Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD-Player ladet sich immer wieder hoch

DVD-Player ladet sich immer wieder hoch

Lahrer15.04.1813:41
Seit ich das letzte Mal ein DVD angeschaut habe, ladet sich jedesmal beim Hochladen vom Mac der DVD-Player mit, obwohl keine DVD im Schacht steckt. Ich habe den Verdacht, dass das eventuell auch damit zu tun hat, dass ich meinen Mac nicht mehr herunterfahren kann. Beim beenden wir zwar der Monitor dunkel, aber er ist immer noch an. Also man kann noch den Mauszeiger bewegen, die Helligkeit einstellen usw.. Ich hab schon das ganze Festplattendienst Programm durchlaufen lassen.

Die einzigste Fehlermeldung die er mir anzeigt ist die „container disk1.png“. Da meldet das Programm, dass die Reparatur nicht ausgeführt werden kann, da mindestens ein Volume aktiviert ist.
0

Kommentare

larsvonhier15.04.1813:55
Welcher Rechner und macOS ist es denn?
-1
westmeier
westmeier15.04.1813:56
Hallo, du verwendest MacOS 10.12? Wie sieht es nach einem "erzwungenen" Reboot des Systems aus ( + + bzw. + +Ein/Aus)?
0
Deichkind15.04.1814:18
Man kann im Festplattendienstprogramm "Erste Hilfe" ja auf verschiedene Objekte anwenden:

1. Auf den Physikalischen Datenträger (der oberste Eintrag in der Auflistung, zum Beispiel "APPLE SSD ... Media")
2. Auf die Volumes. Dabei ist "Container disk1" ein "virtuelles Laufwerk", das in einem Volume des Datenträgers eingerichtet worden ist. Und "Macintosh HD" befindet sich dann in einem Volume des virtuellen Laufwerks.

Also bitte auch den Datenträger auswählen und dann die Schaltfläche "Erste Hilfe" betätigen, falls noch nicht geschehen.
0
Deichkind15.04.1814:49
Ich vergaß zu erwähnen: In dem Menü "Darstellung" (oben links) muss "Alle Geräte einblenden" gewählt sein, um Erste Hilfe für das Gerät starten zu können.
0
Dom Juan15.04.1815:52
Und mal gucken ob in den Startobjekten (Systemeinstellungen → Benutzer) sich nicht heimlich still und leise was eingeschlichen hat.

Wie jetzt er geht nicht aus ? Auch bei Drücken und gedrückt halten des Powerbuttons ? Kann manchmal etwas dauern, aber das killt eigentlich alles.
Beim 2010er iMac unter Sierra sollte eigentlich genau das noch funktionieren. Gib mal Rückmeldung bitte 😉
0
Lahrer16.04.1822:22
Ich habe die Version 10.13.3 auf dem Rechner.
Nein, mit einem erzwungenen Reboot bekomme ich zwar das Programm deaktiviert, aber den Rechner nicht herunter gefahren. Der Monitor wird zwar schwarz, aber die Maus ist immer noch aktiv wie auch die Helligkeitsfunktionen oder Lautstärke.

Ich hab alle Datenträger auf der linken Seite durch das Erste-Hilfe-Programm gejagt. Hat nichts genützt. Kam allerdings auch nirgendwo einer Fehlermeldung bis auf diese Container Disk. Und beim Hochfahren ist jetzt auch immer der DVD-Player aktiviert.

An was kann ich erkennen, ob sich bei meinen Systemeinstellungen - Benutzer was eingeschlichen hat?

Natürlich bekomme ich den Rechner ausgeschaltet durch längeres Drucken des Powerbuttons. Aber eben nur noch dadurch.
0
Jaguar1
Jaguar117.04.1811:18
Das Wort welches du brauchst, ist übrigens "lädt"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+2
john
john17.04.1811:33
Jaguar1
Das Wort welches du brauchst, ist übrigens "lädt"
naja oder er verzichtet in dem kontext einfach ganz drauf und verwendet stattdessen das verb "starten", statt "hochladen".
klingt eh komisch, wenn "sich" software "hochläd" in dem kontext. aber das soll ja in z.b. österreich auch so mundart sein, oder?
egal..

An was kann ich erkennen, ob sich bei meinen Systemeinstellungen - Benutzer was eingeschlichen hat?
na daran, dass du genau dort halt mal einen blick drauf wirst, aka nachguckst. also in den startobjekten. so wie es domjuan ja auch bereits formuliert hat.

an dieser stelle würde ich jetzt dafür appellieren, dass du uns einen log durch etrecheck zur ansicht/durchsicht zeigst, aber da ich deine threads der vergangenheit kenne, möchte ich lieber einen grundsätzlicheren rat aussprechen:
(und das wird mir jetzt sicherlich wieder als arrogant. überheblich und unfreudlich ausgelegt)

bitte such dir dringend einen technischen ansprechpartner für deinen computer. also einen örtlichen. jemanden, der regelmässig bei dir vorbei schaut und deinen regelmässig zugrunde gerichteten computer wieder gerade biegt.
idealerweise jemanden, den du auch dafür bezahlst, damit eine gewisse motivation auch dahinter steht.

die ratschläge, die wir dir auf die durchsicht eines etrecheck logs geben würden, kannst du dann alleine eh wieder nicht umsetzen.

(und jetzt lyncht mich für die bösen worte)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
Deichkind17.04.1813:12
Lahrer
Systemeinstellung "Benutzer & Gruppen"
Registerkarte "Anmeldeobjekte"

Auf einem meiner Rechner finde ich da zum Beispiel eine Auflistung wie
EyeTV Helper
Garmin Express Service
ChronoSync Scheduler
Rogue Amoeba Schedule Helper
+1
coffee
coffee21.04.1812:47
Lahrer

Hast wohl wieder mal die Lust am eigenen Thread verloren ?!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.