Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauche auch dringend Excel Hilfe: Zeitformat in Charts!

Brauche auch dringend Excel Hilfe: Zeitformat in Charts!

Stefab
Stefab30.11.0813:14
Hallo!

Ich habe hier eine Aufzeichnung (Excel v.X), die über Zeit geht, von 0:00:00 bis ca. 1:11:07 - leider wird die Zeit aber amerikanisch formatiert!!

Es steht also: 12:00:00 AM bis 1:11:07 AM total unbrauchbar!

Wie kann ich für die Charts auf 24 Stunden Zeit umstellen, so dass ganz normaler Zeitverlauf darunter steht??

Und nebenbei: Kann man automatisch bei einem bestimmten Punkt eine vertikale Linie machen lassen, oder muss ich die "ungefähr" per Hand einzeichnen?

Die Zeit sieht aus, wie auf dem Bild, will sie aber ganz normal formatiert haben! Also aus "12:XX:XX AM" soll "0:XX:XX" werden, damit das ganze passt!
Komischerweise steht es in der Tabelle richtig, im Chart aber falsch!
0

Kommentare

Stefab
Stefab30.11.0814:38
Hallo!

Die erste Frage bezüglich Zeitformat AM/PM oder 24 Stunden-Format in Charts hat sich erledigt, habe aber ein neues Problem! Ich habe den Chart aus Office XP bekommen und in Office v. X genutzt. (in Office XP wurde es richtig angezeigt)

Allerdings habe ich den Chart jetzt neu selbst in Office v.X gemacht, da wird die Zeitachse nun richtig beschriftet! (aber NUR das)

Aber ich habe noch ein Problem, was die Graphen schwer verfälscht!!

Die Zeitangaben sind in gleichen Zeitintervallen, mal sind 10 Sekunden Abstand, mal 1 Miunte, mal weniger, mal mehr. Excel macht aber zwischen jedem Punkt den gleichen Abstand auf der Zeitachse und nicht die richtige Zeit!! Also der Abstand bei 10 Sek. muss VIEL kürzer sein, als zB. bei 1 Minute...

Wie kann ich das machen??
0
Stefab
Stefab30.11.0815:44
Um genau zu sein, muss der Abstand zwischen 10 Sek. Abstand bei Punkten 6x kürzer, als bei 1 Minute sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.