Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bitte um Hilfe beim Kauf eines PDA

Bitte um Hilfe beim Kauf eines PDA

Thrill-Kill
Thrill-Kill30.05.0623:02
Guten Abend!

Entschuldigt bitte, dass Themen dieser Art immer wiederkehren, aber auf eine eigene (halbwegs) präzise Frage bekommt man immer noch die besten Antworten!

Ich wurde soeben von einem Freund gefragt, welchen PDA er sich kaufen solle...
Die Anforderungen sehe wie folgt aus:

nicht teurer als 300 Euro, eher weniger (somit dürfte der erste Schock und der erste Lacher bei Euch sitzen oder? )

Navigationssoftware und Antenne (diese Daten müssen nicht zwangsweise mit einem Mac funktionieren, er würde notfalls das Kartenmaterial über die Dose eines Freundes installieren).

Adressbuch und Kalender müssen zu 100% kompatibel zu iSync sein.

Das Gerät muss nicht das Neueste am Markt sein!

Spielereien wie WLAN oder BT sind nicht zwangsweise nötig, da er ein iBook hat. Auch Farbdisplay ist nicht das Wichtigste!

Was würdet Ihr empfehlen? Einen Palm oder ein anderes Gerät?
Ich selbst kenne mich damit überhaupt nicht aus, verlasse mich also auf Euch!

Nun denn, ich wünsche noch einen schönen Abend!

Lieben Gruß!

Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

gunar
gunar30.05.0623:28
Palm
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill30.05.0623:42
Hmm.... nicht gerade die präziseste Antwort, sorry!
Oder möchtest Du sagen, dass jeder Palm mit OSX funktioniert?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
JustDoIt
JustDoIt30.05.0623:56
Palm - funktioniert seit über 10 Jahren bei mir, nun auch unter Tiger.

Aber heut würde ich mir nur noch Smartphones kaufen.
0
sagrada
sagrada31.05.0600:03
Ganz ehrlich? Sparen. Für 300 Euro inklusive GPS-Maus und Navigationssoftware kriegst du nur den Müll von Aldi/Lidl und Co.
0
alfrank31.05.0600:09
- Palm Tungsten T3 (gebraucht für € 150.- bis 170.- zu haben)
- externe SIRF II (oder III) Holux GPS-Maus mit PS/2-Anschluß (ab € 50.-)
- passendes Adapterkabel (für Palm m5xx Serie / T3) mit PS/2- und Zigarettenanzünder-Anschluß (€ 20.-)
- TomTom Navigator 5 als Software (sogar Mac OS X kompatibel) (www.amazon.de)

Diese Kombination habe ich vor kurzem zwei Bekannten besorgt, die sind sehr zufrieden damit...

Der Palm T3 hat ein hochauflösendes Farbdisplay mit 320*480 Pixeln !
0
Magic D
Magic D31.05.0600:10
Ich würde auch weitersparen, und mir dann was "ganzes" kaufen.
Wofür will er den PDA denn nutzen? Nur zum Navigieren? Dann eher ein TomTom kaufen...und für den Rest das iBook mitnehmen
0
alfrank31.05.0600:15
Hier der Link zur Software inkl. Westeuropa-Karten (€ 175.-):

Achso, noch eine SanDisk 1 GB SD-Card (€ 43.-):

Macht also ca. € 450.-

Ist aber eine wirklich sehr gute und zuverlässige Lösung !
0
alfrank31.05.0600:17
Die All-In-One TomToms sind zwar softwaremäßig genausogut wie die PDA-Variante, haben aber ein viel kleineres und niedriger aufgelöstes Display !
Außerdem ist es viel besser, die GPS-Maus genau dort befestigen zu können, wo sie den besten Empfang hat. Das ist meist am unteren Ende der Windschutzscheibe - versuch mal, ein All-In-One dort noch abzulesen...
0
Magic D
Magic D31.05.0600:20
meine GPS-Maus liegt immmer in der Mittelkonsole, wenn ich mit dem MBP unterwegs bin, keinerlei Probleme mit dem Empfang.
0
alfrank31.05.0600:37
Magic D: Hast Du ein Cabrio oder eine Plastik-Karosserie ?
0
Ren Dhark
Ren Dhark31.05.0600:45
Ich empfehle den Palm TX - Wlan, Bluetooth , Infrarot, viel Speicher ( nicht flüchtig ) schönes , großes Display und für Unterwegs die Via Michelin Software mir einer Bluetoothmouse. All das habe ich und bin glücklich.
PS.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill31.05.0600:58
Super Leute, ich danke Euch!
Werde die Tipps gleich weiterreichen!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
alfrank31.05.0601:36
Ren Dark: Ja, den T|X habe ich auch, das ist natürlich der aktuelle Nachfolger des T3. Nur kostet der € 100.- mehr... OK, kann auch mehr und ist neu...
Besonders klasse ist der interne Flash-Speicher, dadurch hält der Akku ohne Probleme mehrere Wochen !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.