Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon i965

Canon i965

Thommy
Thommy10.01.0405:47
Hallo zusammen,
ich habe mich für einen neuen Drucker entschieden - möchte aber vorher nochmal die Gemainde fragen.
Taugt der nun was oder nicht?
Im Netz ist man in diversen Foren geteilter Meinung...

Danke + Gruß
Thommy
0

Kommentare

joop
joop10.01.0407:48
ja schon der i 865 ist saugut und schnell und leise. Der 965er hat noch eine Patrone mehr (6) und USB 2.00 und kostet hier fast 200 fränkli mehr (459).Schau mal bei Zdnet.de !
0
Betty10.01.0407:50
@ Thommy
ich habe mir vor Weihnachten nach langen Überlegungen den CANON i965 zugelegt. Er war gar nicht so einfach zu bekommen, da die Nachfrage bereits enorm war. Ich hatte jedoch Glück.
Der Drucker ist für einen kritischen User wie mich absolut überzeugend. Im Fotobereich ist kein Unterschied zu HP oder gar EPSON feststellbar. weiterhin funktionieren die Treiber ohne Probleme. Auch als Freigegebener Drucker im Netzwerk.
Das Bedrucken von randlosen Fotos mit dem mitgelieferten automatischen Einzug als auch das bedrucken von CDs geht locker von der Hand.
Meiner Meinung nach, ein wirklich gelungener Drucker, den ich nur empfehlen kann. Kein Vergleich zu EPSON oder HP, bei den man als Mac-User doch recht Stieflmüttlerlich mit Treibern versorgt wird.
0
Betty10.01.0407:52
Die Druckkosten halten sich durch die einzeln austauschbaren Patronen ebenfalls im Rahmen. Ich habe bei CANCOM 279,00 Euro bezahlt.
0
zeko
zeko10.01.0412:31
Ich hab den i950er und den find ich sehr gut. Was der Unterschied ist, wüsste ich jetzt aber nicht. (Hab auch 6 Patronen)
0
Betty10.01.0413:02
@zeko
der i950 ist der Vorgänger des i965.
Großartige Veränderungen gab es da aber wahrscheinlich nicht.
Wohl der übliche Updatezeitraum erreicht gewesen.

Ich habe auch schon Vergleichsausdrucke zwischen dem i865 und dem i965 gesehen. Die Unterschiede sind nur marginal. Wenn du vermehrt Fotos ausdrucken möchtest, ist wohl der i965 die etwas bessere Wahl, da er 6 Patronen hat und somit Hauttöne u.ä. etwas besser darstellen kann.
0
Thommy
Thommy10.01.0417:11
Besten Dank an Euch.
Dann heisst´s wohl warten, bis ich ihn auch bekomme...
0
lik™
lik™10.01.0417:38
Interessanterweise hörte ich von einer Kollegin letztens, dass sie bei ihrem Canon beobachtet hat, dass obwohl sie Einzelpatronen hat und allermeistens schwarz einfarbig (auch so eingestellt!) ausdruckt, kurze Zeit später die anderen Patronen auch leer gehen... und zwar alle relativ kurzfristig hintereinander.

Hat jemand was ähnliches beobachtet? Ich überlege auch, zu Canon zu wechseln.

Tut's der A4 Randlosdruck unter X inzwischen sauber?
„\m/“
0
zeko
zeko10.01.0417:44
Das habe ich bei HP (und da ist grad mal die Trennung der Patronen in Schwarz zu Bunt) auch schon beobachtet.
Man merkt es nicht, nur wenn man den Drucker "mit Gewalt" mitten im drucken mal abwürgt. Dann sieht man, dass die Dinger zuerst ein wenig Farbe "verschwenden" um dann mit Schwarz drüber zu malen.

Wahrscheinlich damit das Schwarz länger hält.
0
zeko
zeko10.01.0417:46
Nachtrag: Nur sind bei HP die Patronen sowas von teuer, dass sich der Wechsel zu Canon auf jeden Fall lohnt.
Was ich auch getan habe.
Zudem hatte mein HP Drucker nachdem man grad von OS 9 zu OS X im Wechsel war, plötzlich weniger Funktionen!
Danke HP - So behält man sich Kunden.
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.01.0418:06
zeko
Zudem hatte mein HP Drucker nachdem man grad von OS 9 zu OS X im Wechsel war, plötzlich weniger Funktionen!
War aber nicht nur bei HP so, bei Epson und Canon auch, vermutlich fast alle. Aber Canon kann ich derzeit auch nur empfehlen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jeti
jeti10.01.0418:19
i965 klasse Teil, überlege selber mir diesen zuzulegen
und meinen alten EPSON Stylus 900 ins Nirvana zu schicken.

Coole Patronen-Preise, und die Qualität stimmt
bekommt Ihr bei Druckerzubehör.de

So long, viel Spaß mit dem neuen Drucker
jeti
0
zeko
zeko10.01.0418:20
Weiss nicht...
Ich kann auch nicht sagen ob nun HP bei den neuen Druckern zB "ColorSync" unterstützt, da der HP Treiber ja gleich für mehrere Drucker von HP gleich war.
Oder zB ein Blatt vorne und hinten bedrucken in einem Arbeitsgang (ohne sich gross zu "verkopfen" ging auch nicht mehr.

Mir egal. Bei Canon stimmt es auf voller Linie.
Treiber, Einzelne Patronen, Qualität, Preis (Preis für Nachfüll-Patronen)
0
lik™
lik™11.01.0405:05
Hörte heute (und sah mit eigenen Augen) ein Gegenbeispiel, die Farbpatronen waren definitiv anders genutzt als die schwarze... klingt gut. War der 850er.
„\m/“
0
Michl17.02.0401:31
Danke wollte mich mal informieren, was es mit den Canon i865 und i965 auf sich hat. Ich arbeit Im Elekto Handel im Pc Verkauf und jeder will die Drucker. Jetzt weiß ich warum. Danke für eure INFO

0
Eric17.02.0409:57
malique
Interessanterweise hörte ich von einer Kollegin letztens, dass sie bei ihrem Canon beobachtet hat, dass obwohl sie Einzelpatronen hat und allermeistens schwarz einfarbig (auch so eingestellt!) ausdruckt, kurze Zeit später die anderen Patronen auch leer gehen... und zwar alle relativ kurzfristig hintereinander.

Hat jemand was ähnliches beobachtet? Ich überlege auch, zu Canon zu wechseln.

Tut’s der A4 Randlosdruck unter X inzwischen sauber?

Das liegt daran, dass die Druckaufträge meistens alle Patronen beanspruchen - wenn Du z.B. 500 Seiten das Telekom "T" druckst, wirst Du mit ziemlicher Sicherheit einen Unterschied zum Druck herkömmlicher Motive feststellen; ähnlich sieht es bei ausschließlichem Textdruck aus.
Der A4 Randlosdruck läuft zumindest mit Canon mittlerweile problemlos unter X.
0
Thomas Altinger17.02.0410:37
Ich verwende als Prosumer einen Canon i850 unter OS X 10.3 und bin äußerst zufrieden. Ich glaube nicht, dass sich die mehrinvestition für den teureren Drucker lohnt. Ich würde beim 8xx Modell bleiben. (für den ambitionierten Privatanwender)
0
ALex
ALex10.01.0408:15
ich habe seit ein paaar Wochen den i865 und find ihn in Ordnung und völlig ausreichnd für den Hausgebrauch! Schnell, leise, sparsam,
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.