  • Tut sie das nicht, ist die Aufwärtsbewegung seit dem Oktober-Tief (0) bereits abgeschlossen, hat nur 2 Schübe und war nur eine Aufwärtskorrektur in einem übergeordneten bearishen Trend.

Sehr schön sieht man an dem Chart übrigens in den violetten Kursniveaus, dass eine Bewegung, die mehr als 75-78% der vorausgegangenen Bewegung „korrigiert“, sie höchstwahrscheinlich vollständig rückgängig macht und darüber hinaus läuft.

S&P 500

Zwar befindet der S&P 500 nach wie vor noch in dem soliden kurzfristigen Aufwärtstrend, der seit März durch den Aufwärtstrendkanal aus den Linien 1 und 2 gebildet wird. Er läuft aber Gefahr, erneut an dem Ausbruch über die (orange) obere Megaphon-Grenzlinie zu scheitern wie letzten August auch schon. Damals ging es dann steil bergab.

AAPL

AAPL hat das kurzfristige Kursziel der Violetten Linie erreicht und danach den Aufwärtstrend seit Jahresbeginn durchbrochen. Die Aktie könnte noch versuchen, die Kreuzung von Violetter Linie und Roter Linie Anfang September bei 203$ zu erreichen, aber da sie ihr Kursziel bereits erreicht hat, könnte es genauso gut gleich weiter nach unten gehen.

tl;dr

Sowohl der Gesamtmarkt als auch AAPL sind augenblicklich von einem Kursrückgang bedroht. Tritt dieser ein, so wird entscheidend sein, ob er vor S&P 500 4100,51 endet, der Markt nach oben dreht und ein neues Hoch über dem von vor ein paar Tagen machen kann. In diesem Fall sieht es mittelfristig bullish für den Markt aus.

Fällt der S&P 500 hingegen unter 4100,51, ist die Gefahr hoch, dass der Markt mindestens auf die Oktober-Tiefs des letzten Jahres zurückgeht.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
+11
MKL
MKL03.08.2319:21
Weia
herzlichen Dank für die neue Analyse.

Also Zeit für Gewinnmitnahme, und dann Abwarten zum Wiedereinstieg bei rund 4.100 oder später?
0
Weia
Weia03.08.2320:10
MKL
Also Zeit für Gewinnmitnahme, und dann Abwarten zum Wiedereinstieg bei rund 4.100 oder später?
Naja, noch ist ja nicht gesagt, dass es so kommt. Wer sowieso gerne ein paar Gewinne sichern wollte und das lieber zu früh als zu spät, für den ist jetzt kein schlechter Zeitpunkt; wer eine größere Wahrscheinlichkeit will, dass der Markt nicht doch einfach weiterläuft, sollte noch warten, bis der S&P 500 die orange obere Megaphon-Grenzlinie klar (= mehr als 1 Tag) nach unten durchbrochen hat (die hat heute am Tief prompt gehalten) und ebenso (was vermutlich mehr oder weniger damit zusammenfällt) die kurzfristige Aufwärtstrendlinie 2.

Wenn das geschieht, heißt das aber ja nicht, dass der S&P 500 bis 4100.51 fallen muss. Im Gegenteil – das ist der Extremwert, unter den er keinesfalls fallen darf. Falls wir in einem Bullenmarkt sind, würde ich eher damit rechnen, dass das Tief ein gut Stück höher liegt, z.B. am Aufwärtstrend 2009 – 2018 im Bereich 4250 bis 4300. Wenn der S&P 500 allerdings tatsächlich bis nahe 4100 fallen sollte, dann wäre das eine Kaufgelegenheit mit einem super Chance/Risiko-Verhältnis, weil man einen ganz knappen Stop legen könnte. Aber das sind im Moment noch ungelegte Eier.

Bei AAPL finde ich die Situation etwas klarer. Die Aktie dürfte bis auf Weiteres durch die Violette Linie gedeckelt sein, also noch grob 5% von heute und dann nur noch im Schneckentempo weiter. Wer auf guten Gewinnen sitzt und ggf. ertragen kann, die letzten 5% zu verpassen, der hat an starken Tagen eine gute Möglichkeit zu Gewinnmitnahmen. Aber wie gesagt – 203$ Anfang September sind nicht auszuschließen.
+2
MKL
MKL04.08.2322:17
Weia
… sollte noch warten, bis der S&P 500 die orange obere Megaphon-Grenzlinie klar (= mehr als 1 Tag) nach unten durchbrochen hat (die hat heute am Tief prompt gehalten) und ebenso (was vermutlich mehr oder weniger damit zusammenfällt) die kurzfristige Aufwärtstrendlinie 2.

Das ist dann heute bereits geschehen,
oder?
-1
Weia
Weia05.08.2313:34
MKL
Weia
… sollte noch warten, bis der S&P 500 die orange obere Megaphon-Grenzlinie klar (= mehr als 1 Tag) nach unten durchbrochen hat (die hat heute am Tief prompt gehalten) und ebenso (was vermutlich mehr oder weniger damit zusammenfällt) die kurzfristige Aufwärtstrendlinie 2.
oder?
Naja, klar (= mehr als 1 Tag) kann rein logisch nicht an einem Tag geschehen sein.

Richtig ist, dass der S&P 500 (Schluss heute 4478) die obere Megaphon-Grenzlinie (heute 4493) nach unten durchbrochen hat, wenn auch noch nicht viel. Aber darunter liegt ja noch die Aufwärtstrendlinie 2, die, weil das jetzt sehr rasch ging, noch etwas entfernt ist (heute 4442). Diese beiden Linien dürften die nächsten Tage ein Unterstützungscluster bilden, das zumindest ein paar Tage hält, vielleicht bis grob an den Punkt, wo sich die beiden Linien kreuzen (18. August). Das endgültige Urteil ist also heute noch nicht gesprochen, aber der Markt ist wie vermutet angeknackst. Bedenken muss man auch immer, dass die Gesamtsituation die ist, dass daraus ein Kursrückgang bis zu dem Oktober-Tief oder gar darüber hinaus werden könnte.

Bei AAPL (Schluss heute 182$) ist die Situation ziemlich ähnlich. Die ist auch bereits nahe am Mittelfristigen Aufwärtstrend 23.03.2020 – 13.10.2022 (heute 179,50$), der erstmal Unterstützung bieten sollte.
+4
HAL 9000
HAL 900007.08.2317:50
APPL ist mal wieder schön abverkauft, Zeit, um auf eine Kurserholung zu spekulieren.

Gerade hab ich 3000 Stk. MC2V87 zum Kurs von 0,93 € gekauft, mal schauen, wie sich das entwickelt...
0
Florian Lehmann09.08.2309:23
HAL 9000
APPL ist mal wieder schön abverkauft, Zeit, um auf eine Kurserholung zu spekulieren.

Gerade hab ich 3000 Stk. MC2V87 zum Kurs von 0,93 € gekauft, mal schauen, wie sich das entwickelt...

Einen täglichen fixen Hebel von 7, ohne klare Trendausbildung finde ich mutig. Wenn ASPL hin und her eiert, läuft es massiv gegen dich. Bin gespannt.
+1
MKL
MKL09.08.2322:11
Weia
MKL
Weia
oder?
Naja, klar (= mehr als 1 Tag) kann rein logisch nicht an einem Tag geschehen sein.

jetzt aber?!? Sorry, hatte Deinen Satz zu schnell gelesen, Weia
+1
Weia
Weia09.08.2322:58
MKL
Weia
MKL
Weia
oder?
jetzt aber?!?
Die orange obere Megaphon-Grenzlinie so halb (er hat zweimal darunter geschlossen, aber nicht an 2 Tagen hintereinander). Aber jetzt sitzt er exakt auf der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie 2, die sollte eigentlich noch für ein paar Tage Unterstützung gut sein, in denen der S&P 500 nach oben drehen könnte – kurzfristig genug überverkauft wäre er und die Marktbreite war heute nicht sehr negativ. Wenn freilich morgen die Inflationszahlen (CPI, Konsumentenpreisindex) schlecht ausfallen sollten, könnte es sein, dass der S&P 500 doch sofort darunter schließt. Aber auch da bräuchte es dann noch den zweiten Tag.
+2
HAL 9000
HAL 900011.08.2317:35
Florian Lehmann
HAL 9000

Einen täglichen fixen Hebel von 7, ohne klare Trendausbildung finde ich mutig. Wenn ASPL hin und her eiert, läuft es massiv gegen dich. Bin gespannt.

Leider hab ich den >10%-Gewinn am Mittwoch verpennt, heute dann mit minimalem Gewinn bei 0,95 € verkauft.

Egal. Seit heute bin ich mit 300 Stück MB9LTC zum Kurs von 7,80 € "investiert". Mal schauen, wie das läuft.

Diese Papiere sind ja nicht für langfristige Investitionen gedacht...

PS: abzüglich der Gebühren mehr als 1% Gewinn in 4 Tagen ist auch nicht schlecht. Rechne das mal auf 365 Tage hoch...
0
Weia
Weia15.08.2319:16
HAL 9000
PS: abzüglich der Gebühren mehr als 1% Gewinn in 4 Tagen ist auch nicht schlecht. Rechne das mal auf 365 Tage hoch...
So kannst Du aber nicht rechnen. Du musst den Gewinn immer relativ zu dem potentiellen Verlust sehen (Chance/Risiko). Und da ist bei einem Papier mit Hebel (ich kenne diese deutschen Dinger nicht näher) 1% Gewinn in 4 Tagen viel zu wenig.
0
HAL 9000
HAL 900016.08.2304:54
Weia
HAL 9000
So kannst Du aber nicht rechnen. Du musst den Gewinn immer relativ zu dem potentiellen Verlust sehen (Chance/Risiko). Und da ist bei einem Papier mit Hebel (ich kenne diese deutschen Dinger nicht näher) 1% Gewinn in 4 Tagen viel zu wenig.

Doch, so sollte man rechnen.

Die letzte Woche (KW 32) habe ich mit einem Gewinn von 4% abgeschlossen, da ich am Freitag auch die MB9LTC zum Kurs von 8,15 € mit Gewinn verkauft habe.

4% REALISIERTER Gewinn in einer Woche sind durchaus zielführend.
Hochgerechnet auf >50 Wochen ergibt das eine nette Steigerung der Barmittel.

Mal schauen, welche Ergebnisse diese Woche (KW 33) bringt...
0
Mc-Martin
Mc-Martin16.08.2307:35
HAL 9000

Ich würde mich freuen, wenn Du auch von den Wochen berichten könntest, in denen kein REALISIERTER Gewinn erzielt werden konnte.
+2
ww
ww16.08.2309:22
HAL 9000
Weia
HAL 9000

Nein, sollte man nicht! Ich bin sicher, dass du auch massiv weniger Kapital investiert hast, als wenn du in einer normalen Aktie investiert hättest.

Bei einem Produkt mit solch einem Hebel, sollte der Gewinn sicher weit über 10% sein. Ausser du willst damit einen anderen Bestand/Leerverkauf oder was auch immer absichern.
+1
HAL 9000
HAL 900016.08.2309:23
Mc-Martin
Ich würde mich freuen, wenn Du auch von den Wochen berichten könntest, in denen kein REALISIERTER Gewinn erzielt werden konnte.

OK, den Vorschlag werde ich berücksichtigen.
Im Moment bin ich allerdings in Papiere investiert, die ich etwas länger halten möchte, aber man kann ja nie wissen...
0
HAL 9000
HAL 900016.08.2309:29
ww
Nein, sollte man nicht! Ich bin sicher, dass du auch massiv weniger Kapital investiert hast, als wenn du in einer normalen Aktie investiert hättest.

Nun, das genau ist der Sinn und Zweck derartiger Produkte.

ww
Bei einem Produkt mit solch einem Hebel, sollte der Gewinn sicher weit über 10% sein.

Der Gewinn könnte sicher höher sein.
Und sollte es sein, wenn man gierig ist.
Ich verwende derartige Produkte allerdings sehr konservativ.
Das schmälert zwar die Höhe des möglichen Gewinns, verringert andererseits aber auch die Höhe der möglichen Verluste.
Wichtig ist, was hinten rauskommt...
0
Weia
Weia16.08.2309:44
HAL 9000
Weia
HAL 9000

Die letzte Woche (KW 32) habe ich mit einem Gewinn von 4% abgeschlossen, da ich am Freitag auch die MB9LTC zum Kurs von 8,15 € mit Gewinn verkauft habe.

Aber diese Hochrechnung ist doch völlig illusorisch. Willst Du behaupten, dass Du niemals eine Position mit Verlust abschließt?

Was nützen 4% Ertrag auf mit Gewinn abgeschlossene Positionen, wenn der durchschnittliche Verlust bei mit Verlust abgeschlossenen Positionen z.B. 50% beträgt?

Ohne Gegenüberstellung von Gewinnpotential und Verlustpotential sind diese 4% völlig aussagelos.
+1
ww
ww16.08.2309:45
HAL 9000
Nun, das genau ist der Sinn und Zweck derartiger Produkte.

Eben, darum sollte auch der Gewinn (prozentual) höher sein! Ansonsten könntest du genau so gut die Aktie kaufen, hättest den selben Gewinn/Verlust, aber das kleiner Risiko (Hebel/Zeit). Sorry, das macht so absolut keinen Sinn.

Aber wenn das so für dich stimmt, ist alles gut
0
ww
ww16.08.2309:51
HAL 9000
Der Gewinn könnte sicher höher sein.

Unbedingt! Ich wollte es vorhin nicht schreiben, aber ich müsste hier min 50%-Plus Gewinn haben, ansonsten würde ich nicht mal daran denken zu verkaufen.
+1
HAL 9000
HAL 900016.08.2309:51
Weia
Aber diese Hochrechnung ist doch völlig illusorisch. Willst Du behaupten, dass Du niemals eine Position mit Verlust abschließt?

Da hast du natürlich Recht.
Allerdings ist das in diesem Jahr noch nicht vorgekommen.
Mit einem durchschnittlichen "Investitionsvolumen" von ca. 2600 € habe ich in diesem Jahr bisher 4.051,26 € REALISIERTEN Gewinn gemacht.
0
HAL 9000
HAL 900016.08.2309:55
ww
Unbedingt! Ich wollte es vorhin nicht schreiben, aber ich müsste hier min 50%-Plus Gewinn haben, ansonsten würde ich nicht mal daran denken zu verkaufen.

Das ist ein Denkfehler.

In der Summe habe ich in diesem Jahr bisher gut 150% Gewinn gemacht.
Kleinvieh macht auch Mist...
0
ww
ww16.08.2310:31
HAL 9000
Mit einem durchschnittlichen "Investitionsvolumen" von ca. 2600 € habe ich in diesem Jahr bisher 4.051,26 € REALISIERTEN Gewinn gemacht.

Sorry, das ist für Derivate mit solch einem Hebel sehr bescheiden. Ich gehe davon aus, dass du höchstens 5%(bzw. eher weniger) so investierst. Also quasi 'Spielgeld' ist. Da fallen diese 4'000.-- doch gar nichts ins Gewicht.
HAL 9000
Das ist ein Denkfehler.
In der Summe habe ich in diesem Jahr bisher gut 150% Gewinn gemacht.
Kleinvieh macht auch Mist...

Mit einem seeehr kleinen Anteil deines Investitionsvolumen! Aber wie schon geschrieben: für dich muss es stimmen.
0
HAL 9000
HAL 900016.08.2310:42
ww
Sorry, das ist für Derivate mit solch einem Hebel sehr bescheiden. Ich gehe davon aus, dass du höchstens 5%(bzw. eher weniger) so investierst. Also quasi 'Spielgeld' ist. Da fallen diese 4'000.-- doch gar nichts ins Gewicht.

Nun ja, 4000 € haben oder nicht haben bei einer Investition von 2600 € "Spielgeld" (Spielgeld = Geld, das ich ohne Not verlieren kann) sind für dich vielleicht nicht relevant, für mich und andere sicher schon.
Vielleicht ist deine "Spielgeldkasse" besser gefüllt, dann mach was draus.

150% Gewinn in 8 Monaten sind jedenfalls ein gutes Ergebnis.
+1
ww
ww16.08.2310:48
HAL 9000
150% Gewinn in 8 Monaten sind jedenfalls ein gutes Ergebnis.

Dein gesamtes Investitionsvolumen waren anfangs Jahr in dem Fall 2'600.--?

Nicht nur was du in Derivate gesteckt hast.
0
HAL 9000
HAL 900016.08.2310:54
ww
Dein gesamtes Investitionsvolumen waren anfangs Jahr in dem Fall 2'600.--?

Ja. Begonnen hat es mit einer "Investition" in Höhe von 2.186,24 € am 06.01.2023, der Gewinn liegt momentan bei 4.051,25 €.

Meine anderen Anlagen tun dabei nichts zur Sache.
+1
ww
ww16.08.2311:05
HAL 9000

Aber natürlich tun sie das

Aber egal, lassen wir es gut sein
0
HAL 9000
HAL 900016.08.2311:33
ww
HAL 9000

Aber natürlich tun sie das

Warum?
Der Sinn in deiner Aussage erschließt sich mir nicht.
+1
ww
ww16.08.2314:13
HAL 9000
Warum?

Weil man jede Anlage im Kontext der Gesammtinvestion betrachten muss. Weil im Endeffekt nur die Gesammtperformance interessiert. Was nützt der 4'000.-- Gewinn auf deinen 2'600.-- wenn du auf deiner Gesammtinvestition 10'000.-- Verlust hast und umkehrt.

Ich habe einzelne Anlagen in meinem Depot, da habe über 2500% Gewinn seit Anfang Jahr. Sowas findet man wohl in jedem einigermassen gut diversifizierten Depot (mit Derivaten). Die Gesammtperformance ist leider etwas tiefer
+1
HAL 9000
HAL 900016.08.2314:30
ww
HAL 9000
Warum?

Weil man jede Anlage im Kontext der Gesammtinvestion betrachten muss. Weil im Endeffekt nur die Gesammtperformance interessiert. Was nützt der 4'000.-- Gewinn auf deinen 2'600.-- wenn du auf deiner Gesammtinvestition 10'000.-- Verlust hast und umkehrt.

Ich habe einzelne Anlagen in meinem Depot, da habe über 2500% Gewinn seit Anfang Jahr. Sowas findet man wohl in jedem einigermassen gut diversifizierten Depot (mit Derivaten). Die Gesammtperformance ist leider etwas tiefer

Tja, meine Zertifikat-Spekulationen auf Apple sind in diesem Jahr die einzigen "Anlagen" im Depot. Und somit stimmt auch die "Gesamtperformance". Ich habe keine Verluste auf irgendwas.

Meine anderen Anlagen befinden sich außerhalb des Depots.
0
ww
ww16.08.2314:43
HAL 9000
Tja, meine Zertifikat-Spekulationen auf Apple sind in diesem Jahr die einzigen "Anlagen" im Depot. Und somit stimmt auch die "Gesamtperformance". Ich habe keine Verluste auf irgendwas.

Na ja - ich nehme an, dass du schon auch noch etwas Bargeld oder so hast. Aber falls nicht, dann ist die Performance auf deinem Gesamtvermögen generell sehr gut. Im Verhältnis zum Risiko aber leider eher bescheiden.

Aber komm wir lassen es gut sein - wir 2 sehen das verschieden. Und das ist gut so!
0
HAL 9000
HAL 900016.08.2314:51
ww
Na ja - ich nehme an, dass du schon auch noch etwas Bargeld oder so hast. Aber falls nicht, dann ist die Performance auf deinem Gesamtvermögen generell sehr gut. Im Verhältnis zum Risiko aber leider eher bescheiden.

Nun ja: sagt dir der Begriff "nicht Umsatzsteuerpflichtiges Metall" irgendetwas?

Aber egal wie man es betrachtet: der Gewinn, den ich mit einem Trade erziele, mag für sich recht klein sein. Weil ich auch das Risiko klein halte. In der Summe sind die Gewinne aber recht ansehnlich. Ich hoffe, in diesem Jahr die 200% zu knacken. Ohne große Risiken eingehen zu müssen.
0
ww
ww16.08.2315:01
HAL 9000
Weil ich auch das Risiko klein halte.

Aber das Risiko ist doch nicht klein.

Ich glaube wir verstehen unter Risiko nicht das selbe. auch wenn du 'nur' 3000.-- investiert und 3'000.-- für dich nicht viel ist, kann das Risiko sehr gross sein
0
HAL 9000
HAL 900016.08.2315:07
ww
HAL 9000
Weil ich auch das Risiko klein halte.

Aber das Risiko ist doch nicht klein.

Es kommt darauf an, wie man es nutzt.
Wenn ich ein Papier für 3 € kaufe, das das Potential hat, auf über 4,50 € oder mehr zu steigen und ich gleichzeitig durch ein dynamisches Stopp-Loss, beginnend bei 2 €, meinen potentiellen Verlust begrenze, sieht das Verhältnis so aus: potentieller Gewinn = 1,50 €, maximaler Verlust = 1,00 €...

Und wenn man einen langen Atem (= genügend Kapital) hat, kann man die Zeiten der niedrigen Bewertung locker aussitzen. TINA hilft dann zwangsläufig...
0
ww
ww16.08.2315:35
HAL 9000
Und wenn man einen langen Atem (= genügend Kapital) hat, kann man die Zeiten der niedrigen Bewertung locker aussitzen. TINA hilft dann zwangsläufig...

Man darf nicht vergessen, dass Optionen gegen Zeitverlauf empfindlich sind, da nützt dir auch kein langer Atem.

Und ein Verlust von 1.00 auf 3.00 ist auch nicht wirklich sehr klein. Aber ein Potential von 3 auf 4.5 ist auch nicht soooo sexy, besonders wenn man dann bei 5% Plus verkauft .

Aber ich bin jetzt raus. Dir viel Glück beim Spielen.
0
HAL 9000
HAL 900016.08.2316:45
ww
Man darf nicht vergessen, dass Optionen gegen Zeitverlauf empfindlich sind, da nützt dir auch kein langer Atem.

Und ein Verlust von 1.00 auf 3.00 ist auch nicht wirklich sehr klein. Aber ein Potential von 3 auf 4.5 ist auch nicht soooo sexy, besonders wenn man dann bei 5% Plus verkauft .

Aber ich bin jetzt raus. Dir viel Glück beim Spielen.

Man merkt, das du dich bei diesem Thema nicht wirklich auskennst.
Und 5% Gewinn in ein paar Tagen sind nicht identisch mit 5% Gewinn pro Jahr...
0
ww
ww16.08.2316:59
HAL 9000
Man merkt, das du dich bei diesem Thema nicht wirklich auskennst.
Und 5% Gewinn in ein paar Tagen sind nicht identisch mit 5% Gewinn pro Jahr...

Du wirst es nicht glauben, das war jahrelang mein Beruf - ich bleibe dabei 5% ist bei dem Risiko auch bei einem halben Tag viel zu wenig! Und ja, das Risiko ist sehr hoch! Da kannst du mit einem Stopploss noch so viel absichern.

Du hast geschrieben, dass du seit anfangs Jahr 150% verdient hast, was ich im Derivatenhandel in diesem Umfeld als wenig erachte.

Die Transaktion von welcher wir hier schreiben hast du weniger als 2% in 4 Tagen verdient und das im Verhältnis zum Risiko viiiiiiiel zu wenig. Wenn ich für meine Kunden so gearbeitet hätte, hätte ich in Nullkommanix keine Kunden mehr gehabt.

Aber so jetzt bin ich wirklich raus.
+1
pünktchen
pünktchen16.08.2317:27
Naja, wenn es um Geldwäsche geht, gehört hohes Risiko irgendwie sowieso dazu.
0
Weia
Weia16.08.2317:53
pünktchen
Wo bitte kommt denn jetzt plötzlich die Geldwäsche her???
-1
HAL 9000
HAL 900016.08.2318:02
Weia
pünktchen
Wo bitte kommt denn jetzt plötzlich die Geldwäsche her???

Als nächstes kommt vermutlich "Kinderpornografie"...
+1
pünktchen
pünktchen16.08.2318:16
Wegen "nicht Umsatzsteuerpflichtiges Metall". Oder was soll das sein?
0
HAL 9000
HAL 900016.08.2318:48
pünktchen
Wegen "nicht Umsatzsteuerpflichtiges Metall". Oder was soll das sein?

Gold.

Im Gegensatz zu Silber oder Platin ist Gold nicht Umsatzsteuerpflichtig.

Ja, hier kann man etwas lernen.
+3
pünktchen
pünktchen16.08.2319:20
Das ist mir tatsächlich neu. Aber was hat Gold jetzt mit deinem Wetteinsatz zu tun?

Ah es geht um deine sonstige Wertanlagen. Die Hitze schmort mir mein Hirn!
-1
HAL 9000
HAL 900016.08.2319:22
pünktchen
Das ist mir tatsächlich neu. Aber was hat Gold jetzt mit deinem Wetteinsatz zu tun?

Nichts. Aber "ww" hat insistiert, das mein Wetteinsatz ja nicht alles sein kann.
0
Weia
Weia16.08.2319:25
pünktchen
Die Hitze schmort mir mein Hirn!
HITZE? 😮😤

<fröstel/>
-1
pünktchen
pünktchen16.08.2319:27
Immerhin 31° hier
0
HAL 9000
HAL 900016.08.2319:28
pünktchen
Das ist mir tatsächlich neu.

Wenn du mal Geld übrig hast und es in echtes Metall anlegen möchtest weißt du nun, das nur Gold ohne Umsatzsteuer gehandelt wird...
0
Weia
Weia16.08.2319:33
pünktchen
Immerhin 31° hier
Hier 16°, Dauerregen 😭
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.