Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CleanAppDaemon entfernen

CleanAppDaemon entfernen

martinmacco22.05.0815:51
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen CleamAppDaemon stoppen kann? Programm ist deinstalliert, aber dieser Daemon läuft munter weiter und benötigt CPU!
Danke schon mal für die Hilfe!
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil22.05.0817:32

Welche Version hast Du drauf (gehabt)?

Bei Version 3 (immer noch beta ) befindet sich dieser Deamon...

Festplatte Library Application Support CleanApp

„In Dog Year's I'm Dead“
0
kay_96052
kay_9605222.05.0818:18
wie hast du denn das programm deinstalliert?
0
martinmacco22.05.0819:16
Habe alles was ich über Spotlight gefunden habe in den Papierkorb und entfernt. Die Ordner in der Systemlibrary hat Spotlight nicht gefunden. Habe den Daemon jetzt entfernt. Danke für den Hinweis.
Ich finde das Programm an sich gut - nur der Daemon nervt, weil er bei jeder Neuinstallation minutenlang die CPU bis auf 100% auslastet. Hatte Version 3 Beta. Sollte sich dieses Problem lösen, werde ich das Programm auch wieder installieren.
Mangelhaft auch, dass es für dieses Programm keinen wirksamen Uninstaller gibt.
Lustigerweise taucht der CleanApp Daemon obwohl entfernt immer noch in der Aktivitätsanzeige auf. Na ja!
0
DJDI100422.05.0819:17
martinmacco
Habe alles was ich über Spotlight gefunden habe in den Papierkorb und entfernt. Die Ordner in der Systemlibrary hat Spotlight nicht gefunden. Habe den Daemon jetzt entfernt. Danke für den Hinweis.
Ich finde das Programm an sich gut - nur der Daemon nervt, weil er bei jeder Neuinstallation minutenlang die CPU bis auf 100% auslastet. Hatte Version 3 Beta. Sollte sich dieses Problem lösen, werde ich das Programm auch wieder installieren.
Mangelhaft auch, dass es für dieses Programm keinen wirksamen Uninstaller gibt.
Lustigerweise taucht der CleanApp Daemon obwohl entfernt immer noch in der Aktivitätsanzeige auf. Na ja!

Du musst in den Clean-App-Einstellung nur diese Protokoll-Funktion ausschalten. Dann wird die Ressourcenlast nicht mehr so hochgetrieben. Der letzte Build hat zwar die Situation verbessert, aber habe die Logging-Funktion auch wieder ausgeschalten....
0
RSenat22.05.0819:39
Genau so ab ichs auch gelöscht und das war der Fehler für den verbuggten und CPU-Lastigen Daemon.
0
martinmacco22.05.0820:50
So. Habe jetzt Cocktail drüber laufen lassen und der Daemon ist definitiv verschwunden.
Ich warte einfach, bis dieses Problem gelöst ist.
0
Zacks
Zacks22.05.0820:57
Wird CleanApp 3 auch irgendwann mal fertig?
„Ware wa messiah nari!“
0
sierkb22.05.0821:21
Wieso gibt man für so eine Anwendung eigentlich Geld aus?

AppTrap
bzw. leistet Gleiches und ist dazu noch kostenfrei. Bin sehr zufrieden mit AppTrap.
0
razzfazz
razzfazz22.05.0821:38
Lese ich richtig: 10 € für ne ß Version
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
detto22.05.0821:40
Wieso überhaupt Software für Deinstallprogramme beim Mac? Total sinnlos.
0
sierkb22.05.0821:45
detto
Wieso überhaupt Software für Deinstallprogramme beim Mac? Total sinnlos.

Nicht sinnlos. Ich will bei einer Deinstallation eines Programms nicht nur das Programm selber weghaben, sondern auch alle zugehörigen Preferences-, Cache-Dateien und was sonst noch so bei der Benutzung dieser Software angefallen ist. Das müllt mir nämlich sonst meine System- und Benutzer-Verzeichnisse ganz gut zu mit Kram, der eh nicht mehr benötigt wird und auch sonst Platz verschwendet und die Übersichtlichkeit dezimiert, und das habe ich nicht so gerne.

Einfach nur das Programm aus dem Programm-Ordner in den Müll ziehen ist ja im Grunde nur die halbe Miete. Da bleiben ja meistens noch eine Menge Leichen am Wegesrand liegen....
0
Eldorado54622.05.0822:17
sierkb



Ich bin begeistert! Habe das immer mit uApp u.ä getan, was aber "manueller Aufwand" bedeutete. Mit AppTrap geht das ja geradezu konfortabel!

Danke dir!
0
sierkb22.05.0822:43
Eldorado546:

Gern geschehen.

Leider befördert der Daemon von AppTrap, ebenfalls wie alle seine Mitstreiter, nur diejenigen zu der jeweiligen Anwendung gehörigen Dateien in den Papierkorb, die sich in den Verzeichnissen des gerade eingeloggten Besuchers finden lassen. Das Durchsuchen ALLER Nutzerverzeichnisse nach zugehörigen Dateien leistet auch AppTrap leider (noch) nicht, doch der Autor greift das Thema auf seiner Website auf und stellt in Aussicht, dass auch das evtl. in einer der nächsten Versionen evtl. implementiert werden könnte.
Ich finde AppTrap jedenfalls um Längen besser als alles das, was ich davor in Verwendung bzw. ausprobiert hatte. Man muss sich um nix kümmern, zieht seine Anwendungen ganz normal und wie gewohnt in den Papierkorb. Da AppTrap sich in den Papierkorb einklinkt und dann automatisch seinen Job tut, sobald man aus dem Programme-Ordner was reinzieht, ist für den Benutzer keine zusätzliche und umständliche Arbeit nötig, AppTrap erledigt den Rest. Eigentlich ist das *wirklich* eine Funktion, die, wie der Autor zutreffend sagt, von Apple wohl vergessen wurde und eigentlich standardmäßig in MacOSX implementiert sein sollte.
Ich will AppTrap jedenfalls nicht mehr missen.
0
Digitalo
Digitalo23.05.0803:23
sierkb
Da AppTrap sich in den Papierkorb einklinkt und dann automatisch seinen Job tut, sobald man aus dem Programme-Ordner was reinzieht, ist für den Benutzer keine zusätzliche und umständliche Arbeit nötig, AppTrap erledigt den Rest.
Habe im Moment kein Programm, welches ich wegschmeissen will, kann es also nicht testen. Deshalb die Frage an dich: Wenn du ein Programm in den Papierkorb ziehst. arbeitet dann AppTrap vollkommen unsichtbar im Hintergrund oder lässt sich auf irgend eine Weise nachvollziehen, was da vor sich geht?
0
Digitalo
Digitalo23.05.0803:34
Habe doch noch etwas gefunden, das ich löschen wollte und dabei die Antwort gleich mitgeliefert bekommen. Wirkt überzeugend.
Danke für den Tipp!
0
razzfazz
razzfazz23.05.0808:54
böse
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Digitalo
Digitalo23.05.0816:50
razzfazz
böse
...aber wirksam
0
detto23.05.0817:01
sierkb: Ist mir durchaus bewusst. Aber MB ist kein Argument, wirklich nicht. Du sparst wenns hoch kommt vll 20 MB. Wenns ein Dutzend Programme mit zig Ordnern in "Application Support" sind vielleicht maximal nen GB.
Zur Ordnung: die hat man eh nur zum Teil im Griff. Hab mich selber auch schon durch alles was es per Finder zu erreichen gibt im Kopf, und doch: bei nem System wie OSX a) nicht möglich und daher b) unnötig.
Wenn man trotzdem so heiß aufs Löschen von Einstellungsdateien ist (die einem evtl mal das Leben erleichtern könnten), kann genauso flott mit einer angelegten Findersuche dies erreichen.
0
fronk
fronk23.05.0819:33
Mich wundert, dass sich hier noch niemand von Synium Software gemeldet hat …
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.