Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cell Prozessor nun doch für Server im Einsatz

Cell Prozessor nun doch für Server im Einsatz

pixler30.04.0618:14
lange ging doch die Meinung um, der CELL Prozessor sei nur für Spezialfaufgaben (Playstation) zu gebrauchen, IBM stellt nun erste CELL basierte Server vor...



ob Apple doch noch etwas hätte warten sollen ??? :-&
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid30.04.0618:16
Wie willst du denn nen CELL in ein Powerbook reinbauen? Wird der nicht ein bisschen warm? (das war doch der, der Warm wurde?)
0
pixler30.04.0618:17
Lösung: Kühlaggregat auf einem rollwägelchen mitführen....wo ist das problem?
0
pixler30.04.0618:18
wegen der globalen erwärmung sollten die endlich mal einen prozesor entwickeln der nicht hitze sondern kälte erzeugt!
0
myPod30.04.0618:21
Der Wechsel zu intel war definitiv richtig und auch zum absolut richtigen Zeitpunkt - daran wird auch kein IBM-Server mit CELL-Prozessor etwas ändern.
Für Apple wird der Consumer-Markt schließlich immer wichtiger. Und ob die demnächst wohl Woodcrest-bestückten Apple-Server im Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis schlechter sein werden, wird die Zukunft zeigen...
0
Darkv
Darkv02.05.0611:06
Kanns kaum mehr erwarten, dass die Woodcrest-Server rauskommen. Die Prozzis sollen ja angeblich schon im August verkauft werden. Die meisten Gerüchte deuten aber eher auf Februar 2007 hin.
0
Bodo
Bodo02.05.0611:10
Lieferbar sollen die ersten "Woodys" Anfang des 4. Quartals sein. Und ja, Apple wird bevorzugt beliefert.
0
arekhon
arekhon02.05.0613:16
pixler:

"Erster Cell-Prozessor-basierter Blade-Server mit neun Prozessorkernen: Der leistungsstarke Server wurde für Unternehmen mit Aufgabenstellungen entwickelt, die besonders rechenintensiven Anwendungen und breitbandige Multimedia-Anforderungen einschliessen, wie z.B. die Filmindustrie. "

Klingt für mich milde ausgedrückt sehr nach "Spezialanwendung", von "All-Purpose-Server" kann hier wohl eher nicht die Rede sein. Ich denke IBM wird einen mixed-Betrieb in den Blade-Servern erlauben und die Cell-Blades werden dann quasi als Number-Cruncher für bestimmte Zwecke eingsetzt, nichts weiter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.