Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>DVB-S und HD-Recorder

DVB-S und HD-Recorder

SeaBee04.08.0917:48
es ist echt zum verrückt werden.

ich möchte gerne das sat TV programm zeitgesteuert aufzeichnen. es gibt jedoch kaum vernünftige digital satelliten receiver mit festplatte.
am liebsten würde ich zwei geräte kaufen; einen receiver und einen hd recorder.
aber so wie ich das verstanden habe, würde es nix bringen wenn man einen hd recorder programmiert, weil dieser das programm vom receiver bezieht. müsste man also einen receiver programmieren und den recorder durchlaufen lassen oder kann der recorder so einen receiver steuern?

wieso haben alle grossen hersteller nur DVB-T recorder und nicht mit DVB-S?
0

Kommentare

Waldi
Waldi04.08.0922:54
Da ich einen Mac mini übrig hatte habe ich mich für einen Elgato Sat entschieden und bis heute noch nicht bereut:

Ich erspare mir dadurch einen HD-Recorder und einen seperaten DVD-Player zusätzlich.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi04.08.0922:56
Nachsatz:
Das gleiche Gerät gibt es übrigens auch von Terratec, allerdings in schwarz und nur mit EyeTV-Lite. Dafür aber um 30 Euro billiger.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
SeaBee06.08.0911:24
einen Mini habe ich leider nicht über. aber Panasonic hat wohl weltweit(!) als einziger so eine geforderte kombination. die kosten ab 300€.

ich habe mich jetzt für eine billigere variante entschlossen. ich nehme einen receiver mit DVB-S und PVR ready (platte zum selbstanschliessen). die daten kann man unter anderem wohl auch über USB nach aussen führen. falls das nicht klappt, dann kaufe ich mir noch einen DVB-T receiver mit platte. das ganze kostet ca. nur 120-160€!
0
sonorman
sonorman06.08.0918:39
Wieso? Es gibt doch vernünftige Geräte, wie den Technisat DigiCorder HD S2 Plus, oder den iCord HD.

Ich habe seit einiger Zeit den Technisat und der ist absolut klasse. Super Bild, Doppeltuner, Festplatte, astreine Bedienung und Programmierung. Bin absolut zufrieden, mit der Ausnahme, dass ich noch das Gerät ohne Zusatz "Plus" habe, der nur eine HD-Sendung zur Zeit aufzeichnen kann (oder zwei SD).

Auf jeden Fall ist die Aussage falsch, es gäbe solche Geräte nicht.
Oder meinst Du für den Mac? Da hast Du wohl recht. Aber ich würde sowieso eher einen Stand-Alone Receiver empfehlen.
0
SeaBee07.08.0916:38
du hast recht, ich hatte vergessen zu erwähnen das ich auch DVD mit an bord haben wollte um die daten aus dem gerät zu bekommen. der Technisat DigiCorder HD S2 Plus ist eigentlich nicht schlecht, er hat auch USB, was wohl zum transferieren von filmen gedacht ist.

jedoch wollte ich geld sparen und mir als erstanschaffung ein gebrauchtes gerät kaufen und da ist die DVB-S, HDD und DVD kombination gebraucht selten zu finden.
0
sonorman
sonorman07.08.0917:58
Der USB-Anschluss kann genutzt werden, um Daten auf die interne Platte zu kopieren, für Firmware-Updates und zum Anschluss externer Festplatten. Zusätzlich hat der HD S2 auch Ethernet.

Mit integriertem Player würde ich sowas sowieso nicht kaufen. Lieber einen eigenen Blu-ray Player. Die sind ja heute auch nicht mehr so teuer und spielen natürlich auch DVDs.

Eine billige DVB-S-Lösung mit Festplatte, Player und HD gibt es zur Zeit sowieso nicht. Das wäre ja die Eierlegende Wollmilchsau.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.