Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon DPP-Software: Verzeichnung im Batchlauf korrigieren?

Canon DPP-Software: Verzeichnung im Batchlauf korrigieren?

Garp200013.05.1017:36
Mal eine Frage, Canons DPP-Software (v3.8.2) gibt bei den geladenen RAW für die Vignettierungskorrektur ja automatisch einen Wert von 32 vor. Die erste Frage, was ist da sinnvoll? 32%? 100% Warum nicht 100% Korrektur?

Und dann wird die Verzeichnung von Objektiven nicht automatisch korrigiert. Man kann das für einzelne Bilder tun, aber ich finde nicht wie für alle auf einmal. Also jedes Bild einzeln aufrufen und mit der sehr zähen Software korrigieren macht irgendwie keinen Spaß. Wie kann man das besser machen oder spricht was dagegen automatisch die Verzeichnung heraus zu nehmen?

Warum wird CA eigentlich nicht automatisch korrigiert sondern man schiebt wie in Aperture oder Lightroom manuell die Hebel rum, sollte das bei Kentniss von Blende und Entfernung nicht auch automatisierbar sein? Da überlege ich ob ich das nicht danach in z.B. Aperture mit dem TIFF korrigiere. Würde mich da ja über Erläuternungen eins Fachmanns freuen.
„Star of CCTV“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.