Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Darf man so was fragen?

Darf man so was fragen?

DerKieselbach21.06.0521:20
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob es für den Mac Programme gibt, mit denen man DVD Kopien machen kann, so wie bei WINDOOF mit CloneDVD (mit AnyDVD), sprich jede DVD kopieren kann?

MfG
0

Kommentare

vollmilch
vollmilch21.06.0521:23
klar darfste fragen!
0
jk001
jk00121.06.0521:24
0
kawi
kawi21.06.0521:40
Ich hätte auch noch einen Link
=>
0
macproduction21.06.0522:51
Spricht doch nichts dagegen. Solange es Deine eigenen DVDs sind, sollte und darf keiner was dagegen sagen oder haben dürfen. Es sind deine eigenen Sicherheitskopien.

Grüße
0
Vermeer
Vermeer21.06.0523:01
In diesem Thread habe ich die Verwendung von MacTheRipper und DVD2oneX mit vielen Bildchen ausführlich erklärt.http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=29646

NB: ein aussagekräftiger Threadtitel ist immer besser ...
0
Andi
Andi21.06.0523:32
macproduction
Spricht doch nichts dagegen. Solange es Deine eigenen DVDs sind, sollte und darf keiner was dagegen sagen oder haben dürfen. Es sind deine eigenen Sicherheitskopien.

Grüße

Das stimmt so leider nicht.

Es ist auch schon @illegal@ wenn man einen Kopierschutz mit Programmen umgeht. Auch wenn es die eigenen CDs oder DVDs sind.
„möp!“
0
macproduction22.06.0500:09
Das stimmt, aber ich lasse mich davon nicht abbringen, wenn ich meine eigenen Sachen die ich gekauft habe auch sichern möchte. Da ich nicht aus Sicherheitsgründen eine Kopie anfertige, sondern aus Platzgründen (z.B. bei Auslandsaufenthalt usw.). Und da kann mir die Industrie im großen Bogen am ..... lecken. Entschuldigung, aber das musste gesagt werden!!

Grüße
0
Vermeer
Vermeer22.06.0500:14
Die Ösis haben da eine elegantere Formulierung: "am Sockel schlotzen ..."
0
Stefan S.
Stefan S.22.06.0500:24
Hand Brake
0
species8472
species847222.06.0501:55
Eine gute Alternative zu DVD2OneX ist auch Roxios "Popcorn"
0
kawi
kawi22.06.0502:00
Alternative? Ja
Gute ? Nein
0
species8472
species847222.06.0511:48
kawi

Ich glaube, eine solche Aussage solltest Du schon mit Fakten belegen - sonst ist's ja die blanke Polemik

Ich habe beide Programme im Einsatz und finde beide ausgezeichnet. DVD2OneX bietet etwas größere Einstellmöglichkeiten, Popcorn ist einfacher zu handhaben. Das Resultat kann sich bei beiden Programmen sehen lassen.


0
Arachnid
Arachnid22.06.0512:59
kann man nicht einfach die DVD anklicken und dann Apfel-D drücken, so hat man dann auch eine Kopie (solange kein Kopierschutz)
0
species8472
species847222.06.0513:10
Arachnid

Bei einer single layer DVD (4,3GB) geht das sicherlich auch, der Sinn von DVD2OneX bzw. Popcorn ist aber die Inhalte von double layer DVDs (8,5GB) so zu komprimieren, daß sie auf eine single layer DVD passen.
0
kawi
kawi22.06.0513:46
species8472
in DVD2One kannst du spezifizieren was du haben möchtest und was nicht. Du kannst einzelne Audiospuren ab und auswählen, einzelne Kapitel, Hauptfilm von Zusatzmaterial trennen ect. Popcorn aktzeptiert nur komplette DVDs. Ein z.B. nur gerippter Hauptfilm wird nicht aktzeptiert.
Dann arbeitet es langsamer als DVD2OneX und bietet nicht so bisweilen wertvolle Funktionen wie wie das Vereinen von zwei VIDEO_TS Ordnern zu einer DVD.
Also wie gesagt. Eine Alternative: Ja. Die bessere Wahl: Nicht zwnagsläufig.
Aber das kann jeder auch ohne Polemik einfach selbst herausfinden wenn er sich den Funktionsumfang beider Programme anschaut und nachrecherchiert.
0
merguezbraeter22.06.0514:20
kawi
species8472

... außerdem hat Popcorn seit Tiger ein paar Probleme, siehe engl. Roxio-Forum.
0
species8472
species847222.06.0514:35
kawi

Ok, dann benutzen wir 2 unterschiedliche Programme, das Popcorn, das ich verwende, bietet sehr wohl die Möglichkeit, nur den Hauptfilm zu verarbeiten.

Also mein Popcorn ist stärker als Deins

Ich will hier wirklich keine Lanze für Roxio brechen, sondern habe nur etwas gegen falsche Aussagen bzw. Halbwahrheiten.

merguezbraeter

Deshalb gibt es ja Updates
0
kacheng
kacheng24.06.0500:50
Was mich bei DVD2oneX irgendwie stoert ist, dass man nicht weiss was sich hinter den Kapiteln verbirgt.
Beispiel: Ich will die Trailer und das Intro nicht auf meiner DVD haben. Damit die Qualitaet des Films besser ist.
Hat jmd ein Tipp wie man das herausfinden kann?
0
90210
9021024.06.0501:29
Das Kapitel mit der grössten Zeitangabe ist immer der Hauptfilm. Intro und Trailer gehen ja nur immer ein paar Minuten, da sieht man doch gleich welches der Film ist.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
kacheng
kacheng24.06.0501:58
@90210
Ich wuerde aber gerne die Extras behalten. Und jetzt kommst du
0
90210
9021024.06.0502:13
Ist ja kein Problem, siehst du ja anhand der länge, der Kapitel, kurz im DVD Player anspielen, dann weisst du welches Kapitel wie lange ist.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
kacheng
kacheng25.06.0517:10
Ist dann doch ein bisschen umstaendlich.
cool waere es wenn es ein programm gibt, dass mit nem videoplayer zusammenarbeitet. so dass man per doppelklick ein 'preview' bekommt.
0
arekhon
arekhon22.06.0508:51
@Andi: Es gibt auch kommerzielle DVDs ohne Kopierschutz, "Bowling for Colombine" ist z.B. glaube ich komplett ungeschützt, auch ohne CSS. Gehen wir einfach mal davon aus, dass in Foren grundsätzlich nur für solche DVDs nachgefragt wird, dann gibt es auch keine Gewissensbisse beim Antworten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.