Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Camino + RSS?
Camino + RSS?
stiffler
24.03.05
12:13
Teste gerade den Camino, da mir die 100 kleinen Macken des FF
etwas auf die Nerven gehen. Bin soweit auch sehr zufrieden. ABER:
Kann der Camino keine RSS-Feeds "bookmarken"?
Wäre schade um ihn, denn ich müsste ihn in die Tonne verschieben.
„To understand recursion you need to understand recursion“
Hilfreich?
0
Kommentare
Hot Mac
24.03.05
12:20
Bei mir kann er es nicht !
Ich lasse mich aber gerne belehren, wenn es doch irgendwie funktionieren sollte.
Hilfreich?
0
Pseudemys
24.03.05
15:19
maveric
[…]auf der anderen Seite merke ich persönlich immer wieder, daß ein externer RSS Reader für mich mehr Sinn macht.
Finde ich auch (z.B. NetNewsWireLite, kostenlos) –
das
muß kein Argument gegen Camino sein!
stiffler
Das hier schon bekannt?
CaminIcon @@
Camino ExtraPrefs @@
PS: Am Ball bleiben mit Camino – lohnt!
Hilfreich?
0
Pseudemys
24.03.05
17:11
maveric
@Pseudemys: Nein, es muß kein Argument gegen Camino sein. Hab mich hier vermutlich unglücklich ausgedrückt.[…]
Überhaupt nicht!
Mein Satz war gegen die gerichtet, die das evtl. meinen
könnten
!
Hilfreich?
0
stiffler
24.03.05
17:24
Pseudemys
Danke für die Links, gerade die ExtraPrefs scheinen mir sehr nützlich. (insbesondere der Adblocker)
Falls Interesse besteht, ich habe neulich ein CSS-Dokument im Netz gefunden, welches, wenn als Standard-CSS im Browser eingestellt, diesen um einen Werbeblocker erweitert.
Was die RSS-Bookmarks angeht, so scheint es wohl sehr nach persönlichen Vorlieben zu gehen. Ich habe mich sehr daran gewöhnt, einen RSS-Feed als "Linkfolder" in der Bookmarkleiste zu haben. Mit einem Klick kann man alle Feed-Überschriften lesen, ohne noch ein extra Programm starten zu müssen.
Zumal diese RSS-Tools auch nur die Headlines und manchmal noch die Teaser anzeigen. Sobald man mehr lesen will, landet man doch wieder im Browser.
Trotz alledem, ist der Camino eine Überlegung wert.
Werde ihn noch ein Weilchen testen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
Hilfreich?
0
sonorman
24.03.05
17:52
stiffler
Das mit den RSS-Feeds ist sicherlich stark von den persönlichen Vorlieben abhängig. Obwohl OmniWeb ziemlich gute RSS-Optionen hat, konnte ich RSS (wofür steht die Abkürzung eigentlich?) bislang überhaupt keinen Nutzen abgewinnen. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich nicht so ein Nachrichtenjunkie bin. Meldungen, die mich Interessieren, finde ich direkt via Browser auf den entsprechenden Seiten. Ich sehe keinen Sinn in RSS.
Hilfreich?
0
Pseudemys
24.03.05
19:29
Wenn der Tiger-Safari raus, dann werden doch die Browser-Karten ja sowieso neu gemischt, nicht?
(Und ob dann der tollkühne Firefox auch noch als soo tollkühn wahrgenommen wird…?)
Der neue Safari soll ja phänomenal sein – na, ich hoffe ja: wirklich!
Wünschenswert wäre es ja schon, den systemeigenen Browser zum Favoriten küren zu können.
Wobei mich ja hier gar nicht die RSS-Tauglichkeit (warum? - s.o. und: sonorman) aber sehr die Möglichkeit einer kompletten Seitenabspeicherung in einer Datei (was jetzt iCab in komprimierter Form kann) interessieren wird.
Ich finde diese Möglichkeit der Archivierung einfach sehr praktisch und nutze nur doch dieser wegen iCab.
Hilfreich?
0
Hot Mac
24.03.05
19:41
sonorman
... RSS (wofür steht die Abkürzung eigentlich?) ...
Really Simple Syndication
Hilfreich?
0
sonorman
24.03.05
21:55
Wirklich einfache Syndikatsbildung. Aha.
Hilfreich?
0
Maveric
24.03.05
14:13
Nein, Camino kann keine RSS Feeds bookmaren. Es ist nach diesem Posting http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1332451&highlight=rss#1332451 auch nicht geplant.
<br>
<br>Irgendwo hatte ich auch mal das Originalposting von einem Entwickler, warum nicht, aber ich find den Bookmark jetzt nicht mehr.
<br>
<br>Ist einerseits Schade, auf der anderen Seite merke ich persönlich immer wieder, daß ein externer RSS Reader für mich mehr Sinn macht.
<br>
<br>Ist aber eine Frage des persönlichen Geschmacks und muß jetzt hier nicht breit ausdiskutiert werden.
Hilfreich?
0
Agrajag
24.03.05
15:47
Eigendlich will ich auch kein RSS im Browser haben. Camino soll einfach nur machen was es soll -- Webseiten anzeigen. Was wirklich noch fehlt ist ein gutes Stück mehr Geschwindigkeit in Sachen JavaScript und Flash. Manche JavaScript-Seiten sind so brutal langsam, daß ich dafür sogar mal den Safari starte. Vielleicht kommt das ja alles, wenn Camino endlich Quartz benutzt.
<br>
<br>Ein geiler Browser (jedenfalls die aktuellen Nightlies).
Hilfreich?
0
Maveric
24.03.05
16:57
@Pseudemys: Nein, es muß kein Argument gegen Camino sein. Hab mich hier vermutlich unglücklich ausgedrückt.
<br>
<br>Vielleicht findet sich ja ein Programmierer der wie die CaminoExtraPrefs oder CaminIcon das RSS als Plugin nachliefert. Ich weiß aber nicht, ob das machbar ist.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 27: Aus für Time Capsule
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Kuriose vergessene Apple-Produkte
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...