Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Blu Ray in iTunes??

Blu Ray in iTunes??

nexusle
nexusle29.04.0912:45
Also das in den News spekulierte Feature wird wohl nicht eintreten - Das Gracenote Copyright wird wohl nur im allgemeinen übernommen wurden sein. Was allerdings wahrscheinlicher erscheint ist, dass Apple sich vom "DVD Player.app" verabschiedet und das DVD anschauen künftig über iTunes stattfindet.

Ist nur eine Vermutung von mir, aber was haltet Ihr davon??
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar129.04.0913:22
Darf ich schreiben, dass es mir so was von egal ist?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iKev
iKev29.04.0913:49
Jaguar1
Darf ich schreiben, dass es mir so was von egal ist?

Nein.
0
Jaguar1
Jaguar129.04.0913:59
Ok, dann mach ich's nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nexusle
nexusle29.04.0915:57
Ohhh... geistige Niveaulosigkeit *sick*
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
schnittstelle22.07.0917:55
Nööö... DVDplayer ist mir viel lieber!
0
corleone22.07.0918:27
Schon vergessen? "BluRay is a bag of hurt" und wird so schnell weder mit iTunes, noch mit der DVDPlayer.app funktionieren, weil dafür zunächst _einiges_ in OSX verändert werden müsste, das dem prinzipiellen Aufbau von OSX zuwider läuft. Ich sehe jedenfalls in absehbarer Zeit noch keine BD-Laufwerke in Macs, oder gibt's dazu was neues, das ich verpasst habe?
0
WaLn
WaLn22.07.0918:47
Finde ich komisch, Apple ist doch sogar im Vorstand der Blu-ray Disc Association? Blu-ray im Mac zu haben wäre schon ganz nett, mittlerweile sind die Filme ja auch relativ erschwinglich geworden.
0
dedj22.07.0918:52
Nur eine Blue als Datenspeicher ist mehr als unnötig geworden. Daher sehe ich die Dinger aussterben.
Als Option ok aber wer möchte schon eine Blue-Ray auf einem 13" MacBookPro schaue und dank dem neuen Port kann man das Book ja auch an jedes TV anschließen.
0
dreyfus22.07.0919:03
dedj
Als Option ok aber wer möchte schon eine Blue-Ray auf einem 13" MacBookPro schaue und dank dem neuen Port kann man das Book ja auch an jedes TV anschließen.

Naja, auch wenn ich selbst keinen Bedarf für BD in einem Mac habe.. Das Leute, die sich eine BD kaufen, nicht auch noch die DVD kaufen wollen, damit sie sie auf dem Mac schauen können, ist dann doch verständlich. BD wird allerfrühestens (wenn überhaupt) Einzug in Macs halten, wenn Brenner mit 9,5mm Bauhöhe erhältlich und bezahlbar sind. Davon sind wir noch Jahre entfernt. Selbst die Geräte mit 12,7mm, die verfügbar sind, würden den Preis noch satt nach oben treiben. Da kommt sicher erstmal Nichts.

Mit dem "dank dem neuen Port kann man das Book ja auch an jedes TV anschließen" irrst Du übrigens. Die alten Geräte mit DVI konnte man mit billigen Adaptern an HDMI, VGA, S-Video und Composite anschliessen. S-Video und Composite gehen von Mini-DP aus ohne Wandler überhaupt nicht mehr und selbst für DVI braucht man jetzt Adapter. Eher ein Rückschritt.

0
dedj22.07.0920:57
Das mit dem Port war ja Ironie Ich bin so froh das ich mein Powerbook noch an jeden Beamer angeschlossen bekomme mit dem damals mitgelieferten Adapter.
0
Waldi
Waldi22.07.0922:42
Kauft den letzten Mac mini, der hat mini display port und mini dvi port.
Da ist man doch für die Zukunft ausgerüstet!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Maniacintosh
Maniacintosh23.07.0901:06
Andererseits hielt Steve auch schon iPods mit Video für Unsinn, heute kann es ausser dem shuffle jeder iPod. Auch FireWire hielt man für ganz grosse Klasse: Dann hatten die iPods irgendwann kein FireWire mehr, später gab es dann MBPs ohne FW800, das MacBook Air und Unibody-MacBooks ganz ohne FireWire. Auch waren PPCs doch so überlegen und toll, was ein Mist die Intel-Chips doch waren, dann switchte man doch zu x86 und siehe da die ersten Intel-Macs waren eigentlich durchgehend mindestens doppelt so flott, wie ihre PPC-Pendants!

Kurz: Was gestern noch ein "Bag of hurt" war, kann morgen schon das ultimative Feature bei Apple sein...

Andererseits frage ich mich wirklich, wofür man BDs braucht? Als Datenspeicher? Eigentlich schon zu klein, halbwegs up to date wären Medien mit mindestens 250 GB – zumindest als Backup-Medium. Okay als Speichermedium für HD-Filme, aber ganz ehrlich da ist es ja mit einemm BD-Player nicht getan! Ich brauche eine neue Flatscreen-Glotze, auf der alles ausser HD einfach beschissen aussieht (ich habe leider noch keinen Flatscreen gesehen, auf dem SDTV vernünftig aussah, ausser es waren SDTV-Geräte) und dank der tollen neuen Surround-Formate auch gleich ne neue Anlage. Und ja HDTV sieht besser aus als SDTV, aber eben nicht soviel besser, dass ich dafür mein komplettes Wohnzimmer-Equipment austausche. Zumal ich dann noch ein Medium habe, dass sich nicht mal kopiern lässt, wie die DVD (bei der es ja inzwischen meistens problemlos geht), um eine Version für z.B. den iPod davon zu machen. Und ausser für die BDs kann ich das Zeug dann auch noch nicht mal wirklich nutzen, weil HDTV gibt es faktisch noch nicht und wie gesagt SDTV auf HD-Glotzen: *sick*
0
Schmeikel29.07.0914:08
Also ich muss leider sagen, dass ich wohl einer der Wenigen bin, der auch schon seit einiger Zeit auf ein Blue-Ray-Laufwerk in der passenden Größe für mein Unibody wartet. Denn das MacBook Pro auch als Blue-Ray Player an der Glotze oder am 24" CD zu verwenden fänd ich schon nett.
Alternativ würde ich auch nicht vor einem Mac-Mini mit Blueray und EyeTV als Media-Center zurück schrecken. Wobei mich das SD-EyeTV gar nicht so sehr stört, da im TV eh nur das Wenigste wirklich sehenswert ist.
Mal gucken wie viele Jahre ich noch warten muss. Man wird ja noch träumen dürfen
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.07.0916:17
nexusle
Also das in den News spekulierte Feature wird wohl nicht eintreten - Das Gracenote Copyright wird wohl nur im allgemeinen übernommen wurden sein.

Was soll das heißen? Apple kann kein "Gracenote-Copyright übernehmen".
Was allerdings wahrscheinlicher erscheint ist, dass Apple sich vom "DVD Player.app" verabschiedet und das DVD anschauen künftig über iTunes stattfindet.

Hä? Warum sollte das geschehen? Die Überschrift "BluRay in iTunes" ist ja auch schon seltsam - wie soll ein Datenträgerformat in iTunes laufen?

Zunächst einmal sind Apple und BluRay zwei Dinge, die offenbar nicht zusammen kommen. BluRay hat auch längst nicht die Verbreitung, die die Industrie prophezeit hat. DVDs sind immer noch das Standardformat, andere Datenformate (etwa über den iTunes Videostore) gibt es dazu parallel und werden auch unterstützt

Apple hat das Betrachten von Videos seit QuickLook (und in snow Leopard über das neue Quciktime) nahtloser in das System integriert, das stimmt.
0
bly-09
bly-0906.08.0900:20
ich kann nur empfehlen HD-Filme aus dem US-Store zu kaufen. Das geht schnell und ist vergleichweise günstig. Allerdings ist bei HD-Filmen die Auswahl nicht sonderlich groß und das Downloaden kann je nach DSL-Verbindung sehr lange dauern.
0
noah09.08.0913:10
Oh Mann, ich dachte Apple lässt langsam optische Datenträger sterben.. So ein Quark
0
arekhon
arekhon10.08.0910:27
Ich sehe das relativ simpel. Für mich ist die BD ein Vertriebsmedium für Filme und Spiele (PS3) - mehr nicht. Dafür ist sie hervorragend geeignet und mittlerweile auch günstig genug wenn man die Angebote im 10-20 EUR Bereich nutzt.
Für den Mac brauche ich das aber nicht, PS3 oder ein Standalone-Player für 200-300 EUR reichen da vollkommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.