Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Demos und Testprogramme

Demos und Testprogramme

wurzelmac20.03.0520:07
Ich frage mich folgendes: Wenn ich eine Demo herunterlade und "anwerfe", werden ja irgendwo Prefs abgelegt. In meinem konkreten Fall möchte ich GoLive CS testen, habe aber GoLive 6 in realer Verwendung. Wird beim Testen von GoLive CS (und das möchte ich ausgiebig tun - mind. 30 Tage ) die pref-Datei von GoLive 6 verändert?
Die Frage gilt natürlich für alle Demos und Updates von Programmen, die man als niedrigere Version bereits hat und vorerst nur testen möchte, bevor man sie kauft.
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer20.03.0520:12
Ich vermute meistens nein. Aber mach doch eine Sicherungskopie der Pref und schaue dann nach der Installation, ob eine weitere Pref dazugekommen ist.
0
wurzelmac20.03.0520:17
Ja, das mit der Sicherung war mir auch in den Sinn gekommen, erscheint mir aber umständlich. Und deine Vermutung habe ich ja auch, aber weiß das jemand genau?
0
jonny
jonny20.03.0520:28
Das hängt von der Software ab, die du verwendest.
Da gibt es keine Reglementierung von Seiten des Systems her.
Oft "vererbt" Software die Prefs von Version zu Version weiter, es sei denn, das Update benötigt eine neue Pref-Datei...

Ich würde daher auch grundsätzlich die Prefs vorher mal archivieren, und erst danach die Demo starten.
0
kultursprung20.03.0521:22
Ich habe für solche Fälle ein eigenes Volume "TEST". Dort werden Demoversionen etc. installiert. Für den Fall das Applesoftware installiert werden soll, muss meistens das System auch auf diesem Volume vorhanden sein. Bei den meisten Drittanbietern klappt es auch ohne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.