Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bootproblem IBook G4 mit Leopard 10.5.1

Bootproblem IBook G4 mit Leopard 10.5.1

Groeny02.12.0711:48
Ich hoffe ich finde hier Geeks die wenigstens tendenziell ne Vermutung haben könnten zu folgendem Problem:

IBook G4 Leopard installation. Alles läuft, alles up-to-date und dann über Nacht (Crown-Jobs?) is alles hin. Alles hin bedeutet, dass der Rechner in einer Bootschleife hängt und nur bis zum rotierendedn Stern kommt.

Wie gesagt, der Rechner rannte einen Tag und war sehr stabil. Mails abgerufen, Photoshop gespielt und und und.

Es ist keine exotische Software oder Hardware vorhanden

Da dies nun das dritte mal genau gleich passiert ist bin ich etwas ratlos.

In den 3 vollen Reinstallation hab ich folgende verschiedene Dinge gemacht und kann deshalb schon einiges abhacken:
- Ich habe den Arbeitsspeiher getestet
- Ich habe die Partition gekillt, partitioniert und Smart Status gecheckt
- Ich habe nacher die Fstplatte geprüft mit Disk Utility
- Ich habe die Nutzerrechte der Festplatte geprüft

Alles prima - am nächsten Morgen Boot-Loop

Von DVD gestartet und Disk Utility meldet einen Fehler der nicht behoben werden kann. Es ist immer der selbe Fehler.

Diesen Fehler hab ich bereits versucht per Terminal und Single User boot per Console zu retten obwohl davon von Apple abgeraten wird. Aber auch die per Console aufgerufene Festplatten Reperatur funktioniert nicht.

Wenn ich das Notebook per Target Modus an meinen anderen Rechner hänge meldet er einen Festplatten Fehler, aber ich kann an die Dateien ran.

Was kann das nur sein? Alles was Nachts läuft ist TimeMachine und natürlich im verborgenen die Crown Jobs.

Kann Leopard ein Problem sein?

Ich hab jetzt echt die Nase voll vom neuinstallieren und rumprobieren. Irgendeiner ne Idee?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen02.12.0711:59

Neue Festplatte


0
Groeny02.12.0712:09
Wieso?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.