Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DHL Onlinefrankierung nur noch über "POSTPAY"?

DHL Onlinefrankierung nur noch über "POSTPAY"?

sonorman
sonorman18.06.1315:39
Ab dem 20.06. soll man Online-Paketscheine bei DHL nur noch bezahlen können, wenn man für "POSTPAY" registriert. Bevor ich mich da registriere, weiß jemand, was dahinter steckt?

Ich habe natürlich hier @@ mal nachgelesen, aber das ist irgendwie null aussagekräftig. Was heißt das denn genau? Wenn ich weiter via PayPal zahlen will, muss ich trotzdem für POSTPAY registriert sein? Und warum?
0

Kommentare

sponge12
sponge1218.06.1315:44
Das System dahin ist für mich auch nicht ersichtlich.
Vorallem aber das WARUM man sich da registieren muss wenn man eh per Paypal bezahlt.

War deshalb gestern extra mal bei mir in der Postfiliale. Aber da konnte man mir auch keine Auskunft geben...

Es ist mittlerweile wie mit allem. Entweder man nimmt es hin oder verweigert es...
„www.aroundpanamericana.de“
0
dreyfus18.06.1316:54
Die Händlerinformationen für POSTPAY listen etliche Zahlungsmethoden, jedoch kein PayPal (). Ich denke, im Klartext heisst das, dass Du ab dem 20.06. nicht mehr mit PayPal bezahlen kannst.

So wie ich das sehe, ist POSTPAY ein direkter PayPal Konkurrent und soll hier durchgedrückt werden.
0
rasmusonline18.06.1317:07
Paypal ist ja auch der allerletzte Scheiß!

Find ich also gut.
0
sonorman
sonorman18.06.1317:09
Aber es heißt doch: "Ab dem 20.06. bieten wir alle Bezahlverfahren nur noch über POSTPAY in der Online Frankierung an." Unter "alle Bezahlverfahren" verstehe ich auch Kreditkarte und PayPal.

Okay, muss man vielleicht erst mal den 20. abwarten, im Moment mir erschließt sich das noch nicht so ganz.
0
ghost
ghost18.06.1317:16
Also ich mach das über die efiliale der Post, dor bezahle ich bequem mit der Postcard und die buchen das von meinem Konto ab, mit der kann man dann auch bequem bei der Post direkt bezahlen wenn man dort in der Filiale was kauft. Ist auch praktisch wenn man als Firma mehrere Leute hat die zur Post müssen, man kann quasi beliebig viele Karten auf ein Konto haben. Auf der Seite der efiliale steht auch nicht das sich daran was ändern soll..
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Schens
Schens18.06.1317:19
sonorman
Aber es heißt doch: "Ab dem 20.06. bieten wir alle Bezahlverfahren nur noch über POSTPAY in der Online Frankierung an." Unter "alle Bezahlverfahren" verstehe ich auch Kreditkarte und PayPal.

Okay, muss man vielleicht erst mal den 20. abwarten, im Moment mir erschließt sich das noch nicht so ganz.

Alle Bezahlvarianten:

ELV
Bankeinzug
Kreditkarte
EC-Karte
Herz-Ass
Kreuz-Bube

nur noch über PostPay.
0
dreyfus18.06.1317:21
sonorman
Okay, muss man vielleicht erst mal den 20. abwarten, im Moment mir erschließt sich das noch nicht so ganz.

100% sicher bin ich mir auch nicht. Allerdings taucht Paypal weder in den Händlerinformationen, noch in den FAQs noch irgendwo auf. Außerdem war die Paypal Option im Dezember ja schon einmal für mehrere Tage komplett abgeschaltet... Für mich deutet sich da ein Rauswurf an.
0
sonorman
sonorman18.06.1317:37
dreyfus
Für mich deutet sich da ein Rauswurf an.
Das ist zu befürchten.
0
And-Y
And-Y18.06.1318:06
Finde auch das Paypal nicht unterstützt werden soll. Die kicken letztendlich ja auch Händler raus wenn die "kubanische" Waren anbieten usw...
0
Duck Dodgers18.06.1318:18
sonorman
Unter "alle Bezahlverfahren" verstehe ich auch Kreditkarte und PayPal.
Steht doch alles auf deren Webseite
Dank POSTPAY stehen Ihnen alle gängigen Zahlungsmittel zur Verfügung. Wählen Sie zwischen Kreditkarte, Lastschriftverfahren, Online Banking, Vorkasse oder Rechnung.
PayPal ist kein Bezahlverfahren/Zahlungsmittel im eigentlichen Sinne, PayPal übernimmt nur die Abwicklung. So wie das nun die Post auch machen möchte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.