Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Codec´s für QuickTime X oder anderer Media Player ?!?!? Hilfe.....

Codec´s für QuickTime X oder anderer Media Player ?!?!? Hilfe.....

dam_j
dam_j19.09.0913:17
Hi,

Generelle Frage: Welchen MediaPlayer benutzt Ihr auf eurem Apfel ???

Kann ich QuickTime X so einrichten das er mir wirklich ALLES abspielt (avi, mkv, wmv etc...) ??

Mit VLC habe ich unter Snow (und auch vorher) immer wieder Probleme.

Gibt es Alternativen ? Bin noch jung unter Mac OS und kenne keine weiteren MediaPlayer die was taugen.
Unter Win war mein absolutes Lieblingsstück ZoomPlayer aber NUR für den Player Paralells etc. laufen zu lassen ??? Naja.....


Danke schonmal.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen19.09.0913:20

mplayerosx

0
dam_j
dam_j19.09.0913:29
_mäuschen
mplayerosx


Wird SOFORT getestet, is schon am installieren.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Wowbagger19.09.0913:40
Hast Du Perian schon installiert?
0
TiBooX
TiBooX19.09.0913:49
dam_j
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
Tekl19.09.0914:07
Mir war das mit den Codecs irgendwann zu bunt. Mittlerweile liegt bei mir alles als H.264 vor und ich bin sogar ohne Perian glücklich. Der hat nämlich den Nachteil, dass H.264 nicht mehr hardwarebeschleunigt von QuickTime abgespielt wird.

Kommt mal ein neues Video in einem anderen Format daher, wandle ich es mit HandBrake oder VisualHub (oder den Nachfolger ReduxEncoder) eben nach H.264 um. Dabei wähle ich die Einstellungen so, dass ich die Videos auch auf meinen iPod spielen und an den Fernseher anschließen kann.

Sicher, war Anfangs mühselig und entbindet einen von einer gewissen Spontanität, aber Codec-Stress ist auch eine Spontanitäts-Bremse.

Als Player verwende FrontRow oder den Airfoil Video Player, wenn ich den Ton über die Airport Express hören möchte. Manchmal schaue ich auch Videos in QuickTime, wenn das Video mal nicht in iTunes drin ist. VLC/MPlayer kommt nur zum Einsatz, wenn ich vorher prüfen möchte, ob sich eine Kovertierung lohnt.

Kommt ein H.264-Video in einem anderen Container als m4a/mp4 oder mov daher, verwende ich MPEGStreamclip, um verlustfrei den Container zu ändern. Geschnitten wird in QuickTime 7 Pro.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.