Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Blackberry Frage

Blackberry Frage

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler25.04.0712:17
Moin Männer,folgendes Problem hätte,Provider ist O2,meine e-mail laufen über einen Exchange Server,wenn ich mir einen Blackberry Gerät kaufe kann ich dann einfach den Push Dienst in Anspruch nehmen ? weil O2 bietet nur für Buiseness Kunden ihren Blackberry Dienst an da kommt man ja als Privat Mensch ncht rein.Datenpaket bei O2 hab ich schon (200MB für 9,99€/Monat)
0

Kommentare

zappa
zappa25.04.0712:35
Der Push-Dienst holt per POP3/IMAP Mails ab. Er müßte also auf Deinen Exchange Server kommen.
0
Apfelholgi
Apfelholgi25.04.0712:56
es gibt doch den BB-Server fuer Exchange, der muss mit auf den Exchange-Server und handelt dann deine Mails. Das ist dann aber zumindest bei Vodafone ein anderes Tarifmodell. Wenn du den "Consumer-BB" nutzen willst, geht das nur per Pop3, z.B. Forwarding...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
elBohu
elBohu25.04.0714:08
Der Exchange hat ein deutlich beseres Sysztem als pop3 oder imap4, nämlich MobileActiveSync.
Ist BlackBerry nicht eine Geschichte die schweinsteuer ist, weil ein Dienst? Die holen doch die Mails von deinem Server und speisen dein Gerät dann von ihrem?
Also WinMobile würde ich vermeiden, such besser nach anderen Geräten, die MAS können!
„wyrd bið ful aræd“
0
Gaspode25.04.0712:46
Sehr sinnvoll ist das dann aber nicht. Bei Exchange Server würde ich dann halt bei Windows Mobile oder Nokia Symbian bleiben.
0
Gaspode25.04.0715:04
BB für Prosumer kostet bei T-Mobiel 5,- Euro im Monat. Das ist glaub ich weit davon entfernt "schweinsteuer" zu sein. Alleine was man an Datentraffic spart gegenüber IMAP Idle oder Exchange.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.