Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>D7000 In Depth Review online

D7000 In Depth Review online

sonorman
sonorman01.12.1009:58
DPReview hat seinen Test der Nikon D7000 veröffentlicht. @@
0

Kommentare

Alto
Alto01.12.1010:32
Danke
0
Alto
Alto01.12.1011:15
Die Videos sehen echt gut aus, aber mich würde es interessieren, ob die d7000 immer noch die gleichen Probleme hat, wie meine d90 - nämlich, wenn die Kamera sich mit-bewegt (Fahrzeug) bei ISO200 und nem großen Farbspektrum.
0
sonorman
sonorman01.12.1011:31
Das ist immer noch eine FOTO-Kamera.

Wenn Du einen schnellen Video-AF suchst, bist Du mit der Sony A55 evtl. besser bedient. Die bietet einen schnelleren Phasen AF im Videomodus. Aber auch die Sony ist keine Videokamera, sondern ein Fotoapparat, der zur Not auch Videos aufnehmen kann.
0
Alto
Alto01.12.1013:27
Sony
Ja, ich weiß, aber der Trend geht, ob wir wollen oder nicht, genau in diese Richtung.
Ob ich jetzt einen shutterspeed von 25fps habe oder ein Video drehe, ist doch rille.
Letzen Endes verpasse ich bei Sportereignissen/Tierfotografie nie den Moment, den ich erwischen wollte.
Das Problem momentan ist nur, dass ich die Videoaufnahmen nicht für den Druck nutzen kann, noch nicht.
0
sonorman
sonorman01.12.1013:36
Alto

Okay, ich würde auch keine Sony nehemn, aber das ist eine andere Geschichte.

Bei Deinen Video-Ambitionen musst Du aber ein paar Dinge auseinanderhalten. Zum einen gibt es noch keine SLR, die Fotos in voller Auflösung mit 25 fps schießt. 10-11 fps sind zur Zeit das höchste der Gefühle. Video hat maximal 1920 x 1080 Bildpunkte, was ein Bruchteil der Fotoauflösung ist. Einfach zu sagen, ich drehe bei Sportereignissen ein SLR-Video, weil man dann den jeweils besten Moment raussuchen kann, ist also eine Krücke. Es geht zwar, aber eben nur mit deutlich geringerer Auflösung. Von diversen Belichtungstechnischen Erwägungen mal ganz abgesehen.

SLRs sind und bleiben in erster Linie Fotoapparate. Die Videofunktionen sind, was die Bedienung angeht, derzeit noch weit von dem entfernt, was man mit echten Videokameras machen kann. Nur weil eine SLR rein technisch gesehen hervorragende Videoergebnisse liefern kann, ist das in der praktischen Ausführung noch immer ein ganz anderes Ding. Das ist nur was für absolute Profis, ansonsten sind die Ergebnisse meistens so laienhaft, dass man auch gleich zum iPhone greifen kann, um Video aufzunehmen.

Das muss IMHO unbedingt in die Köpfe der Leute, dass Video in SLRs nur ein Bonus-Feature ist, die Kamera aber nach wie vor besser für Fotos genutzt werden sollte.
0
TITAN01.12.1013:53
Alto
Sony
Ja, ich weiß, aber der Trend geht, ob wir wollen oder nicht, genau in diese Richtung.
Ob ich jetzt einen shutterspeed von 25fps habe oder ein Video drehe, ist doch rille.
Letzen Endes verpasse ich bei Sportereignissen/Tierfotografie nie den Moment, den ich erwischen wollte.
Das Problem momentan ist nur, dass ich die Videoaufnahmen nicht für den Druck nutzen kann, noch nicht.

Was du dir vorstellst wünscht sich Canon auch.
Canon Wonder Camera Concept on engadget.com
0
Alto
Alto01.12.1014:58
Canon
sonorman

Das muss IMHO unbedingt in die Köpfe der Leute, dass Video in SLRs nur ein Bonus-Feature ist, die Kamera aber nach wie vor besser für Fotos genutzt werden sollte.
Das sehe ich genau so. Wenn du dir aber überlegst, wie günstig es geworden ist mit DSLRs zu fimen.
Du kannst das Objektiv austauschen. Allein das ist wirklich total super und mit f2.8 Linsen ...
Glaube das Thema wird auch bei KelbyTraining behandelt, bin aber grad zu faul um zu suchen

Ich fotografiere sehr gerne, aber wenn ich mal unterwegs bin, finde ich es richtig gut, wenn ich auch mal die Liv(f)e- Stimmung mitnehmen kann und bei der Postproduktion mich davon inspirieren lassen kan....okok, ich weiß iPhone...hab ich aber wieder verkauft (ist aber eine andere Story).

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.