Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brennprogramm für MP3-CDs

Brennprogramm für MP3-CDs

Maniacintosh
Maniacintosh06.08.0912:08
Gibt es ein Brennprogramm, mit dem man praktischer als mit Toast oder iTunes MP3-CDs brennen kann? Wenn man bereits MP3-Dateien hat, ist dies mit beiden Programmen ja kein Problem, aber in iTunes hab ich meine Musik überwiegend als m4a, oft auch aus iTunes. Schön wäre nun ein Programm, dass eine Playlist nimmt und mir daraus unabhängig vom Audio-Format der Ausgangsdateien eine MP3-CD brennt.

Der Aufwand, den ich im Moment für "mal eben eine MP3-CD brennen" treiben muss ist in jedem Fall nicht mal ansatzweise maclike:

1.) In iTunes die Titel zusammensuchen bzw. Playlist basteln.
2.) Import-Einstellungen auf MP3 stellen.
3.) Playlist konvertieren.
4.) Neue Playlist mit den MP3s erstellen.
5.) Diese brennen.
6.) Importeinstellungen wieder auf AAC.
7.) Unnötige MP3-Duplikate wieder entfernen
0

Kommentare

Chezar
Chezar06.08.0912:09
Ein solches Programm würde mich auch interessieren.
0
xaMax06.08.0912:21
Was passiert denn, wenn Du in Itunes Deine Playlist aussuchst, und unten rechts auf "Brennen" gehst und dort "MP3-CD" auswählst.
Brennt er dann alle AAC Formate auch als AAC oder konvertiert es es automatisch in MP3?
0
Homie
Homie06.08.0912:38
@xaMax: iTunes sagt dann, dass die mp3-CD nicht gebrannt werden konnte
0
Maniacintosh
Maniacintosh07.08.0900:26
Ich hab es mal ausprobiert: LiquidCD kann es wohl, aber kodiert die Dateien dann mit lame, wäre nicht so schlimm, wenn lame nicht tierisch lahm wäre! Kodiert dann zwar schön mit 128kBit/s VBR, so dass viel auf eine CD passt, aber ist dann geschätzt ungefähr 10x langsamer als iTunes beim kodieren.
0
almdudi
almdudi07.08.0909:47
Habt ihr mal geschaut, ob es bei Doug Adams ein passendes Skript gibt, das alles ab Schritt 2 übernimmt?
Oder ein Automatorablauf?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.