Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Boot camp auf einem MacBookPro

Boot camp auf einem MacBookPro

flatratepower05.09.0600:58
Hallo! Ich habe mithilfe von Bootcamp eine Windowspartition von 35 MB (90MP-Platte) erstellt und Windows installiert. Wenn ich nun Mac OSX laufen habe, habe ich auf dem Schreibtisch einen Ordner namens "untitled": Kapazität: 35,84GB. Sprich: ich sehe auf dem MacOSX-Schreibtisch meine Windows-Partition. Wenn ich den Ordner öffne, habe ich folgenden Inhalt: autoexec.bat, boot.ini,bootfont.bin, Canoscan, config.sys. Dokumente und Einstellungen, IO.sys, msdos,sys,MSOCache,ntdetect.com,ntldr,pagefile.sys,programme,recycler,rhdSetup.log, systemVolume Information, Windows.
Wo kommen diese Dateien her? Ich kann den gesamten Ordner in den Papierkorb legen (das heißt, den gibt es dann nicht. Es kommt das Symbol für Auswerfen. Der ordner verschwindet dann. Nach einem Neustart ist der Ordner wieder da.
Kann sich das einer erklären?
Euer flatratepower
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar105.09.0601:02
Na das ist deine Wndows-Partition auf der Festplatte!

Dass die auf deinem OS X Schreibtisch erscheint ist normal und auch gut so! Stichwort: Datenaustausch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sagrada
sagrada05.09.0601:20
Kann man die eigentlich irgendwie umbenennen?
0
alfrank05.09.0601:30
Mußt Du unter Windows machen, da Deine Platte NTFS-formatiert ist und daher unter Mac OS X nicht beschreibbar ist. Sinnvoller wäre es gewesen, die Partition kleiner als 32 GB zu machen, dann hättest Du sie FAT32-formatieren können und schreibend von Mac OS X darauf zugreifen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.