Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Das passiert, wenn Kameras ZU klein sind

Das passiert, wenn Kameras ZU klein sind

sonorman
sonorman22.03.1209:36
Kleine und leichte Kamera sind ja schön, aber irgendwann auch nicht mehr handlich. Und so verwundert es kaum, wenn sich Fotografen eigene Lösungen ausdenken, um die durch die Miniaturisierung verursachten Ergonomieschwächen zu kompensieren.

Die NEX-7 ist dank integriertem Handgriff schon einigermaßen gut zu halten, aber für manche wohl nicht gut genug:





(via sonyalpharumors)



0

Kommentare

schiggy1322.03.1210:15
das macht natürlich sehr viel Sinn, wenn ich mir extra eine kleine Kamera kaufe und diese dann wieder vergrößer!

...die NEX 7 ist aber schon eine tolle Kamera
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
zwobot22.03.1210:56
Hat für mich auch eher etwas mit "Nerdismus" zu tun. Statt der NEX hätte sich der Typ ja auch eine K5 kaufen können. Die käme dann schon ohne Tuning an die Größe dieser NEX ran (und es gäbe auch Linsen)
0
locoFlo22.03.1216:07
Ja, die Pentax K-5 empfinde ich auch als Optimum, was die Balance zwischen Kompaktheit und Ergonomie angeht. Hoffe das zu erwartende Update ändert daran auch nichts.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Heuschrecke22.03.1216:35
Nerdismus die neue Weltreligion?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.