Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>DVD -> iMovie -> iDVD

DVD -> iMovie -> iDVD

JuergenB
JuergenB10.06.0419:01
Ich hab da ein altes VHS-Video, dass noch zu meinen Schulzeiten von mir gefilmt wurde, dass ich nun neu schneiden und auf DVD brennen möchte. Wenn ich das aber über VHSFormacStudioMaciMovie aufnehmen will, bekomme ich immer Aussetzer, warum auch immer?

Jetzt habe ich das VHS-Video mit Hilfe eines DVD-Recorder aufgenommen, ohne Aussetzer. Wie bekomme ich das Video nun von DVD in iMovie, möglichst ohne weitere Verluste, weil die Qualität ist eh schon unter aller Sau?!
0

Kommentare

Rudi10.06.0419:12
Probiers mal mit Handbrake
0
JuergenB
JuergenB11.06.0400:20
es muss doch eine möglichkeit geben mit diverser software die VOB-dateien meiner dvd in ein imovie kompatibles format umzuwandeln und dabei kein verlust in kauf nehmen zu müssen?!
0
ralleff11.06.0400:39
dvd player an formac und nochmal einspielen. ansonsten mal finalcut probieren. die von dir gesuchte software ist mir nicht bekannt.
0
JuergenB
JuergenB11.06.0401:15
DVDxDV soll anscheinend eine dvd in imovie/fcp material umwandeln können, nur treib ich das programm nicht so schnell auf. bei VT gibt es nur eine demo. gibt es denn keine weitere möglichkeit?

ralleff dadurch wandel ich das video doch erneut von digitalanalog u. analogdigital um und die qualität wird sicher nur schlechter dadurch!
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.06.0401:24
Liegt das mit den Aussetzern am Rechner?
Ich habe einen G4 1.25DP
Ich wandle auch VHS über FormacTV-Studio in den Rechner und das geht reibungslos.:-/
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
JuergenB
JuergenB11.06.0401:29
Mr BeOs nein, ist mein 1ghz tibook und bisher gab es noch nie probleme damit, der prozessor ist nicht ausgelastet, nur mit dem einen video habe ich probleme, vermutlich ist die qualität einfach zu mies? kann mir das auch nicht genau erklären, jedenfalls ist die qualität der dvd noch annehmbar, nur bekomm ich das video von dvd nicht in imovie.
0
chiron
chiron11.06.0401:37
ich benutze dafür auch DVDxDV. das ist sehr gut und macht eine gute dv kodierung. Wenn du es allerdings nur ohne jede kodierung wieder auf eine DVD bekommen willst mach es in toast. Such die richtigen vob files aus, kopier die nauf den rechner und schmeiss diese auf toast
0
JuergenB
JuergenB11.06.0401:42
chiron ich will das zeug doch erst in imovie umschneiden und dann eine neue dvd erstellen
0
chiron
chiron11.06.0401:52
dann geht kein weg an DVDxDV vorbei
0
JuergenB
JuergenB11.06.0401:56
aber das braucht tage, bis ich eine vollversion auftreibe... die demo schreibt einen fetten schriftzug durchs bild und macht es so für meine zwecke eher unbrauchbar.

dann muss ich wohl den umweg über hardware gehen und noch mehr qualitätseinbussen hinnehmen? :<>
0
ralleff11.06.0402:15
es gibt noch DIVA , ist mir gerade eingefallen, mal google bemühen. obs mit imovie geht weiss ich nicht. viel glück
0
chiron
chiron11.06.0402:38
Diva ist nicht zu vergleichen mit DVDxDV. Klar, Ich habe mit Diva keine befriedigenden ergebnisse hinbekommen was das konvertieren zu DV angeht. bei divx ist es aber sehr gut. Vielleicht hat sich das in neueren Versionen gebessert.
0
wolf121011.06.0403:03
JuergenB
mußt du mit dieser Software machen, damit kannst du die VOB's nach Qt wandeln, anschließend nach imovie importieren und schneiden

gruß wolfgang
0
JuergenB
JuergenB11.06.0404:49
wolfgang ich bekomm damit leider immer folgende fehlermeldung:
"invalid Huffman code in Decode_MPEG2_Non_Intra_Block()"
mit der ich nichts anfangen kann
0
wolf121011.06.0407:33
JuergenB
da hab ich leider auch keine ahnung was daß bedeutet, und mit OSEx wie schauts damit aus ?
du kannst ja eine DVD damit auslesen bei der Option Quicktime (unterste Auswahl unter DVD-Image) ?
also bei meinem Test vorhin hat er die ausgewählte DVD als QT-File umgewandelt
probiers mal
gruß wolfgang
PS: nicht aufgeben
0
mäuschen
mäuschen11.06.0408:21
Probiers mal damit. Macht dasselbe wie DVDxDV und MacMpeg2 Decoder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.