Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD Brenner mit LightScribe

DVD Brenner mit LightScribe

90210
9021024.03.0515:17
Hallo

Hat jemand schon diesen DVD Brenner mit der Technologie zum Aufprägen eigener Labels.

Erfahrungsberichte ?

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentare

sagt mal
sagt mal24.03.0515:37
Soviel ich weiß, ist der Brenner von HP. HP hat Lightscribe wohl invented oder sich von anderen patent-juristisch einverleibt, wer weiß.

Für das Labeln der Rohlinge wird eine spezielle Software benötigt, die nur für Windows verfügbar ist.
0
90210
9021024.03.0516:40
Auf der Page von LaCie steht das es auch Software für den Mac gibt.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021024.03.0518:50
Auszug aus dem La Cie Prospekt:

Dieser brandneue Dual Layer DVD Brenner kann geeignete CDs und DVDs nicht nur brennen sondern auch beschrifeten ( Laser ).

Nach dem Brennen drehen sie den CD/DVD Rohling einfach um und legen ihn nochmals ein. Der Laser brennt dir gewünschte Schrift oder Bilder in die Oberseite der speziellen Rohlinge. SW: LaCie Lightscribe Mac/PC.

- 52x CD-R ( 20 Stück ) ca. 20 Euro.

- DVD-R ab April erhältlich.


Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021024.03.0519:14
Bei Sony wiurde doch auf die gebrannte Seite geschrieben, auf den Teil der nicht beschrieben wurde, oder war das der Pioneer.

Dieser von LaCie schreibt auf die Oberseite in Volldruck.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021024.03.0519:35
Dies ist ein Bild von der La Cie Page.

Ist der Herr auf dem Bild nicht ein Bekannter Schauspieler oder dem nur sehr ähndlich.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
kultursprung24.03.0520:25
Ich finde es auch ein nettes Feature. Allerdings braucht der Lightscribe von Philips 18-34 Minuten!!! um eine DVD zu bedrucken. Wobei bei 18min die Ergebnisse kaum lesbar sind (Quelle: c't Nr. 7 vom 21.3.2005)
0
alfrank24.03.0520:37
Fazit: Schwachsinn
Viel besser:
-CD-Drucker kaufen (z.B. Canon Pixma iP4000 - Super Teil, auch für Text und Photos)
-CD in einer Minute in Photoqualität (matt) bedrucken
-Perfekt !
0
rene86
rene8624.03.0523:43
alfrank
welche rohlinge müssen denn verwendet werden?

rené
0
alfrank25.03.0500:11
rene86: InkJet printable, z.B. von Verbatim oder Ritek, beides Top-Marken !

Nicht: Thermal Printable !
0
Serge
Serge25.03.0513:09
Jo, ich finde das Bedrucken per Tintenpisser auch wesentlich interessanter: Ich habe hier ein Canon i865 und bin absolut begeistert von dem Teil. Die Drucke sind richtig gut, man kann halt schön farbig drucken (im Gegensatz zu Lightscribe), es geht sehr schnell und die Qualität ist 1a.

Es kann sein, dass Lightscribe lichtbeständiger ist, aber CD und DVD Rohlinge sollte man sowieso keiner intensiven Sonnenbestrahlung aussetzen. Die bedruckbaren Rohlinge sind inzwischen so gut wie überall zu haben und sind im Vergleich zu entsprechenden Markenrohlingen auch nur unwesentlich teurer (hin und wieder sogar billiger... ).

Das einzige, was dem Canon fehlte war eine anständige Druckvorlage für Illustrator (InDesign und Freehand Vorlagen gibt es wohl auch nicht). Aber die habe ich mir dann per Hand gebastelt und gut is (das mitgelieferte Label-Druckprogramm finde ich nicht so der Brüller).
0
wolf121025.03.0513:14
habe gestern bei planetopia einen test über diese geräte gesehen
fazit der druck ist relativ ok, allerdings steht der preis des dvd-brenners in keinem verhältnis zur leistung die ergebnisse mit einem normalen dvd brenner und einem cd/dvd drucker wie z.b. dem canon i865 oder dem pixma 4000 sind weitaus besser und im vergleich preiswerter

also was für leute die nicht wissen wohin mit ihrem geld

gruß wolfgang
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner24.03.0517:59
interessant wäre, wo diese "gedruckte Schicht" sich befindet. Hoffentlich nur auf der Oberfläche und nicht in der Nähe der eigentlichen Daten auf der CD. Klingt interessant, aber die Rohlinge dürften recht teuer sein und auch die Auswahl klein... das Konzept gibt es ja seit ca. einem Jahr, kenne aber niemanden, der das verwendet.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner24.03.0518:00
ach ja: labels sind halt immer nur schwarz!
0
Don Quijote24.03.0518:57
Alle Jahre wieder, gab es schon bei CD von z.b. Sony und hat niemand benutzt.
0
Don Quijote24.03.0519:16
Eigentlich schon ein nettes Feature, wie jedoch die Preise und haltbarkeit bei den Rohlingen aussieht, muss man auch erst einmal noch sehen, recht viel mehr als die Verbatim gibt es da wohl noch nicht.
0
Don Quijote25.03.0500:07
Inteso Rohlinge, CD-Printable im Kickout Case, weiss beschichtet finde ich nicht nur dafür Klasse.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.