Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Das Böse existiert

Das Böse existiert

Tip
Tip02.01.0719:24
tatsächlich.

Wer die Nerven hat, der schaue sich diese Film von Discovery über Nordkorea an
(englisch). 45 Minuten pures Grauen.

0

Kommentare

grekey02.01.0720:24
schlimm...
0
svarta
svarta02.01.0722:12
:-&:-(((sick)
0
grekey02.01.0723:30
amp;

echt furchtbar, dieser Kim Jong Il
0
grekey02.01.0723:31
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill03.01.0700:28
Ach, da schaue ich mir lieber "Team America" an, da kommt "der Irre mit der Bombe" auch vor......(devil)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
iKev
iKev03.01.0701:13
Ich möchte nicht gern massenhaft MBs verschwenden, 45 min. klingt ziemlich lange...

was kommt denn in dem Film vor ?
0
iKev
iKev03.01.0701:14
wow,
über 160mb
0
tobiedl
tobiedl04.01.0711:08
Der Film ist gut gemacht und erschreckend.

Aber: Nordkorea kann meinem Empfinden kaum als ein kommunistisches Land bezeichnet werden, vielmehr trägt es stark faschistische Züge. Die Chuch'e-Ideologie verneint zentrale Elemente des ML:

"Kernpunkte der Ideologie sind, dass die Interessen der eigenen Nation über denen der internationalen kommunistischen Bewegung stehen, und dass ein „Arbeiterführer“ die Gesellschaft transformieren müsse. Zwar ist der Mensch Subjekt in der Chuch'e-Ideologie, doch es wird auch bedingungslose Loyalität gefordert. Der klassische Marxismus-Leninsmus wird insofern verworfen, als er in „historischen Grenzen“ gefangen, die Chuch'e-Ideologie jedoch ewig sei. Während man im klassischen Marxismus-Leninismus nach einer klassenlosen, kommunistischen Gesellschaft strebt, fordert die Chuch'e-Ideologie nur eine „Freundschaft zwischen den Klassen“ (Anlehnung an das Kastensystem) und einen Sozialismus, der sich ewig weiterentwickelt."
0
Tip
Tip04.01.0714:54
Meiner Meinung nach ist es ganz furchtbar egal, wie man da welche Ideologie bezeichnen will. Ich finde das, was da poassiert, einfach nur übel.
Und übel finde ich, dass für so einen Diktator kein Kopfgeld ausgelobt wird. Ich würde glatt spenden...
0
gorgont
gorgont04.01.0716:10
Sauschlimm hab den Bericht damals schon auf Discovery per Sat gesehen (oder so ähnlichen Bericht)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Pseudemys
Pseudemys08.01.0722:38
Komisch nur, daß die „Nordkoreaner“ in solchen Filmchen einen südkoreanischen Dialekt sprechen und Formulierungen verwenden, die in Nordkorea unbekannt sind.

Von der verräterischen Machart (z.B. diese widerliche Herz-Schmerz-Musik an den bestimmten Stellen in Zeitlupe, usw. usf.) ganz zu schweigen.


Aber von Lüge und Propaganda hat hier mancher schon was gehört, ja?

Nee, nee, nicht nur der Herr Dr. Goebbels oder ein Stalin verstanden sich gut darauf - großer Irrtum!
0
Dipol
Dipol08.01.0723:43
Pseudemys(?)(?)(?)(?)
0
Pseudemys
Pseudemys08.01.0723:59
Dipol

Es sollte eigentlich bekannt sein, aber vielleicht doch nicht jedem, daher:
Satzzeichen alleine eignen sich nicht so gut zur Verständigung.

Wörter z.B., noch besser als Folge in Gestalt eines verständlichen Satzes, können da schon hilfreicher sein!
Auf jeden Fall, wenn man an Verständigung interessiert.
0
Dipol
Dipol09.01.0700:08
Ich frage mich grade ob du koreanisch kannst.
0
Dipol
Dipol09.01.0700:09
Von der verräterischen Machart haben auch Herr Löwenzahn und Apple gewusst.O:-)
0
Dipol
Dipol09.01.0700:12
Deinem Satz feht außerdem noch ein IST.(fear)
0
Tip
Tip14.01.0711:56
Pseudemys

Ich frage mich grade, wie Du zu diesen in meinen Ohren völlig absurd und an Holocaust-Leugner erinnernden Aussagen kommst. Kannst Du so gut koreanisch?
Ich kenne gerade mal 1 (in Worten. einen) menschen, der gut koreanisch kann und ein paar Jahre in Südkorea ngelebt hat (und zufällig Mac-Fan ist). Allein diese Wahrscheinlichlkeit sagt doch, dass Dein Inhalt zu 99% falsch ist.
Aber ich will ja nicht voreilig sein: Dann bring doch ein paar Belege, die ein halbwegs normal denkender Mensch nachvollziehen kann.
Denn Du hast nur behauptet - ohne irgend etwas von Evodenz zu liefern und das ist für so eine ungeheuerliche Behauptung viel zu wenig.
Ich bin gespannt, ernsthaft.
Falls nichts kommt, dann kann ich ja nach Deiner Spielart im Prinzip auch behaupten, dass Deine Aussage klar ist, weil es doch "komisch" ist, was Du erzählst. Schließlich ist die Argumentation nicht nur von Faschisten bekannt, aber eben auch...
Also, wärst Du so nett, Deine Andeutungen zu erläutern?
0
Dipol
Dipol14.01.0718:53
Mich hats gewundert, das Pseudemys nicht weiter reagiert hatte.

In anderen Threads hatte ich das Gefühl gehabt, das für ihn so ein Beitrag, wie der letzte von mir für ihn eine unendliche Provokation ist.
Ich kenne/kannte mehrere Koreaner. Ich hatte nämlich in meiner Klasse in der Internationalen Schule in Vientiane @@Laos 2 Koreaner. Bei meinem Bruder einer. Mit einem war ich recht gut befreundet. Und da lernt man eigentlich jeden Koreaner der in der Gegend wohnt automatisch kennen.

Einer von den Beiden in meiner Klasse war aus Nord Korea. Seine Eltern waren damals vor Jahren aus diesem Land nach USA geflohen und haben es dort geschafft, ein leben aufzubauen. Aus welchem Grund sie in Laos gearbeitet haben Weiß ich nicht mehr.

Jedenfalls kocht es bei mir daher ziemlich, wenn ich solche aussagen wie die oben höre.
Nord Korea wird von einem totalitärem, unmenschliches Regime regiert.
PUNKT AUS(!)
0
Pseudemys
Pseudemys15.01.0719:21
Dipol
Mich hats gewundert, das Pseudemys nicht weiter reagiert hatte.

In anderen Threads hatte ich das Gefühl gehabt, das für ihn so ein Beitrag, wie der letzte von mir für ihn eine unendliche Provokation ist.[…]

Na, da hat doch einer was verstanden – immerhin.

Man dankt von ganzem Herzen für so viel (unfreiwillige) Aufrichtigkeit!

Wer an einer Sache aufrichtig interessiert, der hat keine Provokationen nötig – niemals.

Ob das wohl auch ein Tip, und wen es sonst betreffen könnte, verstanden hat? – Na, hoffen wir’s mal.



PS: Und ein „ist“ fehlt übrigens oben nicht, wie auch sein Vorhandensein kein Fehler wäre – Herr Provokateur Dipol.
0
Kekserl
Kekserl15.01.0719:28
Pseudemys
Auf jeden Fall, wenn man an Verständigung interessiert.

dann weisst du allerdings mehr, als so manche linguisten und linguistinnen, nicht wahr?

möchtest du jetzt übrigens, so wie von @@Tip angedeutet, deine unterstellungen mit argumenten untermauern?

oder ist es dir tatsächlich egal, wenn dich die mehrheit aller hier vorhandenen forums- teilnehmer und teilnehmerinnen für einen schwachkopf hält?
„fürzlbürzl...“
0
Pseudemys
Pseudemys15.01.0719:42
Provokateure scheinen offensichtlich immer schnell Gesellschaf zu finden - leider.

Amüsant: „Möchtest Du jetzt…?“

Nun, was ich möchte, das sollte man inzwischen schon verstanden haben – wenn man will.


Ojeoje, da finden ja wieder die Richtigen zusammen.
Na dann, weiterhin gute Unterhaltung.

0
Kekserl
Kekserl15.01.0719:50
Pseudemys
Ojeoje, da finden ja wieder die Richtigen zusammen.

meinst du damit deine rechte und linke gehirnhälfte? oder womöglich deine finger und deine tastatur?

mir ist es eigentlich eh wirklich egal, denn dass du wahrnehmungsresistent bist, hast du ja schon sehr oft bewiesen, allerdings frag ich dich, ob du nicht zufällig der meinung bist, dass du derjenige bist, der provoziert?

und weiterhin nicht mal ansatzweise argumente für sehr gewichtige behauptungen liefert?

„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.01.0720:04
Naja, mit filmischen Mitteln (d.h. Perspektive und Aufnahmewinkel, Schnitt, Auswahl von Musik, etc.) lassen sich Aussagen natürlich manipulieren, keine Frage. Ob diese Manipulationen nun Aussagen untermauern oder konterkarieren, ist eine zweite Sache, soll heißen: Aussagen müssen ihrer Glaubwürdigkeit wegen dann untermauert und belegt werden, sonst bleiben sie bloße Behauptungen. Das gilt für einen Film genauso wie für Kritik in Bezug auf einen Film.

Pseudemys
Komisch nur, daß die „Nordkoreaner“ in solchen Filmchen einen südkoreanischen Dialekt sprechen und Formulierungen verwenden, die in Nordkorea unbekannt sind.

Dafür würden mich die Belege in der Tat nun auch interessieren. Kannst du Koreanisch? Oder hast du andere Belege (Texte, links, etc.), auf die du verweisen könntest? Denn als Vermutung ist deine Aussage (habe sie extra noch mal gelesen) ja eigentlich nicht zu verstehen, oder?

Dipol:
Mich irritiert das Weglassen der Hilfsverben zwar auch jedes mal, aber grammatikalisch ist das schon, wenn auch ungewöhnlich und mir eher aus der Lyrik geläufig, möglich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dipol
Dipol15.01.0723:10
Lol:-P
0
Dipol
Dipol15.01.0723:11
Ties-Malte
Man lernt halt nie aus.:-)
Manche aber auch nie.O:-)
0
Dipol
Dipol15.01.0723:12
Und damit bin z.B. ich mit meiner Rechtschreibung gemeint.(w00t)
0
BigMac
BigMac16.01.0703:08
zu diesem thema sei allen der aktuelle film Die Rotkäppchenverschwörung ans herz gelegt @@

was wären die großen erkenntnisse ohne die kleinen
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
DarkLord541
DarkLord54116.01.0704:35
BigMac
zu diesem thema sei allen der aktuelle film Die Rotkäppchenverschwörung ans herz gelegt @@

was wären die großen erkenntnisse ohne die kleinen

Dazu sollte man aber sagen das man vorher dringend ein paar Bier trinken sollte....

Hab den Film in ner Überraschungsvorschau gesehen.... also für über 14 jährige nur in Verbindung mit Alkohol zu empfehlen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
MaChris
MaChris16.01.0711:21
Kann es sein, dass das Video vom Netz genommen wurde? Kann mal jemand ein paar Keywords posten, damit man es suchen kann?
0
Pseudemys
Pseudemys16.01.0717:23
MaChris
Kann es sein, dass das Video vom Netz genommen wurde?[…]

Das kann nicht sein - wie kann man nur so naiv sein!

Wo es doch auf der Hand liegt, daß nordkoreanische Agenten den Server geklaut - oder gar Schlimmeres getrieben haben!


Wie, nicht glaubwürdig?

Mensch Junge, weiß man doch, daß die vor nichts zurückschrecken - diese Schweine!


0
Pseudemys
Pseudemys16.01.0717:32
PS: Liest Du denn gar keine Zeitung, siehtst gar kein Fernseh…?

„Vom Server genommen……!“ - Ich fasse es nicht.


Und wieder kann die nordkoreanische Propaganda einen Erfolg bei der Gehirnwäsche der Westler verbuchen.

Das macht mir Angst!
0
Kekserl
Kekserl16.01.0717:36
Pseudemys

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber von welchem planeten aus schreibst du in diesem forum mit?
„fürzlbürzl...“
0
MaChris
MaChris16.01.0717:41
Pseudemys

Das hier solltest Du Dir 3x täglich ansehen, dann geht es Dir bestimmt bald besser.
0
Pseudemys
Pseudemys16.01.0718:14
Oh, um meine Befindlichkeit muß man sich keine Sorgen machen - ich weiß, wie man den bösartigen nordkoreanischen Schlitzaugen Paroli bieten muß!

Aber: weiß es denn hier auch ein jeder?!

Leute, ich mach' mir große Sorgen - Ihr unterschätzt die Gefahr!


DIE KRIEGEN UNS ALLE!


Wieso?
Na, das weiß man doch!
Lest Zeitung, guckt Fernseh - und Ihr wißt Bescheid.

Ok, ich hab's versucht - mein Gewissen ist rein.

Aber wer nicht hören will, wird möglicherweise die eiserne Faust von Kim Jong IL zu spüren bekommen.

Dann wird es zu spät sein für die Erkenntnis:
„Ach, hätte ich doch nur auf den Pseudemys gehört, und vor allem bedingungslos geglaubt, was in unseren Medien über das Ungeheuer zu lesen, zu hören und zu sehen war…Scheiße!“


LEUTE, WACHT AUF!
0
MaChris
MaChris16.01.0718:30
OK, Du hast den Thread kaputt gemacht, hörst Du jetzt auf? (sick)
0
Pseudemys
Pseudemys16.01.0718:40
(!)
0
Pseudemys
Pseudemys16.01.0718:42
PS: @@ Dipol, der jetzt was mißverstehen könnte:

Es gibt auch Ausnahmen von der Regel - manchmal genügen eben doch Satzzeichen.
0
MaChris
MaChris16.01.0718:44
(!)zzz
0
DonQ
DonQ16.01.0718:51
Nobody wants a Stylus

Mal wieder:

Auch auf große Gefahr hin,

lass(t) den Scheiß !

Danke.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Pseudemys
Pseudemys16.01.0719:25
Was soll dieser selbstgefällig zurechtweisende Ton, DQ?

Ach, ich sollte es wirklich besser wissen:
Untrügliches Zeichen dafür, daß ich wohl mal wieder ins Schwarze getroffen habe.

Ja, das ist ärgerlich - ich verstehe das ja so gut!
0
DonQ
DonQ16.01.0719:28
?

sehe nur das es hier wieder ab geht, das video hab ich nach 15sec. abgeschalten, erschien mir zu dramaturgisch depremierend, ganz einfach.

Wenn ihr euch hier kloppen wollt, bittes chön, halt mich raus.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip16.01.0720:08
Pseudemys

Ins schwarze getroffen?
Herzlichen Glückwunsch zur Selbtbeweihräucherung.
Du hast immer noch keine Belege für Deine dubiosen Andeutungen geliefert.
Aber das ist auch eine Aussage!
0
Dipol
Dipol16.01.0720:51
Ich erinnere mich an diesen Thread @@

Bringt nichts.
Belege werden nicht geliefert.
0
Kekserl
Kekserl16.01.0723:19
gott sei dank hab ich grad sport gemacht und hab nicht mehr genug kraft, um zu lachen....
„fürzlbürzl...“
0
Pseudemys
Pseudemys17.01.0700:07

Es sollte dem Gutwilligen möglich sein zu verstehen, daß man in der Gesellschaft von bekennenden Provokateuren - z.B. Dipol ganz offenherzig - und üblen Verleumdern - z.B. Tip, der mich so mal nebenbei in die Nähe von Holocaust-Verleumdern stellt - und den weiteren Teilnehmern hier, die diese so häßlich Auftretenden nicht zurechtweisen, doch nicht noch ernsthaft diskutiert!
(Das kann man übrigens auch in dem Thread begreifen, auf den Dipol dankenswerterweise verweist.)


Jemanden anpinkeln und sich dann rotzefrech hinstellen:
So, jetzt diskutiere gefälligst mit uns Provokateuren und Verleumdern und beantworte unsere Fragen, aber dalli!

Das ist wirklich das Allerletzte - Pfui!

Nun, kapiert?


Und wie gesagt, sehr wichtig zu begreifen:
Wer Provokateure und Verleumder nicht zurechtweist und so ganz unschuldig weiter diskutiert, als sei nichts passiert, der ist nicht besser als diese und verdient daher dieselbe Verachtung wie diese!
0
Dipol
Dipol17.01.0700:15
Ich habe noch nie jemanden leichtfertig jemanden als Holocaust-Verleumder hingestellt. Dies habe ich bei dir auch noch nie gesagt.

Um das mal klar zu stellen.

In dem von mir verlinkten Thread bin ich auch zum ersten mal "Geplatzt"(übertrieben formuliert). Davor habe ich noch kein Mitglied auf MTN irgendwas in solch einer Form geschrieben.
Und diese war nicht mal ausfallen, beleidigend, oder in irgend einer anderen vorm verachtend.
0
fliewatüüt17.01.0700:22
pseudomies

So, immer sexy bleiben... L’État, c’est moi war Gestern, andere Meinungen zu akzeptieren ist doch nicht so schwer, oder?
0
Dipol
Dipol17.01.0700:25
Tag Tüüt
0
fliewatüüt17.01.0700:29
Tach?


N'Abend dipol, alles klar?
0
Pseudemys
Pseudemys17.01.0700:33
Dipol
Ich habe noch nie jemanden leichtfertig jemanden als Holocaust-Verleumder hingestellt. Dies habe ich bei dir auch noch nie gesagt.

Um das mal klar zu stellen.

Als wenn es noch eines weiteren Beweises bedurfte – man weiß schon nicht mehr, ob man jetzt Lachen oder Weinen soll!


Du scheinst nicht nur mit dem Schreiben, sondern auch mit dem Lesen Schwierigkeiten zu haben (ob das wohl von ungefähr kommt?):

Ich habe nie behauptet, wogegen Du Dich verwarst!


Weitere Dreckwürfe gefällig?
Na, jetzt mal nicht so schüchtern!



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.