Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DHL Versandmarken Drucken geht nicht mehr nach Sicherheitsupdate

DHL Versandmarken Drucken geht nicht mehr nach Sicherheitsupdate

sonorman
sonorman14.05.1217:47
Hallo Leute.

Neulich gab es ja mal wieder einen Rundumschlag in Sachen Sicherheitsupdates, darunter auch für Java. Jetzt kann ich dummerweise mit keinem Browser mehr die DHL-Versandmarken drucken. Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem beheben lässt, oder muss ich mir die Kosten von DHL erstatten lassen?

Bis jetzt hat das mit der DHL Online-Frankierung bei mir immer ganz gut geklappt. Andere hatten da ja schon mehr Stress. Ich würde gerne auch künftig meine Pakete online frankieren.
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker20.06.1216:22
Ich brauchte eben auch eine Online Frankierung und hab rum probiert.
Letztendlich hab ich in Safari alle Erweiterungen ausgeschaltet.
Dann konnte ich das PDF File runter laden.
Siehe Screenshot.
0
Skywalker
Skywalker20.06.1218:37
So, ich noch mal.
Ich nutze in Safari das Plugin Ghostery. Jetzt habe ich www.efiliale.de als Whitelist Domain in Ghostery eingetragen und es funktionierte ohne Probleme.
0
kbundies
kbundies21.06.1222:50
so (Bild) sieht mein User Agent unter 10.6.8 aus (im Entwickler-Menü von Safari).
Was muß ich hier eingeben, damit es aussieht, als ob ich Lion hätte?
Könnte das evtl mal jemand von euch nachschauen?
Entwicklermenü: erst User Agent Safari Mac auswählen; dann User Agent andere aussuchen. Dort steht der Text, der mich interessiert.
0
void
void21.06.1222:59
kbundies

Sorry, hab dienen letzten Post nicht gelesen.

Bei mir wird dieser Header mitgesendet:
Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_7_4) AppleWebKit/534.57.2 (KHTML, like Gecko) Version/5.1.7 Safari/534.57.2

Also nur OSX-Versionsnummer anders.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
kbundies
kbundies21.06.1223:19
void,

danke, ich kopiere mir dieses und teste es beim nächsten Paketscheinkauf.

ok, whow; habe es gleich mal mit dieser Seite hier ausprobiert und bilde mir ein, sie sieht besser aus..
0
kbundies
kbundies21.06.1223:25
wenn man Safari offen hält, bleibt dieser neue User Agent sogar erneut anwählbar:
0
kbundies
kbundies22.06.1216:23
Heureka!
So einfach kann das Leben sein:
Habe eine Paktemarke bei DHL gekauft, als ich sie ausdrucken wollte, bekam ich ein weißes Fenster, siehe hier:
0
kbundies
kbundies22.06.1216:26
habe dann kurzerhand dieses als User Agent im Entwicklermenü von Safari eingegeben:

Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_7_4) AppleWebKit/534.57.2 (KHTML, like Gecko) Version/5.1.7 Safari/534.57.2

Danach gabe es einen Refresh der Seite und es sah auf einmal ganz anders aus, siehe unten. Erfolg: Ich konnte ganz einfach das PDF herunterladen und ausdrucken!
Und das unter 10.6.8 (unter Vorgaukelung vom anderem Betriebssystem.

@void: danke noch mal!
0
wuehlibae
wuehlibae27.06.1214:55
Irre! Hätte nicht gedacht, dass ich unter OSX mal zu solchen "Hacks" greifen muss. Vermutlich ist das alles eine Maßnahme von Apple, um Oracle zu ärgern. Das erinnert mich irgendwie an das alte "Microsoft"-Gebaren.

Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass Apple den Bogen langsam überspannt. Das riecht nach A$$le
0
ela27.06.1215:21
wuehlibae Dass die Webseite von DHL je nach User-Agent etwas anderes anzeigt, ist kein Problem von Apple. Da musst Du Dich bei DHL beschweren. Die könnten einfach grundsätzlich auf den PDF-Download umstellen, für alle Systeme.

0
Hot Mac
Hot Mac09.08.1217:09
Ich weiß gar nicht, was in die DHL-Typen gefahren ist.
Jetzt geht's nur noch via Java.

Immerhin kann man dem Applet mittlerweile den Zugriff erlauben.
Das war in den ersten Tagen von Mountain Lion nicht so.
Den Druck muß man trotzdem – wenn es schlecht läuft – mehrfach zurücksetzen.

Schon ärgerlich ...
0
sonorman
sonorman09.08.1217:13
Also unter Lion konnte ich noch PDFs runterladen, aber mit Mountain Lion geht wieder nur die Java-Lösung. Echt beknackt.
0
Hot Mac
Hot Mac09.08.1217:25
Vor ein paar Tagen wurde der Button zum Speichern und Drucken von PDFs noch angeboten.
Gespeichert wurde jedoch nur eine HTML-Seite.
Das Applet wurde abgelehnt.

Auf meine E-Mail an DHL habe ich erst nach fünf Tagen Resonanz erhalten:
Anbei PDF Ihrer Versandmarke.
So geht's doch wohl wirklich nicht, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.