Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bootcamp Partitionsproblem

Bootcamp Partitionsproblem

Stephan8219.01.1109:23
Hallo,

ich wollte meine Bootcamp Partition vergrößern. Also habe ich mir eine Sicherung vom Windows erstellt. Und wollte die Partition mit Bootcamp löschen. Was allerdings wegen einem Fehler nicht ging. Über die Mac OSX CD habe ich dann neugestartet und über das Festplatten Dienstprogramm die Partition gelöscht und die Mac Partition wieder auf die komplette Festplatte erweitert. Dies hat soweit auch wunderbar einfach funktioniert. Nach dieser Erweiterung der Mac Festplatte habe ich diese noch repariert und es wurden auch keine Fehler gefunden.
Nach einem Neustart wollte ich dann mit dem Bootcamp Assistenten eine neue Bootcamp Partition einrichten. Dies ging auch erst allerdings steht er jetzt seit 2 Stunden mit dem Fortschrittsbalken in der Mitte fest. Und der Mac reagiert nicht mehr.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
0

Kommentare

Stephan8220.01.1109:09
Falls sich jemand für die Lösung interessieren sollte...
Backup mit Timemachine gemacht...
Mac OS X neuinstalliert...
und schon war es kein Problem mit Bootcamp die Partition zu erstellen...
0
Mac520.01.1116:54
Wenn Du eine Windows Partition oder Mac OSX Partition, größer bzw. kleiner
machen willst, kann ich Dir nur "Camptune" von Paragon wärmstens
empfehlen, wird eine bootfähige CD
gebrannt, mit der man dann startet, die Größen der Partitionen einfach über Schieberegler auswählt,
Camptune werckelt dann ca. 1 Std.
rum! Dann ist es es vollbracht, die erste
Camptune Version gabs kostenlos, die macht das auch!
0
fluppy
fluppy20.01.1117:02
Ja stimmt mit Camptune hab eich auch super Erfahrungen gemacht! Das funktioniert viel besser als Apples Murks.

Überhaupt ist diese "Bootcamp"-Nummer einfach lächerlich. Wieso schreibt Apple nirgends, dwie man genau die Partition erstellt und wieso geht das nicht mit dem Festplattendienstprogramm (Partitionen vergrössern, verkleinern)...

Und wieso muss die Bootcamp-Partition zwingend von demselben OSX / Rechner erstellt werden?

Bootcamp erstellt die Partition mit einem gewissen Abstand zur OSX-Partition, damit das EFI damit überhaupt zurecht kommt. Wenn man refit benutzt, ist dieser Abstand nicht nötig. Allerdings muss die Win-Partition immer an einem bestimmten Platz (glaube 3 war es) liegen, sonst kommt die DOS-Emulation des EFIs damit nicht klar... Auch ein Trauerspiel von Apple.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.