Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Datenmengen im Vergleich
Datenmengen im Vergleich
Midnightsession_84
26.10.11
00:33
ich habe auf zwei datenträgern die gleichen daten und ordner. beide sind im gleichen format und überhaupt ident aber die größe und die anzahl der dateien unterscheidet sich. wieso?
ps: die software visualdiffer findet bei beiden ordnern keine unterschiede!!
Hilfreich?
0
Kommentare
Knut
26.10.11
06:07
hatte das Gleiche mal bei 'ner iTunes Sicherung.
im Terminal: diff -rq dirA dirB gibt die unterschiedlichen Dateien aus(A und B sind die Pfade), kann allerdings 'n Stündchen dauern (weiß allerdings nicht ob visualdiffer denselben Befehl benutzt)
Hilfreich?
0
almdudi
26.10.11
08:07
Wie wurde denn der zweite Ordner angelegt und wie wird er benutzt? Die zusätzlichen Dateien im Benutzerordner könnten z.B. .DS_Store-Dateien sein, die beim Öffnen der Verzeichnisse in Fenstern angelegt werden.
Hilfreich?
0
o.wunder
26.10.11
08:20
Der Dropbox Ordner hat mehr Dateien. Das sind mit Sicherheit versteckte Dateien. zB legt die Dropbox die versteckten Datein .Icon und .Dropbox in jedem Ordner an etc.
Mit der Software OnyX (Menü: Parameter, Finder) kannst Du die Anzeige von versteckten Dateien im Finder aktivieren, aber Vorsicht, diese Dateien sollten nicht gelöscht werden!
Am besten kümmerst Du Dich nicht um diese Dateien.
Hilfreich?
0
MacMark
26.10.11
08:35
Midnightsession_84
ich habe auf zwei datenträgern die gleichen daten und ordner. …
Hast Du nicht. 14962 Objekte ungleich 15145.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
GeistXY
26.10.11
08:36
Hallo,
kann der Unterscheid nicht auch mit der Clustergröße des jeweiligen Datenträgers zusammen hängen?
Habe das häufiger schon erlebt, bei syncronen Ordnern auf verscheidenen Datenträgern, das die Größen varieren.
Wenn ich mich nicht irre, dann:
Je größer der Cluster, bei kleinen Dateien, je mehr Speicherverbrauch.
Je kleiner der Cluster, bei großen Dateien, je weniger Speicherverbrauch.
Gruß
XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
Hilfreich?
0
PaulMuadDib
26.10.11
08:57
Kann es sein, daß der eine Ordner lokal und der andere auf irgendeinem Server liegt? Wahrscheinlich dann noch mit einem anderen Dateisystem als Grundlage? Wenn ja, kannst Du das so nicht vergleichen.
Hilfreich?
0
Midnightsession_84
26.10.11
10:57
nach dem neustart waren die dateimengen auf beiden laufwerken gleich groß. nach wenigen minuten auf der dropbox größer. ich denke das sind cache dateien. hab noch eine synchronisation mit meinem imac gemacht und die anzahl der dateien stimmt nun überein, nur nicht die größe??! das mb ist mit einer ssd platte bestückt, vielleicht hat das auch auswirkungen??
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
Apples Refurbished Store: Mehr als 250 verschie...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
Mac Studio refurbished