Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple - leider unfähig ihre iCloud+ und Apple One zu konfigurieren - Cloud+ überschreibt die Einstellungen von Apple One

Apple - leider unfähig ihre iCloud+ und Apple One zu konfigurieren - Cloud+ überschreibt die Einstellungen von Apple One

Tom Macintosh
Tom Macintosh06.06.2509:36
Traurig, aber wahr: Apple kann seine Systeme nicht steuern.

Ich hatte bisher zwei Apple-Accounts. Ich musste meinen Apple-Kauf-Account auf meinen Apple-Privat-Account umlegen, weil für meinen Privat-Account seit einem halben Jahr jeden Monat 10 Euro für iCloud-Speicher abgebucht wurden, den ich nicht nutzen konnte, da ich in „Medien & Käufe” in meinem Kauf-Account angemeldet war. Also habe ich gekündigt, Apple One dort abgemeldet und mich neu auf dem Privat-Account angemeldet.
Laut System wurde Cloud+ zum 03.06. gekündigt und Apple One zum 04.06. aktiviert. Toll, alles geklappt, auch vom Apple-Support bestätigt. (Ich hatte ihn schon hinzugezogen, damit alles richtig läuft.)

Gestern Abend, am 05.06., ruft mich meine Familie an und sagt, dass sie keine Musik mehr haben. Hmm, also hänge ich heute wieder eine Stunde mit Apple am Telefon und auf meinem Telefon und bekomme folgende Aussage:
„Ich kann das sehen, aber da der iCloud+-Speicher und Apple One unterschiedliche Systeme sind, kann man da wohl nichts machen. Der iCloud+-Service ist stärker und überschreibt für die Familie immer Apple One mit Cloud+, weil es aus Kulanz nach der Kündigung noch vier Wochen lang aktiv bleibt.“

Ich habe auch nur iCloud+, kann aber alle Dienste von Apple One nutzen. Nur die Familie hat iCloud+ und die restlichen Dienste sind deaktiviert.

Apple könnte mir die 34,95 Euro erstatten, dann wäre doch alles gut. Meine Familie wird sich dann wohl etwas anderes suchen und nicht vier Wochen auf Apple warten. Wenn ich mir jetzt die 34,95 Euro erstatten lasse, läuft das doch auch wieder vier Wochen weiter und ich kann es nicht richtig neu buchen.

Da ich nach über einer Stunde etwas mürrisch und verzweifelt war, hat der Kollege aufgelegt. Er war also nicht nur unfähig – er konnte zwar alles sehen, aber nichts ändern –, sondern auch noch unfreundlich.
Dabei habe ich noch nicht einmal gemeckert, sondern lediglich beschrieben, dass die Rechner doch für die Menschen arbeiten sollen und nicht umgekehrt.

Ich finde es echt peinlich, dass man eine Buchung erst nach vier Wochen aktiviert bekommt, obwohl man sie schon bezahlt hat und sie im System auf meinem Handy als aktiv angezeigt wird, das alte, gekündigte Abonnement aber noch vier Wochen Kulanz hat und iCloud sowie die restlichen Systeme von Apple überschreibt. (Es ging 18 Stunden lang alles.)

Also Vorsicht beim Upgrade/Update ...
-1

Kommentare

Tom Macintosh
Tom Macintosh06.06.2510:19
So, der L2 Support hat den Fehler doch ausmerzen können.

In meinem Account gab es einen Unterpunkt - Käufe und da stand drunter das es einen zweiten Account gibt... diesen musste ich 3 mal löschen und dann konnte ich die Familie wieder mit einbeziehen.
+6

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.