Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ColorSync bei PIXMA Drucker ist falsch

ColorSync bei PIXMA Drucker ist falsch

grekey17.06.0719:37
Hallo, ich habe hier einen Brandneuen Canon PIXMA IP4300 Drucker. Leider stimmen die Farben bei den Ausdrucken ganz und garnicht mit denen am Bilodschrim ein. Die Fotos sind sehr gelbstichig und haben zu wenug rot.

Was kann ich jetzt machen? Kann ich mein Display Profil nich auch auf den Drucker übertragen? oder wenigstens in sRGB drucken...


Danke für Eure Tips, greetz grekey:-)
0

Kommentare

ts-e
ts-e17.06.0719:42
Ein Displayprofil ist was völlig anderes. Das kann man nicht auf den Drucker übertragen. Nur RGB-Profile sind möglich (sRGB, RGB, ECI usw.).

Ist Dein Monitor kalibriert?

Wenn Du genau Ausdrucke haben willst, dann wäre eine Profilierung des Drucker auf dessen Tinte und verwendetes Papier nötig und möglich.

*Werbung* So was mache ich zum Beispiel.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DonQ
DonQ17.06.0719:45
reparier die profile für den drucker(ist im dienstprogramm ordner) das kann schon helfen, auch anderes profil für den drucker auswählen kann helfen, nur wenn du sehr viel udn evtl auch noch prof. druckst ist ein app für so 50€ zum feinseinstellen/profil erstellen wirklich nötig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
grekey17.06.0719:46
ne, mein Monitor ist leider nicht kalibriert

So ein Gerät kann ich mir momentan einfach nicht leisten. Kann man das eigentlich auch irgendwo machen lassen? (Gravis etc.....)
0
Sitox
Sitox17.06.0719:47
Ich würde bei der "BJ Standard" Korrektur bleiben und ColorSync außen vor lassen. Falls du aus PS CS3 druckst, beachte die Anweisungen dort und schalte die Treiber eigene Farbkorrektur aus,
0
alsa
alsa17.06.0720:35
Je nachdem was für Papier du benutzt kannst du bei dieser Firma ein neues Farbpofil herunterladen und auf dem Mac installieren. Danach sollten deine Drucke gutsein.
0
ts-e
ts-e17.06.0721:06
alsa
Je nachdem was für Papier du benutzt kannst du bei dieser Firma ein neues Farbpofil herunterladen und auf dem Mac installieren. Danach sollten deine Drucke gutsein.

Aber nur wenn der Monitor stimmt.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
grekey17.06.0721:49
also:


jetzt in meinem Fall bei Canon (druckerhersteller) oder HP (papierhersteller)?
0
DonQ
DonQ17.06.0723:37
das kostet dich 2 ausdrucke und 4 klicks das auszuprobieren und festzustellen, welches besser ist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
grekey18.06.0700:16
Mac-sysatmin:

also haupsächlich aus iPhoto...
0
grekey18.06.0700:17
naja, das mit den Profilen in ColorSync Dienstprogramm...
0
oliver
oliver18.06.0710:08
zudem lässt sich dein monitor, wenn du momentan keine möglichkeit zur hardwarekalibrierung hast, über die systemeinstellung monitore zumindest pi-mal-daumen per augenschein "kalibrieren" – das ist immerhin besser als gar nix.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin18.06.0700:11
Jetzt mal von Anfang an.

Aus welcher Anwendung druckst Du und was stellst Du wo ein?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.