Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: 30 Jahre Telekom, vier Monate Disney+ kostenlos +++ Protestaktion gegen "Fast Tech" an Apple Store

Die Ausgliederung der Deutschen Telekom aus der Bundespost war im Jahr 1995 Bestandteil der großen Postreform – welche den Telefonmarkt liberalisiert und in private Hände gelegt hatte. Das Unternehmen feiert somit den 30. Geburtstag und veranstaltet deswegen eine Sonderaktion. Wer Telekom-Kunde ist oder werden will, erhält zum Mobilfunkvertrag vier Monate kostenlosen Zugriff auf das Streaming-Portal Disney+ und dessen Basistarif. Eine weitere Voraussetzung: Nutzer können ihr aktuell laufendes, kostenpflichtiges Abo nicht einfach um einen Gratiszeitraum verlängern.

Wer sich "das Geschenk" sichern will, so tituliert die Telekom das Angebot, muss dies via Magenta Moments in der MeinMagenta-App tun. Nach den vier Gratismonaten endet der Zugang zu Disney+ automatisch, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. In der Beschreibung heißt es zudem, jene Aktion sei nur für kurze Zeit verfügbar und nur solange der Vorrat reiche – was auch immer der letztgenannte Punkt genau zu bedeuten hat.


Protestaktion gegen "Fast Tech" an Apple Store
Am Apple Store "Covent Garden" in London ließ sich für kurze Zeit die projizierte Aufschrift "Let's end fast tech" finden. Hinter der Aktion steckte Back Market, ein Anbieter für generalüberholte Hardware. Dieser schreibt sich auf die Fahnen, einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, indem man sich dafür einsetzt, die Nutzungsdauer von Elektronikartikel zu verlängern. Es falle viel zu viel Schrott an, indem Produkte zu schnell ersetzt werden – ganz gleich, ob diese noch gut funktionieren oder nicht.


Die Protest- bzw. Werbeaktion zitiert eine Statistik, wonach gemäß einer Umfrage 44 Prozent der Teilnehmer angaben, ihre aktuelle Hardware im kommenden Jahr ersetzen zu wollen, obwohl sie mit ihrem Produkt vollständig zufrieden sind. Laut Back Market leisten die großen Konzerne einen unrühmlichen Anteil an dieser Entwicklung, indem sie Druck auf Kunden ausüben und suggerieren, etwas ältere Hardware tauge nicht mehr viel.

Kommentare

te-c04.06.25 17:08
Ist ja schön, dass Back Market sich dafür einsetzt, dass Geräte länger im Umlauf sind... ABER die sollten auch nicht vergessen, dass die selber davon leben und Geld verdienen.
Wenn der Tech-Markt weniger verkauft, gehen folglich auch weniger Geräte über den Tisch von BackMarket. Deswegen ist es wohl eher Eigenwerbung als ein Protest...
+3
tranquillity
tranquillity04.06.25 17:30
Wo finde ich das Magenta Moments Angebot für Disney+? In der App habe ich es nicht gefunden.

Edit: Gerade gelesen, das Angebot gilt nicht für Prepaid-Kunden. Schade. Wir haben vier Prepaid-Verträge. Aber es wäre sowieso nur der Werbetarif von Disney gewesen, von daher uninteressant.
0
Deppomat04.06.25 17:58
30 Jahre Telekom, vier Monate Disney+ kostenlos
Disney+ brauch ich nicht, aber 30 Jahre Telekom kostenlos klingt interessant
+16
68000er
68000er04.06.25 18:22
es handelt sich um das Disney+ Standard Abo mit Werbung – wie soll das zum Telekom Kunden passen der sich den teuersten Mobilfunk leistet?
Ist einfach nur ärgerlich.
+1
h4bbo04.06.25 19:26
Finde es viel witziger, das neben der Headline gerade das Werbebanner von Starlink läuft
-3
Robby55504.06.25 19:35
Die Aktionen bei der Telekom werden auch immer schwächer. Anfangs gab es mal 12 Monate Disney+ ohne Werbung, später dann das selbe mit Werbung und jetzt nur noch 4 Monate. Werde verzichten, die alten Filme hab ich schon gesehen, was die letzten Jahre gedreht wurde entspricht nicht mehr meinem Geschmack. Wer Kinder hat wird sich vielleicht trotzdem freuen.
-1
Monosde05.06.25 08:20
Für Geschäftskunden wird es wohl auch nicht verfügbar sein
+1
john_cage05.06.25 13:01
Monosde
Für Geschäftskunden wird es wohl auch nicht verfügbar sein
kann ich bestätigen
0
Legoman
Legoman05.06.25 14:45
MTN
Die Ausgliederung der Deutschen Telekom aus der Bundespost war im Jahr 1995 Bestandteil der großen Postreform – welche den Telefonmarkt liberalisiert und in private Hände gelegt hatte. Das Unternehmen feiert somit den 30. Geburtstag und veranstaltet deswegen eine Sonderaktion.
Na ja, die Gründung war am 1.1.1995, insofern fand der ganze Zauber bereits 1994 statt. Die Geburtstagsparty kommt jetzt wohl etwas spät.
Als damaliger Azubi war ich also bis 31.12.1994 Angehöriger des öffentlichen Dienstes - und die letzten beiden Monate der Ausbildung nicht mehr.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.