Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon EOS 350D vs 400D

Canon EOS 350D vs 400D

crissi20.11.0712:27
Hallo liebe Fotofreaks

Gestern war es soweit und ich hatte eine EOS 350D in der Hand, die ein Kollege gebraucht verkaufen wollte, habe damit einige Fotos gemacht und bin wirklich angetan.

Leider sind wir preislich nicht zusammengekommen.

Nun gut, bei Amazon gibt es die EOS 350D als auch die 400D für knappe 600 Euro (für die 400er gibt es dann noch 70 Euro CashBack).

Ist nun die 400er in allen Belangen besser oder zumindest gleich gut wie die 350er, oder gibt es Gründe, die für einen (Neu-)Kauf der 350er sprechen?

In den Rezensionen habe ich zur 400D gelesen, dass ich die besser nicht im Kit mit Objektiv kaufen sollte, sondern die Kamera "nackt" und das Objektiv dann extra nehmen sollte.

Was sagt ihr dazu?

Ich bin als absoluter Anfänger und langjähriger Kompaktquetschennutzer von den Bildern der 350er mit Standardobjektiv sehr angetan, kann das aber nicht wirklich beurteilen.

Die schiere Angebotsvielfalt überfordert mich auch einfach.

Mit ziemlicher Sicherheit werde ich wohl auch noch 40 Euro für "Das Profihandbuch zur Canon EOS 400D. Digital ProLine (Gebundene Ausgabe)" investieren.

Ich nehme mal an, dass die 400er auch diese automatischen Belichtungsreihen machen kann (unterbelichtet, normal belichtet und überbelichtet nacheinander um damit diese High Resolution Zauberbilder zu machen). Das reizt mich besonders, dass ich ein Stativ und wohl am besten auch noch einen Fernauslöser brauche ist mir bewusst.

Oh je, was da an Kosten auf mich zu kommen

Hoffe, mir kann geholfen werden.

Gruß,
crissi
0

Kommentare

sonorman
sonorman20.11.0712:44
Die 400D ist in praktisch jeder Hinsicht besser als die 350D.