Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Blade Trynity = Apple Werbefilm

Blade Trynity = Apple Werbefilm

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg22.01.0511:44
Hallo zusammen,
<br>
<br>ich war gesten abend im Kino der neue Blade Trynity.
<br>Also was da an Apple Hardware gezeigt wird war schon fast wie ein Werbefilm. Angefangen mit PowerMac G5 über iPod und PowerBook war alles vertreten. Alle wurde so plaziert dass es auch gut zu sehen war.
<br>
<br>Also wenn Ihr außer Mac Fans auch noch gerne in Action-Filme geht dann werdet Ihr gut unterhalten zufrieden wieder nach Hause gehen.
<br>
<br>Gr, Dietmar
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

qayasd
qayasd22.01.0512:18
Ist der Film blutiger als Blade II?
0
TCHe
TCHe22.01.0512:23
Dann könnte ich mir den ja fast doch noch ansehen
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg22.01.0512:52
Also es ist diesesmal mehr Action als Blut. von Anfang bis zum Ende Action.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Maciavelli
Maciavelli22.01.0515:25
Schaue ich mir heute Abend an!
<br>Ich finde Apple Produkte in den Filmen immer wieder toll.
<br>Aber ich glaube das deutsche Fernsehen hat ein Problem mit Apple. In den vielen Werbeclips kommen eindeutig (für den Mac Kenner) PowerBooks und iBooks vor. Der Apfel wird immer verklebt. Auch in diversen Serien ist immer wieder ein getarntes Apple Book zu sehen. Seltsamerweise zeigt man z.B. HP Laptop-Deckel immer offen oder Dell. Woran mag das liegen?
0
L.x. Fringes
L.x. Fringes22.01.0515:50
Kann mich für den Film nicht begeistern. Hab nichts gegen Action - auch nicht gegen ein paar zu Asche verfallende Vampire aber Trinity hat mich einfach nicht gefesselt.
<br>
<br>Aber Apple Product-placement ist natürlich extrem, ja. Nur Palm taucht am Anfang noch mal in den Händen der Bösen auf ... war ja klar.
0
djapple2
djapple222.01.0516:43
werde mir den film morgen ansehen
0
alfrank22.01.0517:07
Gestern kam Alarmstufe: Rot 2 mit einem Newton in den Händen des Guten !
<br>:-D
0
Arthur Schmidt-Pabst22.01.0517:12
Bei "Die Fetten Jahre sind vorbei" wurde auch ein Newton vom "Helden" benutzt. Auch sonst ein sehr guter Film IMHO....
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill23.01.0512:38
Was Blade betriffet: Da sind nicht nur einfach ein paar Macs im Bild!
<br>Interessant wird es erst, wenn man sich anschaut wer in dem Film die Macs benutzt.
<br>Die Leute die mit Blade kämpfen haben Powermacs, Powerbooks, iBooks etc., das FBI und die Polizei aber benutzen normale Windoof-Kisten.
<br>Das fand ich schon recht lustig!
<br>Und dass sich die megascharfe Gehilfin von Blade (Jessica Biel) auf dem Weg zu nem Kampf mit Vampiren eben mal ihre iTunes-Wiedergabeliste auf ihren iPod läd ist auch "recht" lustig!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
sonorman
sonorman23.01.0513:09
Thrill-Kill
<br>
<br>Das ist inzwischen eines der ungeschriebenen Filmgesetze, dass die guten immer Macs und Bösen immer PCs benutzen. Ist z. B. bei 24 genauso.
<br>
<br>Hier noch ein paar Beispiele:
<br>• Jede US-Telefonnummer beginnt mit 555
<br>• Der Eiffelturm kann von jedem Fenster in Paris gesehen werden.
<br>• Computer haben weder Betriebssystem noch gibt&rsquo;s Textverarbeitungsprogramme. Das Display zeigt grundsätzlich &rsquo;Enter Password&rsquo; und nach Eingabe des richtigen gibt&rsquo;s automatisch einen Ausdruck des gewünschten Textes.
<br>• Ein Streichholz reicht, um ein Gebäude von der Größe der Stadthalle auszuleuchten. Ein Halogenscheinwerfer jedoch wird die eine alles entscheidende Ecke im Dunkeln lassen.
<br>• Alle Bomben haben eine Menge Drähte, rote blinkende Lichter und eine Digitalanzeige, die genau zeigt, wie lang&rsquo;s noch dauert.
<br>• Es gibt immer einen Parkplatz vor dem Gebäude, in das man will.
<br>• Polizisten lösen Fälle nur, wenn sie suspendiert sind.
<br>• Unabhängig davon, wie zahlenmäßig Dir der Feind im Nahkampf überlegen ist, sie werden schön abwarten und um Dich herumtanzen, um einzeln anzugreifen.
<br>• Jeder Laptop ist stark genug, um außerirdische Kommunikation zu stören oder ihr Verschlüsselungssystem zu knacken.
<br>• Jedes Schloss kann kinderleicht mit einer Büroklammer oder einer Scheckkarte geknackt werden. Außer es gehört zu einem brennenden Gebäude und ein Kind ist drinnen eingesperrt.
<br>• Weglaufende Frauen stolpern immer und verdrehen sich dabei den Knöchel.
<br>• Pferde sind unempfindlich gegen Kugeln, Schwerter, Pfeile und Speere, stolpern aber über ein Büschel Gras im schlechtestmöglichen Moment. (Wenn der Reiter eine Frau war, wird sie sich den Knöchel verdrehen, hatte sie zuvor Sex, war&rsquo;s das).
<br>• Darsteller aus Soap Operas sind (leider!) unsterblich.
<br>... es sei denn, sie wollen mehr Geld.
<br>• Nach einem Telefonat verabschiedet man sich nicht, sondern legt sofort auf.
<br>• Ein Fernseher wird sofort nach der interessanten Information abgeschaltet, selbst, wenn der Sprecher noch zum selben Thema weiterzusprechen scheint.
<br>• Reifen quietschen auf JEDEM Untergrund, Fahrzeuge explodieren grundsätzlich bei jeder Kollision, außer bei Kollisionen mit Mülleimern, Melonenständen und Kartons.
<br>• Auf Raumschiffen gibt es keine Toiletten.
<br>• Wenn deine Stadt duch eine bevorstehende Naturkatastrophe oder todbringenden Kreaturen bedroht ist, wird die Hauptsorge des Bürgermeisters der Touristenhandel oder die bevorstehende Kunstausstellung sein.
<br>• Autoscheiben können mit bloßer Hand eingeschlagen werden.
<br>• Holztische sind kugelsicher.
<br>• Fahren Autos irgendwo gegen, vorzugsweise gegen andere Autos, überschlagen sie sich mit mindestens einer halben Schraube.
<br>• Bei Verfolgungsjagden tauchen plötzlich Hindernisse auf (mit Vorliebe rangierende LKW´s)...
<br>...die entweder über- oder durchsprungen werden, als wäre eine Rampe davor platziert.
<br>• Autos überstehen weite Sprünge ohne Schaden.
<br>• Besiegte bzw. scheinbar tote Bösewichte schaffen es, den Held noch mal anzugreifen, werden aber in letzter Sekunde doch getötet.
<br>• Schießereien: Bösewichte verlassen immer die Deckung, damit sie auch getroffen werden.
<br>• Bei den Guten ist (fast) jeder Schuß ein Treffer, während die Bösewichte ziellos im Dauerfeuer rumballern.
<br>• Bomben mit Digitaluhren Ticken.
<br>• Computer geben bei jeder Aktion die merkwürdigsten Geräusche von sich. Selbst wenn nur Buchstaben auf dem Bildschirm erscheinen.
<br>• Komplizierte Grafiken werden auf Filmcomputern in Sekunden mittels hektischem Tastaturgeklappere erstellt.
<br>• Aliens haben zwei Arme, zwei Beine, einen Kopf.
<br>• Egal wie schwer ein Raumschiff auch beschädigt ist, künstliche Schwerkraft funktioniert immer.
<br>
<br>...und so weiter, und so fort...
0
TCHe
TCHe23.01.0513:40
sonorman
<br>:-D:-D:-D:-D:-D:-D
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.01.0513:58
sonorman
• Wenn deine Stadt duch eine bevorstehende Naturkatastrophe oder todbringenden Kreaturen bedroht ist, wird die Hauptsorge des Bürgermeisters der Touristenhandel oder die bevorstehende Kunstausstellung sein.
<br>Immerhin ein Punkt, der Nahe an der Realität dran ist . Hamburg hat diesem Umstand (Behinderung des Handels durch Hinweis auf erste Cholera-Tote wollte man durch Stillschweigen verhindern) seine letzte Cholera-Epidemie und in Folge den Bau des "zweiten allg. Krankenhauses", der heutigen Uni-Klinik, vor den (damaligen) Toren der Stadt zu verdanken. . Genauso übrigens wie den Bau des Ohlsdorfer Friedhofs weit, weit draußen, weil der Platz an den Hauptkirchen nicht ausreichte...
<br>
<br>Ah, noch was: Die Leuten müssen in den Filmen auch nie auf´s Klo *gg*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien23.01.0514:16
sonorman :-D:-D
„Ey up me duck!“
0
sonorman
sonorman23.01.0514:33
Die Zusammenstellung der Filmgesetze ist übrigens nicht allein auf meinem Mist gewachsen. Habe das größtenteils zusammengetragen und nur ein paar Punkte selber ergänzt.
<br>
<br>Die meisten habe ich hier gefunden @@ http://www.stegerius.de/witz/film.htm Dort gibt&rsquo;s auch noch einige mehr, wobei manche sich leider unnötig wiederholen.
<br>
<br>Wie wär&rsquo;s mit weiteren Ergänzungen?
0
sonorman
sonorman23.01.0514:36
Mir fällt gerade noch eines ein (gerade gestern in Projekt Peacemaker gesehen):
<br>
<br>• Faxgeräte in Filmen sind unglaublich schnell und haben Teilweise eine fantastische Qualität in der Bildauflösung.
0
TCHe
TCHe23.01.0515:17
Kein super Punkt, aber in Filmen gibt es eigentlich auch nie Geschwindigkeitsmessungen.
<br>Oder hat schon mal wer gesehen, wie James Bond durch die Stadt heizt und es irgendwo blitzt
0
TCHe
TCHe23.01.0515:18
Oder nach Mittermaier:
<br>Wenn der Held Karate (o.ä.) kann, können die Bösewichte das auch.
0
sonorman
sonorman23.01.0515:26
Don Quijote
<br>
<br>Das in Projekt Peacemaker (sowieso ein echtes Klischeefeuerwerk) war aber ein Faxgerät. Der hat das Blatt Papier so schnell ausgespuckt, als wäre es im freien Fall durchgerutscht.
<br>Und meistens werden Faxe in Filmen falsch herum eingelegt. So dass die Kamera die bedruckte Seite zeigen kann, obwohl die Abtasteinheiten meist "Face-Down" verlangen.
<br>
<br>Noch was zum Thema Raumschiffe, speziell Star Trek:
<br>
<br>• Wie bereits erwähnt, scheint die künstliche Schwerkraft praktisch nie zu versagen. Ganz im Gegensatz zum Warp Antrieb. Der fällt schon aus, wenn das Schiff kurz angehustet wird. Als zweites versagen die Waffen.
<br>
<br>• Die Kommunikatoren bei Star Trek sind ungeheuer Intelligent. Sie wissen z. B. immer, wann ein Gespräch beendet ist und schalten sich dann selbst ab. Egal, ob noch weiter gequatscht wird, oder nicht.
<br>
<br>• Die Kommunikatoren haben, zumindest in den Serien, die weiter in der Zukunft spielen, noch eine andere fantastische Eigenschaft. Sie übersetzen Sprache nicht nur perfekt in Echtzeit (selbst bei den meisten "Erstkontakten"), sondern sie erzeugen offensichtlich auch noch holographische Lippensynchronität.
<br>
<br>• Raumschiffe fliegen praktisch immer auf der selben Ebene im Weltraum und begegnen sich immer mit der gleichen oben/unten Orientierung.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood09.05.0515:14
Blade Trynity war Sch**** schon wieder mal eine schlechter verfilming von ein Guter Comic.
0
sonorman
sonorman09.05.0515:17
Ui!
<br>
<br>Nur um uns das zu sagen, hast Du diesen alten Thread ausgegraben?
0
phil7born
phil7born09.05.0515:41
sonorman
<br>Ergänzung für deine Liste
<br>
<br>Computerbildschirme in Filmen und Serien, meist älteren Datums (Airwolf, Knight Rider), sind meist nur ein Standbild in das später bewegte Bilder hinein gefummelt werden. Dabei passt dann die Schrifttype eigentlich nie zum benutzten Monitor u/o Computer.
<br>
<br>Oder aber es werden abenteuerliche Betriebssysteme gezeigt von denen noch nie ein Normalsterblicher gehört oder gesehen hat, gesschweige denn, dass sie im freien Handel erhältlich wa/ären. Mir fällt im Moment nur Copykill mit Sigourney Weaver als Beispiel dazu ein, kann mich auch irren:-[ .
<br>:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.05.0516:05
Wer Macs mag kann sich auch mal die Serie Der Dicke jeden Di in der ARD anschauen
0
ssb
ssb09.05.0516:09
sonorman: klasse Liste!
<br>Da habe ich auch noch eine Ergänzung im Bereich Star Trek (kann teilweise auch für andere Serien gelten):
<br>
<br>- Statisten mit Sprechrollen sterben in der gleichen Episode (die Rolle muss erst in das Bewußtsein der Zuschauer gebracht werden, da mit der Verlust überhaupt auffällt)
<br>- Auch wenn die Trägheitsdämpfer ausfallen, klebt niemand beim überschreiten der Lichtgeschwindigkeit an den Wänden (von 0 auf 300.000 km/sek in 10 Sekunden!!)
<br>- Egal wie sehr es wackelt oder rüttelt, die Erfindung des Sicherheitsgurtes ist verloren gegangen
<br>- Videoconferencing ist mit allen Aliens möglich - das ganze Universum benutzt die gleichen Video-/Audio-Codecs, die gleichen Transport-Protokolle und die gleichen Transponderfrequenzen
<br>- egal wie kaputt ein Raumschiff ist, es gibt immer genug Ersatzteile oder die Möglichkeit diese anzufertigen.
<br>- alles kann repliziert werden, außer dem einen Ersatzteil, das auch grade nicht auf Lager ist und aufwändig neu gebastelt werden muss.
<br>- Das Holodeck ist absolut sicher, ausser es ist Hauptschauplatz der Episode
<br>- Die Andockschleusen passen immer - für alle Raumschifftypen, auch die von Aliens bei Erstkontakt
<br>
<br>
0
ssb
ssb09.05.0516:12
Ach ja - zum eigentlichen Thema:
<br>Im deutschen Fernsehen gibt es meist weniger Macs zu sehen und wenn dann meist nur "verstümmelt", weil das Product-Placement von Apple Deutschland nicht gesponsort wird. Sonst würde ich öfter mal einen Film drehen...
0
Andi
Andi09.05.0516:15
amp;
<br>
<br>Mein Frauchen hat sich gerade den Link von Sonorman durchgelesen und meinte ganz cool hier zu:
<br>
<br>"Lippenstift verschmiert nie. Auch nicht beim Tauchen."
<br>
<br> Ob man den Filmlippenstift irgendwo im Internet kaufen kann?
<br>
<br>
<br>WWAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH!:-|:-&
„möp!“
0
sonorman
sonorman09.05.0516:20
ssb
<br>
<br>Die Liste lässt sich beliebig verlängern.
0
Dominique
Dominique09.05.0516:29
Auch noch ein ganz wichtiger:
<br>Bilder lassen sich am Computer belibeg vergroessern, und sind IMMER scharf. Falls ein wichtiges Detail mal nicht scharf ist, kann dies der Computer problemlos rekonstruieren...
0
apfelole
apfelole09.05.0516:30
sonorman
<br>Noch was. Fotos lassen sich auf dem Computer ins unendliche vergrössern und das ohne Verlust der Schärfe.
<br>
<br>"Können sie mir das Nummernschild da mal vergrössern?"
<br>"Aber klar, da muss ich nur noch meinen Superscharfzeichnungsfilter rüber laufen lassen und dann kann man es lesen."
<br>
<br>Haha, das wäre schön.
0
der_seppel
der_seppel09.05.0516:34
Noch was für Deine Liste @@sonorman:
<br>
<br>· Egal welche Kamera ein Bild aufgenommen hat (Verkehrsüberwachnung, Überwachungkameras in Supermärkten etc.), es waren immer mindestens 10 Megapixelkameras, sodaß die »Guten« (manchmal auch die »Bösen«) auch das kleinste Detail ranzoomen können und alles GLASKLAR sehen können... (gesehen in 24…).
<br>
<br>(w00t)
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel09.05.0516:39
tja, da waren zwei schneller...
„Kein Slogan angegeben.“
0
crissi09.05.0516:40
War das nicht in Staatsfeind Nr. 1 wo der Computer anhand des Bildes einer Tüte deren Inhalt "errechnet" hatte?
<br>
<br>Oder er hatte errechnet wie die Rückseite ausgesehen hatte oder so.
<br>
<br>Zu Blade Trinity ... die Apple Werbung war ja sowas von massiv übertrieben, das ging mir ziemlich auf die Nerven.
0
sonorman
sonorman09.05.0516:48
Dominique, apfelole, der_seppel
<br>
<br>Da habt Ihr wohl alle den gleichen Gedanken gehabt. Aber stimmt genau! So ein Schwachsinn, wie in filmen aus dem Bild einer billigen Ü-Kamera allerfeinste Details vergrößert werden können!
<br>
<br>@@ crissi
<br>
<br>Ja genau. War wohl "Stattsfeind Nr. 1". Was für ein Humbug!
0
vollmilch
vollmilch09.05.0517:05
crissi
Zu Blade Trinity ... die Apple Werbung war ja sowas von massiv übertrieben, das ging mir ziemlich auf die Nerven.
<br>
<br>die apple-werbung in diesem film (vor allem das immer wieder playlists in itunes fuer das gemetzel zusammenstellen ) ist ekelhaft. (punkt)
<br>
<br>als ich juenger war habe ich mich wie bekloppt ueber jeden mac im tv/film gefreut wie ein kleines kind.... heute kotzen mich schon die imacs bei gzsz an
<br>
<br>aber wer regt sich schon ueber apple-werbung auf wenn er dem tiger 100 eu in den rachen geworfen hat
<br>(devil)
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood09.05.0517:14
sonorman
<br>
<br>Oh sorry dachte das waere ein Forum hier.
0
sonorman
sonorman09.05.0517:19
shaggy-alienfood
<br>
<br>War doch nicht böse gemeint.
<br>Ist auch sehr nett, den Thread ein wenig weiterzuführen. Kommen ja reichlich neue Vorschläge für die Liste hinzu.
<br>
<br>Sorry, wenn es falsch rüberkam.
0
crissi09.05.0517:34
vollmilch
<br>
<br>Nunja, wenn das ganze ins Bild passt ist es ja OK, ob da nun ein Mac oder ein Dell steht ist mir Latte.
<br>
<br>Aber wenn dann extra Szenen erfunden werden nur um iPod und Powerbook in Großaufnahme zu zeigen, was nichts zur Story beiträgt und auch noch Schwachsinnig ist, dann ist da ein Punkt erreicht der mir reicht um den Film nicht zu guggen.
<br>
<br>Und dann auch noch dieser nutzlose Dialog dazu, erinnert mich irgendwie an diese Verkaufsshows, die früher im TV waren, die so richtig schlecht übersetzt waren "Amazing Discoveries".
<br>
<br>Und nun ... GZSZ ... zu diesem Machwerk sage ich nur:
<br>Wers nicht guggt, kanns nicht sehn
<br>
<br>Gruß
0
sonorman
sonorman09.05.0517:37
crissi
Aber wenn dann extra Szenen erfunden werden nur um iPod und Powerbook in Großaufnahme zu zeigen, was nichts zur Story beiträgt und auch noch Schwachsinnig ist, dann ist da ein Punkt erreicht der mir reicht um den Film nicht zu guggen.
<br>
<br>So ähnlich, wie der Mist mit dem Audi in "I Robot".
<br>Wenn großartige Geschichten aus purem Kommerzdenken verschandelt werden... (sick)
<br>(Ich meine jetzt Asimov, nicht Blade )
0
crissi09.05.0517:43
Aber andererseits hat Emmerich "Simulacron3" bzw. "Welt am Draht" auch ohne Schleichwerbung kaputt bekommen =)
<br>
<br>Aber richtig geil ist ja wenn man jetzt solche Werbungen in uralten Filmen sieht für Firmen die es gar nicht mehr gibt!
<br>
<br>Bei Zurück in die Zukunft zB oder Blade Runer.
<br>
<br>Aber ich glaube wir sind jetzt Off-Topic =)
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood09.05.0518:15
sonorman
<br>
<br>its cool man
<br>
<br>;-)
0
Neum
Neum09.05.0518:18
sonorman:
<br>Der Audi war doch das geilste am ganzen Film Wobei der auch nicht schlecht war, aber der Audi war immer noch der Hammer
0
sonorman
sonorman09.05.0518:21
Na ja, weil Du so jung bist, verzeihe ich Dir noch mal, dass Du das dem Film zugrunde liegende Buch "Die Stahlhöhlen" von Isaac Asimov nicht gelesen hast.
<br>
<br>Hättest Du es gelesen, dann würdest Du auch nicht behaupten, der Film sei gut.
0
Don Quijote23.01.0514:06
Ties-Malte
<br>
<br>auch Nürnberg hatte seine eigene Pest und Cholera Siedlung, später wurde dann Fürth daraus und es wurden Spiegel produziert mitten in der Stadt, was natürlich eine massive Quecksilberverseuchung des Bodens nach sich zog.
<br>
<br>Aber Toiletten werden schon benutzt in Filmen, wenn auch als Sex oder Fluchtort("muss mal aufs klo" und dann ab durchs Fenster)
0
Don Quijote23.01.0515:16
Naja, man darf einen Fernschreiber nicht mit Fax verwechseln, gibt schon richtig schnelle Geräte in zwischen.
0
Don Quijote23.01.0515:20
Blitzer dienen sowieso nur zur Abzocke, Politischer Unterdrückung und Behinderung des Individualverkehrs
0
Don Quijote23.01.0515:39
sonorman
<br>
<br>Leere Seite ist natürlich ratzfatz übertragen
<br>
<br>zum Thema Gravitationsfeld, da wurde ja mit der Fliehkraft experimentiert, die dann praktisch die den Effekt auslöst, denke Odysse 2001 war das wo es auch im Film realistisch umgesetzt wurde und für die Mir, bzw. Europäische Station geplant wurde. Aber hey ist eh´alles SF und wer weis schon was da wirklich sein wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.