Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Ciao Bundesrat Blocher!

Ciao Bundesrat Blocher!

Fontana
Fontana13.12.0709:55
Eben wurde der in meinen Augen für den harten Kurs der SVP verantwortliche Mann, Bundesrat Blocher, aus der Regierung der Schweiz abgewählt. Es ist geistiger Vater solcher unseeliger Plakate wie das berühmte "Schaefchen-Plakat", welches ja auch in Deutschland bekannt wurde. Die Einbindung eines rechtspopulistischen Massenverführers in der Regierung ist wieder einmal gescheitert.

Es dauerte vier Jahre, aber jetzt ist in der Regierung wieder Platz für Anstand und lösungsorientiertes Arbeiten.

Es ist ein guter Tag!
„Ein König von wenig.“
0

Kommentare

ollerich
ollerich13.12.0710:21
dem schliesse ich mich an!
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.12.0710:58
Joh, ist seit gestern auch in allen Dt. Medien:
… Die Schweiz bebt. Dieses ruhige und malerische Land, dessen Bewohner so zurückhaltend, ausgeglichen, leise und moderat sind, ist in seinen Grundfesten erschüttert. …
@@ http://www.tagesspiegel.de/meinung/Kommentare-Schweiz-Christoph-Blocher;art141,2438159

Oh Mann, und das ist nicht die Bild-„Zeitung“, sondern der Tagesspiegel!

Auch, wenn's die Konkordanz (die ich an der Schweiz sehr schätze, so aus der Ferne) antastet: Meinen Glückwunsch und meinen Respekt! Das Abwatschen dieses Rechtsaußen ist ganz sicher ein Zugewinn für alle Schweizer, weil es letztlich nämlich die Stärkung der Konsens-Orientierung bedeutet und damit eine Stärkung der (liberalen) Tradition, die Blocher aufzulösen angetreten war.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MoreliaV
MoreliaV13.12.0712:05
Siehe auch:

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Mäcbär
Mäcbär13.12.0712:07
Ich finde Blocher ja auch sehr übel und die Politik von der SVP das letzte. Aber ich fürchte, dass es jetzt nach der Abwahl von Blocher noch viel schlimmer werden wird. Die SVP ist jetzt in der Opposition und wird gegen alle und alles schiessen. Ich denke in näherer Zukunft kann in Bern nicht mehr vernünftig politisiert werden da die SVP ihre neue Rolle sehr aggressiv durchsetzen zu Versuchen wird.
„Der will nur spielen...“
0
Cornel
Cornel13.12.0712:23
das ist doch sehr passend:
0
staldi13.12.0714:35
Mehr Opposition als bis heute geht kaum noch, denn die SVP hat immer noch ihre politischen Ziele, die sie erreichen will. Noch mehr Blockade (z.B. mittels Initiativen und Referenden) wird sehr schnell mühsam für den Bürger und teuer für die Initianten.

Es wird allerdings wieder etwas lauter, aber das ist jetzt nun so. Die beiden Kammern sind schon zurück an ihre Arbeit gegangen, nach 2 aufregenden Vormittagen ist das auch gut. Jetzt beruhigen sich alle und dann sehen wir weiter.

Allerdings darf ich behaupten, dass mir diese Entwicklung nicht missfällt.

P.S. Die europäischen Medien haben leider zu wenig Kenntnis des Schweizer Politsystems. Eine grundlegende Veränderung ist nicht zu erwarten, führende SVP-Politiker haben nach eigenen Angaben schon früher Oppositionspolitik betrieben, das haben sie auch in den letzten 4 Jahren oft gemacht. Und selbst geschlossene SVP steht kurz vor einem internen Zerwürfnis, also die Situation für diese wird auch nicht einfach sein.
0
Ewingg
Ewingg13.12.0717:00
Ich kenn den Blocher zwar nur vom Namen und mehr nicht.
Aber was ist daran anstößig kriminelle Ausländer auszuweisen?

Oder meint Blocher, Ausländer generell sind kriminell?

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Tip
Tip13.12.0718:16
Ewingg

Denk mal scharf nach. Und wenn Du dann nicht auf die Lösung kommst, dann liegts nicht unbedingt am Problem ...

0
Ewingg
Ewingg13.12.0718:24
Sags mir bitte.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.12.0718:49
Ewingg<br>
Aber was ist daran anstößig kriminelle Ausländer auszuweisen?

Woran liegt es, dass die Mehrheit der Gefängnis-Insassen in den USA schwarz ist? Weil Schwarze nun mal zu Kriminalität neigen?

Was ist mit Chancengleichheit? Warum willst du an Menschen ohne Dt. Pass höhere Ansprüche stellen als an diejenigen ohne? Was meinst du zu Justiz und Bedingungen der Länder, aus denen Leute nicht ohne Grund ausgewandert sind?

Was sagst du den Leuten, die zu Drogenhandel, Taschendiebstahl, Prostitution gezwungen werden, um ihre „Schulden“ (mit Zinsen, versteht sich) bei den Schleusern abzubezahlen (an letzteren kommt man i.d.R. nicht vorbei!)? Wer aus schierer Not und entsprechender „Beratung“ ein falsches Geburtsdatum/Herkunftsland angegeben hat, kann übrigens ausgewiesen werden.

Ewingg: Die Leute haben es schwerer als viele andere. Fern der Heimat, oft ohne Aussicht auf vernünftige Arbeit, ausgenutzt, ausgebeutet, misshandelt. Die, statt ihnen Schutz zu gewähren, zum Sündenbock machen (eben das ist die Position der Rechtsextremen hier) und zusätzlich verängstigen?

TV-Tipp heute Abend:
„Meine Hölle Europa - Vom Handel mit Afrikas Frauen“ | WDR | 23.13 @@ http://dyninet.wdr.de/inetepg/ObjekteZurSendung.asp?Sendung=2625764
(Bin leider nicht zu Hause, aber es muss eine sehr beeindruckende Reportage sein! M.W. vorgeschlagen für den Grimme-Preis.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ewingg
Ewingg13.12.0718:57
"Warum willst du an Menschen ohne Dt. Pass höhere Ansprüche stellen als an diejenigen ohne?"

Tu ich doch nicht. Jeder hat die selben Rechte und Pflichten.


Muss jetzt leider weg. Zum Rest sag ich nachher noch was!
Freu mich aber über eine interessante Diskussion, hoffentlich ohne Beleidigungen und Voreingenommenheiten.


Schönen Abend!!

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Ewingg
Ewingg13.12.0719:09
Kurz noch etwas:
Du denkst eher in Richtung Afrika.

Was ich aber gemeint habe, waren eher die Menschen die nach dem Beitritt zur EU, der Öffnung des Arbeitsmarktes und Erweiterung der Schengengrenzen in Westeuropa ihr "Glück versuchen".

Wen oder was Blocher gemeint hat weiss ich nicht. Der ist aber auch weiter nicht interessant.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
jonny91
jonny9113.12.0719:21
Ties
Woran liegt es, dass die Mehrheit der Gefängnis-Insassen in den USA schwarz ist? Weil Schwarze nun mal zu Kriminalität neigen?

Das Argument hinkt ein bisschen. Natürlich hat Kriminalität nichts mit der Hautfarbe zu tun. Nur leider sind nach all den Jahren die Schwarzen immer noch sozial schwächer als die Weißen (was sich in Deutschland nicht anders ist, nur sind es bei uns halt nicht die Schwärzen sondern die "Mitbürger türkischer Herkunft" die sozial schwächer sind).
Das ist nunmal Ergebnis der schlechten Integrationspolitik und hat natürlich auch nichts mit der Rasse, sondern mit einer ganzen Reihe von Defiziten, die aus mangelnden Sprachkenntnissen resultieren (z.B. Bildung - wer als Kind nicht gut Deutsch spricht hat in der Schule schlechte Karten, auch wenn sie oder er begabt ist), zu tun.
Wenn der soziale Status nicht so hoch ist, steigt das Risiko arm zu werden, was dann der Grund für erhöhte Kriminalitätsraten ist.

Das muss natürlich nicht heißen, dass die entsprechenden Urteile in den Staaten aber auch in Deutschland frei von Vorteilen sind. Ich glaube jeder hat solche Vorteile zu mindestens unbewusst und mag er noch so gescheit sein. Da muss ja keine böse Absicht hinter stecken. Das in den USA ist allerdings zu krass.

Ich wollte nur zeigen, dass meiner Meinung nach die Logik dieses Arguments nicht ganz fehlerfrei ist. Mit dem Kern deiner Aussage im Posting stimme ist überein.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Fontana
Fontana13.12.0719:48
Ewing

Aber was ist daran anstößig kriminelle Ausländer auszuweisen?.

Sagen wir es mal so.

Dein Papa kam 1968 als Flüchtling aus Prag. Leider hat er sich nie einbürgern lassen. Du bist dann zwar in der Schweiz geboren, sprichst Schweizerdeutsch, denkst wie ein Schweizer, fühlst wie ein Schweizer ( ), bist aber Tschechoslowake.

Nun vergisst du eine Parkbusse zu bezahlen.

Blocher würde dich morgens um vier mit einem Sixpack abholen lassen, kurz vor dem Frühstück würdest du im Flieger nach Ausland sitzen.




Ja, Blocher hat sich schon so manchen Spruch erlaubt. Er ist der einzige in der Regierung der die Bundesverwaltung als "Geschützte Werkstatt" bezeichnet. Das wirkt doch sicher motivierend wenn du von deinem Chef als Webstübler bezeichnet wirst, nicht wahr?


Oder einem Bundesstaatsanwalt eine Pressekonferenz zu verbieten, da bekommt die Gewaltenteilung doch eine ganz andere Bedeutung bekommen.


Als er noch Parlamentarier war beging er auch schon mal Abstimmungsbetrug. Er drückte im elektronischen Abstimmungssystem auch noch die Knöpfe seiner nicht anwesenden Parlamentarierkollegen. Wenn ich die Abstimmungpapiere meiner Nachbarn klaue und ausgefüllt einsende lande ich auf dem Polizeiposten.


Zudem wurde der Bundesrat seiner Partei, der SVP, Samuel Schmied, aus der Fraktion (Zusammenschluss der Parteien SVP und FDP) nach Annahme der Wahl ausgeschlossen. Er gilt als Abweichler. Schönes Demokratieverständnis, nicht wahr? Wer nicht absolut linientreu ist wird ausgegrenzt und vernichtet.



Es ist ein guter Tag!
„Ein König von wenig.“
0
Fontana
Fontana13.12.0719:50
streiche "bekommen".


Bittebittebitte Korrekturfunktion!


Ich bin auch ganz lieb!
Bitte Nikolausi!
„Ein König von wenig.“
0
Mäcbär
Mäcbär13.12.0720:25
Apropos Blocher. Guckt euch mal diese Sendung Reporter vom SF über seinen Bruder an. Ich finde das ziemlich beängstigend...

Real Video Stream - http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?videourl=http%3A%2F%2Freal.xobix.ch%2Framgen%2Fsfdrs%2Fvod%2Freporter%2F2007%2F12%2Freporter_20071205.rm%3Fstart%3D0%3A00%3A01.0%26amp%3Bend%3D0%3A26%3A11.101

Quicktime Datei Download - http://podcast.xobix.ch/media/sf/podcast/reporter/reporter_20071205.m4v





„Der will nur spielen...“
0
fliewatüüt14.12.0707:56
...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.