Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bräuchte Tip. Bestes iDVD von Eye-TV Aufnahme.

Bräuchte Tip. Bestes iDVD von Eye-TV Aufnahme.

pogo3
pogo315.06.0811:58
Hab gestern 4 Stunden Video via Eye-TV 3 aufgenommen (Oper) und möchte/soll jetzt n paar DVDs produzieren, für meine Chefs.
Wie lässt sich jetzt bestmögliche Qualität erzielen? Wie würdet Ihr das Material exportieren/bearbeiten. Hab mal, glaub ich zumindest, in einem Journal gelesen, per DV exportieren > iMovie importieren > als H264 wiederum exportieren, soll aber ziemlich lange dauern einen Film als DV zu exportieren.

Hab auch schon in den Journals gesucht, aber nichts mehr gefunden.

Ich weiß, das könnte ich jetzt alles in unendlichen Versuchsreihen selber evaluieren, aber da gibt es bestimmt schon Erfahrungen. Meine Erfolge waren bis dato immer eher bescheiden, ich habe immer QuickTime Film exportiert, und da sieht man dann schon deutliche Schwächen.

Danke euch schon mal für die Tips.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

söd knöd15.06.0812:15
Hallo,


also wenn es später eine Video DVD sein soll die auf einem DVD-Player abgespielt werden soll, brauchst du nicht mit h.264 machen sondern für iDVD in DV-Pal. Was iDVD allerdings zu den 4 Stunden sagt weiss ich nicht, gehe aber davon aus das es sich weigert. Solltest du Toast haben müsste ist es wohl sinnvoller die EyeTv Aufnahme direkt von EyeTv an Toast zu übergeben und dort dan Video-DVD zu wählen. Allerdings denke ich solltest du wohl wegen der Qualität eher 2-3 DVDs machen , oder wenigstens Dual-Layer benutzten da sonst das Material doch stark komprimiert werden muss.
0
chill
chill15.06.0812:38
naja, bei einer dvbt aufnahme kann man qualitätsmäßig wohl eh nicht viel erwarten. bei 4 stunden sollten 2 dvds locker ausreichen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
GeistXY
GeistXY15.06.0813:51
Hallo,

beste Ergebnisse erreichst Du wirklich, wenn Du die Aufnahme schon in EyeTV teilst, und dann als DV exportierst. Um diese dann mit iDVD weiter zu verarbeiten. Ist nur sehr Zeitaufwendig. Natürlich stark vom Rechner abhängig.
Wenn das Material mit DVBT aufgenommen worden ist, reicht ein Teilung von je 120 Min. für iDVD, um dann noch ein Menü raufzubekommen. Sollte das Material über Analog und beste Qualität aufgenommen sein, würde ich Clips, von max 90 Min. machen.
Diese Angaben beziehen sich auf SL Medien, bei DL Medien wäre es zu verdoppeln.

Viele Grüße

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
pogo3
pogo315.06.0814:32
Danke euch. Ja, die Aufnahme wurde mit DVB-T gemacht. Werde mal GeitXY´s Tips beherzigen. Das Aufteilen geht ja ganz flott. Jetzt mal weitersehen. Noch ne Frage: DV als 4:3 oder 16:9 ?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.