Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche Hilfe mit DVB-T Stick und Antenne

Brauche Hilfe mit DVB-T Stick und Antenne

locoFlo12.09.0714:55
Hallo,

ich habe mir einen DVB-T Stick gekauft: http://www.hauppauge.de/pages/products/data_novatstick.html : Er war mit 29 Euro günstig und mit eyeTV kompatibel, was mir wichtig war.
Nun mein Problem: der Empfang ist viel schlechter als bei meinem DVB-T Reciever mit Stabantenne ein paar Meter weiter am Fernseher. Die mitgelieferte Antenne scheint nur passiv zu sein. Wenn ich die Stabantenne meines Recievers an den Stick anschließe leuchtet das rote Licht an der Antenne nicht, was es tut wenn sie am Reciever des Fernsehers steckt.
Was kann ich tun, muss ich einen neue aktive Stabantenne kaufen für den Stick? Danke für eure Hilfe.

Gruß
Florian
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

DonQ
DonQ12.09.0714:59
vermutlich strom,

aktive arbeiten mit strom der entweder über das (antennen) kabel eingespeist wird oder extern(trafo) zugeführt werden muss.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
locoFlo12.09.0716:32
Dachte ich auch. Danke.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman12.09.0717:25
Ja, leider liefern die DVB-T-Sticks keinen Saft für aktive Antennen.

Was den Stick angeht: Der Elgato Usb-Stick für DVB-T ist, soweit ich weiß, baugleich. Haupauge liefert die Hardware. Leider ist dieser Stick wirklich nicht besonders empfindlich, was den schwachen Empfang teilweise erklären dürfte. Der Elgato EyeTV Diversity mit digitalem Twin-Tuner hat einen erheblich besseren Empfang, selbst mit nur einer Antenne.
0
sonorman
sonorman12.09.0717:28
Der hier @@ http://www.hauppauge.de/pages/products/data_novatdstick.html dürfte die Hardwarevorlage für den EyeTV Diversity sein.
0
appleboy12.09.0718:05
sonorman:

Das ist wohl auch augenscheinlich so ... wenn man die beiden vergleicht. Interessant auch, dass der WINTV diversity nur knapp die Hälfte kostet! Heute hatte ich das Ding http://www.hauppauge.de/pages/products/data_novatdstick.html doch tatsächlich für 65 Euro in der Hand!
0
Tip
Tip12.09.0718:15
Es gibt auch DVB-T-Sticks, die einer aktiven Antenne die benötigten 5 V über den Antennenanschluß liefern...
0
sonorman
sonorman12.09.0718:20
appleboy

Die Elgato-Sachen waren schon immer etwas teurer.
Allerdings ist der Listenpreis des Haupauge auch 99 Euro.

Tip
Echt? Das wäre ja nicht übel. Welcher denn zum Beispiel? Da könnte man Haupauge/Elgato ja mal mit auf die Füße treten.

Obwohl, für meinen Diversity brauche ich hier zum Glück keine aktiven Antennen.

Noch was Tip: Ich hatte Dir in diesem Thread @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=54&thread=79339 noch was geschrieben. Schaust du da noch mal rein?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.