Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Controlling Software

Controlling Software

Blade15.12.0322:38
Hat jemand einen guten Tipp für eine Controlling Software für tasks für mehrere Benutzer (taskverwaltung zentral, verteilung per mail)?

ich grase seit 2 wochen jedes Projekt von iCal bis PHP-Groupware, ab, habe aber bisher noch nichts wirklich gutes gefunden.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK15.12.0323:33
Den Aktivitätsmontior vieleicht? (Dienstprogramme/)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
axl
axl16.12.0301:05
Ähm, mit Tasks sind hier IMO nicht die Betriebssystem Tasks sondern die Tasks der Benutzer (Bildchen malen, Kaffee kochen, vom Chef zusammenstauchen lassen, Kopieren etc.) gemeint.

Blade
Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Habe mir auch ein paar angeschaut, aber überall mangelte es an der Usabilty, meistens waren die Programme auch zu überladen. Ich glaub TeamAgenda war ganz passabel, aber auch nicht billig. Die meisten sind leider nur mehr oder weniger gute Interfaces für ne Filemaker oder 4D Datenbank.
Ich suche vor allem ein gutes Tool zur Zeiterfassung. Aber nichts für Akkordstempler sondern am besten so easy wie iCal oder auch Palm, aber mit guter Verwaltung der Kunden und Projekte und ner schnellen, einfachen und vor allem konigurierbaren Report-Funktion ohne das ich für alles nen Preis oder sonst was eingeben muss. Bin schliesslich kein Buchhalter sondern Designer.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Blade16.12.0309:38
TeamAgenda ist mir auch zu überladen. xTimeProject ist für einfache Planungs-/Zeitübersichten aber wenigstens gut

Mit der Zeiterfassung habe ich es aufgegeben. Habe hier ne handgeschriebene Liste, die 2x/Monat in Excel gegeben wird. mit AutoFilter erzeuge ich dann die Reports. schnell, simpel, einfach.

Trotzdem danke.
0
D_BuG
D_BuG16.12.0310:20
Wenns den doch ein bischen mehr sein darf, finde ich Mono eine gute Lösung, gibts auch Branchen spezifisch.
0
NoName
NoName16.12.0310:40
Was spricht da gegen Filemaker. Das ist doch perfekt zu lösen mit 3 bis max. 5 relationalen Datenbanken, zB Mitarbeiter, Projekt, AuftraggeberProjekt/Kunde und eine weitere DB die alles verknüpft/anzeigt. Vielleicht das ganze als Serverversion mit der die Datenbanken zentral liegen und als Remote/Host geöffnet werden.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Blade16.12.0310:44
Für ein "bisschen" mehr gibts riesige Auswahl, aber dank für den Tipp. Nochmail meine Anforderungen:
Verwaltung von Tasks für versch. Personen mit Mahnungs und Errinnerungsfunktion. ist das so schwer?
0
Blade16.12.0317:03
Sowas kompliziertes brauche ihc nicht, ich habe maximal 2 Kunden die sich auch nicht ändern. Ihc brauche etwas, um die Tasks *anderer* zu verwalten, nach dem Motto "Person A hat Dokument XY bis nn.nn.nn an mich zu liefern" Status={erledigt|in bearbeitung|wird überprüft|weis davon|angemahnt|überfällig}, und das für 200tasks, oft auch mehrere Personen dieselbe Aufgabe etc. schnelle EIngabe wäre notwendig. Oder muss ich mir sowas echt selber schreiben?
Trotzdem danke für den Tipp!
0
Geoman
Geoman16.12.0312:51
Also,ich habe mit Teamagenda und Filemaker eine lösung die stabil,einfach und sicher funktioniert!kann es nur empfehlen!Mit dem Service von Teamagenda deutschland musst man sich manchmal rumschlagen,aber die software ist ihr geld wert!Alle kunden in Filemaker,alle termine in Teamagenda,alle besprechungsnotizen in Teamagenda und filemaker!Eine demolösung für Teamagenda-Filemaker verbindung ist beider Installation dabei!Ich kann dir in dieser richtung auch helfen...ist seit 3jahre bei uns in produktion..und läuft alles prima!!Unendlich erweiterbar..über 60000 datensätze in teamagenda,resourcenverwaltung,terminplannung..usw....kann es nur weiterempfehlen!Eine einfache termnplanung kannst du mit ccGant-Kalendar machen..unter filemaker..jedoch recht beschränkt..und der aufwand rechtfertigt meiner meinung nach nicht den ergebniss....wegen mehrbenutzerfunktion ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.