Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Compressor 1.2.1 Hintergrund-Prozess Probleme

Compressor 1.2.1 Hintergrund-Prozess Probleme

letzterdodo
letzterdodo16.09.0416:29
Ich verwende seit kurzem DVD Studio Pro 2 und Compressor 1.01 was bei mir Problemlos lief, allerdings nach dem Update auf Compressor 1.2.1 bekomme ich immer die Meldung:

Stapel kann nicht gesendet werden
Hintergrund-Prozess kann nicht erreicht werden


Kann mir jemand verraten wie man dieses Problem beseitigt?
0

Kommentare

Andi
Andi16.09.0417:29
Qmaster muss mit gestartet werden!
Dann gehts.
„möp!“
0
sagt mal
sagt mal16.09.0417:34
bekanntes problem.

in der apple knowledgebase heißt es:
alle compressor-bestandteile im finder löschen und anschließend compressor neu installieren ...

such mal bei apple und lade den compressor etwa 37MB...

bei mir gings dannach
0
letzterdodo
letzterdodo16.09.0417:40
Andi, wie startet man Qmaster Manuel?

sag mal, mit der lösung von der Apple seite hab ich's auch schon versucht, war aber kein erfolg.
0
sagt mal
sagt mal16.09.0417:54
dodo

rechte reparieren zwischendurch, das muß gehen!

frashier

wo flimmert es denn? auf dem monitor??
0
sagt mal
sagt mal16.09.0417:56
achso, dodo, ansonsten such mal im forum von finalcutpro.de

da gabs das thema hundertmal
0
letzterdodo
letzterdodo16.09.0418:17
sagt mal

wie stell ich das an mit den rechte reparieren?
0
Peter_16.09.0418:30
Compressor Problem
1. Click the Finder in the Dock.
2. From the Go menu, choose Go To Folder.
3. Enter "/Library/Receipts" and click Go.
4. Drag the file "CompressorUpdate1.1.pkg" to the Trash.
5. From the Go menu, choose Go To Folder.
6. Enter "/Library/Frameworks" and click Go.
7. Drag the file "Compressor.framework" to the Trash.
8. Use Software Update in System Preferences to check for new updates.
9. Install the Compressor 1.2.1 update.
0
Peter_16.09.0418:31
Recht reparieren: Festplatten-Dienstprogramm starten
0
sagt mal
sagt mal16.09.0418:35
frashier

vielleicht ist die schrift zu klein oder dein auge zu kritisch?
0
letzterdodo
letzterdodo16.09.0418:40
Peter

die erste variante hab ich schon probiert und es ging danach immer noch nicht und eben bin ich mit rechte reparieren fertig geworden und es geht immer noch nicht
0
Peter_16.09.0418:44
schau mal bei finalcutpro.de rein, da wurde das Thema schon x-mal besprochen
0
letzterdodo
letzterdodo16.09.0419:17
so compressor geht wieder
ich hab in den netzwerkeinstellungen eine neue umgebung angelegt und da alle netzwerkfuntionen ausgeschaltet und darüber geht es
0
sagt mal
sagt mal16.09.0419:26
dodo

fabelhaft, wieder eine neue lösung für ein immer wiederkehrendes problem

frashier

ich habe eine leise ahnung, was der grund dafür ist:
der apple mpeg2-endcoder kann glaube ich nur interlaced codieren, während mpeg2-standards prinzipiell progressive codierung nicht verbieten. manche pc-encoder (TMPEnc - oder ähnlich) können progressiv encoden. vielleicht liegt es daran, ...?
0
pablo16.09.0420:36
sagt mal
progressiv encoden kann dar apple encoder genauso wie TMPEGenc.
aber nur ntsc - was anderes ist nämlich in der DVD spezifikation nicht vorgesehen. dh man könnte es sonst in pal gar nicht mehr ansehen.
es gibt bei neuen dvd spielern einen "progressive mode" - der ist aber unabhängig vom material
dodo
lösung ist einfach: dünne horizontale linien vermeiden (am besten keine serifenschriften)
wenn du sie verwenden musst - starke kontraste vermeiden.
da hättest du mit einem win pc auch keinen vorteil
0
frashier
frashier16.09.0417:25
du hast kein quicktime mpeg2 drin, das war beim update bestandteil!
0
frashier
frashier16.09.0417:41
weil grad ein paar dvd studio nutzer da sind mal ne frage in anderer sache!
<br>
<br>ich hab im moment grad ein menu wo mir die schrift fast wegflimmert.
<br>
<br>der hintergrund inkl. schrift usw ist im ps erstellt und habe auch schon ne unscharfmaske angewendet.
<br>
<br>jemand einen tip, gibs da in dvd-studio vielleicht eine anti-flimmer einstellung?
0
frashier
frashier16.09.0417:56
auf dem tv schrim auf dem monitor natürlich nicht, die schift ist auch ein serifen font (nicht mein werk und soll bleiben).
<br>
<br>
0
frashier
frashier16.09.0418:39
sagt mal
<br>
<br>nein.. ich hab diesen müll von einer anderen agentur die aber schon probs haben das ganze zu codieren. de arbeiten mit pc und einem anderen dvd tool (ohne mpeg2 encodierer) wo dieses flimmern nicht aufkommt.
<br>
<br>die schrift nicht zu klein und ich habe es auch schon mit einer anderen schrift versucht aber ohne erfolg, es flimmer um diese schriften noch immer.
<br>
<br>
0
frashier
frashier16.09.0420:10
sagt mal
<br>
<br>daran liegt es bestimmt nur ne abhilfe wäre ohne pc grad ein traum.
<br>
<br>
0
frashier
frashier16.09.0421:19
paplo
<br>
<br>so sieht es nämlich aus. ich hab das ganze übertragen bekommen weil das codierte videobild (der film selbst) auf dem pc eine unschärfe schon mit sich bringt die nicht gewünscht war. dieser effekt hilft aber bei diesen menuschriften.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.