Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CrossOver Mac, Parallels oder BootCamp?

CrossOver Mac, Parallels oder BootCamp?

applejuice
applejuice08.09.0612:43
Ich bekomme demnächst meinen ersten Intel Mac und will gelegentlich noch ein paar Windowsprogramme verwenden, keine Spiele, sondern nur eine Hausverwaltung und das Programm für meinen Tauchcomputer (über USB). Über VPC auf dem G5 läufts so lala.
Am liebsten wäre mir CrossOver Mac. Hat da jemand schon Erfahrung, wie das läuft? Sonst würde ich Parallels bevorzugen und wenns gar nicht anders geht BootCamp.
Danke für Erfahrungsberichte.
0

Kommentare

jogoto08.09.0612:47
CrossOver kann nur wenige Programme ausführen. Es würde mich wundern, wenn ein so spezielles wie das für Deinen Tauchcomputer dabei ist.
0
overdoze
overdoze08.09.0612:53
Parallels ist super! Über BootCamp würde ich Win nur installieren, wenn Du Spiele willst (schließt Du ja aus) oder Dein Handy aktualisieren willst. Innerhalb von Parallels kannst Du die speziellel Parallels Tools installieren, dann lässt sich das genauso bedienen wie VPC,nur auf Speed

Ich denke mal, Deinen Tauchcomputer kannst Du auch unter Parallels betreiben, sollte kein Problem sein.

Unter Parallels habe ich eine Software zur Immobilienverwaltung von meinem Dad laufen, ein Programm zum Peer-to-Peer Fernsehen, einen Netzwerkscanner, Office und SAP. Die Geschwindikeit ist wirklich beinahe wie an einem richtigen PC, es macht also beinahe Spass, wennn Windows nicht wäre
0
Schnapper08.09.0613:20
Kann ich bestätigen - parallels läuft richtig gut.
0
applejuice
applejuice08.09.0614:01
Danke für die Infos. Dann werde ich mal Parallels ausprobieren.
0
martin08.09.0618:27
habe heute von meinem kollegen gehört, dass crossover total geil sein muss, er war vorher skeptisch, hats dann auf einem mini ausprobiert und ist ganz weg vom speed und so. mit irgendeinem obskurem pc programm

er geht davon aus, dass alle diese kleinen spezialprogramme (und auch das übliche Branchenlösungsgedöns) zumindest funktionieren

mehr erfahre ich erst mitte/ende nächste woche. bin gespannt,.

bootcamp finde ich sche... wenn ich gleich mal 10 gb dafür verbraten muss und parallelis kostet halt + win und langsam noch dazu...
0
kefek
kefek23.09.0613:15
Also auf Crossover soll jetzt schon zimlich viel gut laufen. Und 60 Tage-Testversion ist ja mal richtig lang. Hoffe die schaffen das Endprodukt richtig gut zu machen, dann ist meine Whal ämlich zimlich sicher Crossover
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek23.09.0613:38
grad am instalieren von Counter-Strike

Die instalation von Crossover und Steam lief übrigens problemlos wenn auch langsam

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
j-loop31.10.0607:16
Wollte den Thread mal wieder aufwärmen, da ich auch in einigen Tagen mit neuem MBP vor der Frage stehen werde, die Applejuice gestellt hat.

Würde aus dem Bauch heraus eher zu CrossOver tendieren (zumal ich die Unimall-Aktion von Parallels ja nun knapp verpasst hab), nutze auch nur gelegentlich WIN-Programme und die eher beruflich.

Wie sind denn nun vier Wochen nach dem Update von CO auf 6.0b2 die Erfahrungen mit der Performance?
0
Mac Steve Pro08.09.0613:22
also ich musste von parallels zu bootcamp wechseln, da parallels einfach zu langsam ist, und keine grafik unterstützung hat. da ich programme wie autocad, visualstudio, pcad usw. verwenden muss...

für kleine programme, reicht parallels aber alle mal.. und crossover kann wirklich keine programme..

mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.