Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bitte um Hilfe - massives Netzwerkproblem !

Bitte um Hilfe - massives Netzwerkproblem !

sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz24.09.0818:04
Hallo

Ich habe seit heute folgendes Anzeige (siehe Foto), nachdem ich mit meinem Emac G4 (OSX4.11) ganz normal aus dem Ruhestand per DSL Kabelmodem ins Internet wollte.

PROBLEM: Das Kästen mit der seltsamen Anzeige lässt sich nicht wegklicken. Die System- & Netzwerk-Einstellungen hängen und lassen sich nur über "Programm sofort beenden" schließen. Deshalb funktioniert auch kein Assistent oder das "Schloss" um etwas zu ändern.

Massnahmen: Onyx & Yazu Vollprogramm laufen lassen - bzw. Rechte reparieren unter FDP. Neustart, Ein- Ausschalten und DSL-Kabel-rein/raus (welches ich bei Lösungsversuchen jetzt sowieso immer hin & her stecken muss )

Habe die letzten Tage weder "gefährliche" Seiten besucht, noch irgend etwas "Exotisches" runtergeladen. Nur ein paar ganz legale Updates/Anwendungen vom Macupdate.

BIN DAHER WIRKLICH FÜR JEDE HILFE DANKBAR! Aber bitte so dass es ein Laie versteht.
0

Kommentare

jogoto24.09.0818:11
Keine Ahnung, ob es hilft: ich kenne diese Meldung von meinem alten ISDN Adapter, dessen Software / Treiber seine Netzwerkeinstellungen durchgesetzt hat. Hast Du vielleicht noch Altlasten auf dem Rechner? Ein Treiber nicht mehr verwendeter Netzwerkhardware, der jetzt spinnt?
0
osxnerd24.09.0818:13
Das ist ein bekannter Fehler im Security Update 2008-006 für Mac OS X Tiger.

Bis Apple diesen Murks korrigiert hat, funktioniert meistens folgende Behelfslösung:

Schalte in "Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein" die Funktion "Kennwortabfrage für die Freigabe jeder geschützten Systemeinstellung" ein.
0
rene204
rene20424.09.0818:14
gab es heute schon mal hier.. scheint an einem security-update von Tiger zu liegen.....

ich schau mal nach dem thread, schau mal hier am Ende...

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=265999

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz24.09.0818:29
Erstmal "Vielen Dank, für die prompte Hilfe"

UND DAS MEIN ICH AUCH SO

Treiber/ISDN-Adapter o.ä. ist also nicht das Problem.

Die beiden anderen Lösungsansätze dürften stimmen.Das Problem betrifft also auch andere. Muß ich erst mal DSL wieder rumstöpseln - und ausprobieren.

lets hope
0
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz24.09.0820:38
Ok Die Anzeige ist weg System & Netzwerkeinstellungen wieder normal.

ABER ins Internet komm ich trotzdem nicht. keine PPPOE-Verbidndungg möglich (wird sofort wieder getrennt. Einwahldaten sind richtig. Neustart und rumspöpsteln auch probiert.

Und als Krönung funzt es jetzt auch nicht mehr bei meinem Macbook, mit welchen ich das EMac-Netzwerkproblem gepostet habe.

Entweder DSL-Modem hat wegen dem fhler Schaden genommen oder Riesenzufall DSL ist gerade gestört.

oder HAT JEMAND EINE IDEE ?????


Bin jetzt per analog-Telefon-Modem (ja der Emac hat noch sowas) im Net.
0
vb
vb24.09.0823:11
ja, osxnerd hats ja schon gepostet - is wohl ein bug im update. ich hatte zum glück die möglichkeit, über ein pbti im target mode mein vorgängersystem, also ohne das update zu klonen. leider hat nix anderes geholfen.die endlosschleife war zwar nach nerds tipp weg, allerdings hatte ich dann bei einer anderen routine einen fehler, aus dem ich dann auch wieder nur mit "sofort beenden" rauskam.
das hat mich dann so abgenervt, dass ich meinen user account in einen anderen rechner exportiert hab, und dieses system dann KOMPLETT wieder zurückgeklont hab.
seitdem ist wieder ruhe im karton....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.