Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bilder und Videos passwortgeschützt freigeben

Bilder und Videos passwortgeschützt freigeben

xaMax12.06.1117:41
Hallo,

ich würde gerne Fotos als auch Videos im Internet für Freunde bereitstellen.
Die Fotos und Videos sollten auf einer Webseite direkt ansehbar sein, aber man soll sie auch insgesamt runterladen können Alles sollte per Passwort geschützt sein und sehr einfach zu bedienen.

Wie kann man das am besten bewerkstelligen?
Mobile Me, Dropbox, eigener Webspace wäre vorhanden.

Soweit ich das überblicke, haben Mobile Me und Dropbox aber keine direkte Videointegration. Und die Dropbox Fotoansicht ist auch nicht sehr intuitiv für "Nicht-PC-affine-Menschen".

Jemand eine Idee?
Vielen Dank!
0

Kommentare

Schildie
Schildie12.06.1118:09
Mit iWeb (in Kombination mit Mobile Me) geht das alles sehr schön und sehr einfach. Da kannst du deine Seite auch generell mit einem Passwort schützen.
0
xaMax13.06.1109:16
iWeb würde aber neue Fragen aufwerfen wie z.B. werden die Seiten trotz Passwort bei den Suchmaschinen indiziert? Welche zusätzlichen Einstellungen muss man treffen, damit die Webseite wirklich "sicher" ist, etc. Oder würde ich wirklich nur ein Design wählen, die Bilder hinzufügen und fertig?

Alternativ: Hat das jemand mal mit RapidWeaver gemacht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.