Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Bilder von Itunes auf Iphone (6)

Bilder von Itunes auf Iphone (6)

dg8730.03.1814:38
Tag zusammen,

Habe jetzt versucht über Itunes Bilder auf das Iphone zu importieren. Hat zum Teil geklappt, aber irgendwie läuft das nicht so, wie man sich das vorstellt. Folgendes:
- Ich habe einen Ordner ausgewählt (liegt auf dem Desktop) und habe diesen Importiert. Die Bilder tauchen auf dem Iphone auf, allerdings kann man diese nicht vom Iphone aus bearbeiten oder löschen. Er legt immer ein Duplikat an? Was soll das?
- Kann ich immer nur den einen Ordner synchronsieren? Sobald ich einen anderen wähle, löscht er natürlich die anderen synchronisierten Bilder?
- Dachte auch es gäbe wie bei Musik die Möglichkeit eine Art Playlist (nur mit Fotoalben eben) zu erstellen.
Warum muss man das so kompliziert machen?

Wie bin ich vorgegangen:
Ich habe in Itunes das Iphone ausgewählt - bin auf Fotos gegangen - dann auf Photos sychronisieren - Fotos kopieren von (Ordner Desktop) - Anwenden

Ich möchte doch einfach nur Bilder draufladen können, vielleicht auch von mehrern Ordnern aus und zusätzlich diese dann aber auch vom Iphone aus bei Bedarf entfernen können.
Google sagt viel aber nicht das ich suche, deswegen harke ich hier nochmal nach.
0

Kommentare

iBert30.03.1815:19
Wenn du den Ordner vom Desktop in iPhoto importierst sollte es so funktionieren, wie du es dir vorstellst.
Duplikate legt es deswegen an, damit man immer zum Orginal zurück kann. Fotobearbeitung ist auf dem Mac deutlich komfortabler als in iOS...

Frohe Ostern
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
coffee
coffee30.03.1822:00
dg87
- Ich habe einen Ordner ausgewählt (liegt auf dem Desktop) und habe diesen Importiert. Die Bilder tauchen auf dem Iphone auf, allerdings kann man diese nicht vom Iphone aus bearbeiten oder löschen. Er legt immer ein Duplikat an? Was soll das?
Dieses Verhalten ist gewollt und völlig in Ordnung. Du kannst nur Bilder aus "Aufnahmen", nicht aus anderen Alben löschen. Nur Duplikate können bearbeitet werden. Das bearbeitete Bild landet in "Aufnahmen"
dg87
- Kann ich immer nur den einen Ordner synchronsieren? Sobald ich einen anderen wähle, löscht er natürlich die anderen synchronisierten Bilder?
Auch das ist völlig normal, denn nur so kannst du bestimmen, welche Bilder bzw. Ordner auf dem iPhone landen.
Was du brauchst ist ein (einziger) übergeordneter Ordner. Den nennst du etwa "MeineBikder" andere Bilder legst du jeweils in Unterordner: "Urlaub 2017", "Fahrradtour" usw.
dg87
Wie bin ich vorgegangen:
Ich habe in Itunes das Iphone ausgewählt - bin auf Fotos gegangen - dann auf Photos sychronisieren - Fotos kopieren von (Ordner Desktop) - Anwenden
Korrekt.
dg87
Ich möchte doch einfach nur Bilder draufladen können, vielleicht auch von mehrern Ordnern aus und zusätzlich diese dann aber auch vom Iphone aus bei Bedarf entfernen können.
Genau das kannst du mit der von mir angesprochenen Ordnerstruktur. Der oberste Ordner enthält nur die einzelnen Unterordner, die du selektiv aufs iPhone übertragen kannst oder nicht. Die Unterordner enthalten die kontextbezogenen Bilder/Fotos/Videos.

Ich selbst nutze statt der Organisation in Ordner immer noch die alte iPhoto.app auf dem Mac.

Vielleicht befasst du du h mal mit der Fotos App von Apple:
Allerdings kann sich dazu nichts sagen, da ich noch an iPhoto festhalte. Die App gibt es allerdings nicht mehr.

Auch ich wünsche Frohe Ostern!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee30.03.1822:09
Nachtrag:
In iTunes musst du den übergeordneten Ordner als deine Mediathek anwählen, die übertragen werden soll. Willst du die Fotos eines bestimmten Ordners nicht aufs iPhone übertragen, verschiebst du ihn aus deiner "Mediathek" heraus.
Das ist natürlich nicht annähernd professionell. Daher mein Verweis auf die Fotos App.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee30.03.1822:23
Hier noch Informationen, die dir die Arbeit mit den Fotos erleichtern könnten:

Denk dran: Bevor du mit Fotos experimentierst, sichere sie für den Fall, dass irgendwas Unvorhergesehenes passiert.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee31.03.1805:51
dg87

Ich habe über dein Problem noch einmal nachgedacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir in meinem Nachtrag Begriffe durcheinander geraten sind, insbesondere hinsichtlich der Mediathek. Das ist schlicht falsch.

Bitte beachte den "Nachtrag" am besten gar nicht. Danke und sorry.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
dg8701.04.1814:31
Vielen Dank für die sehr hilfreichen Darstellungen!
Wir sind sehr zufrieden damit!

Danke! - vor allem für die Mühe

Frohe Ostern euch alle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.