Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Iphone Software für life-Tontransformation

Iphone Software für life-Tontransformation

chh07.06.2509:46
Ich liege im Bett und will Fieber messen. Der Fiebermesser gibt bei Messende 3x einen Dreifachbeep raus. Nur, der Ton ist zu hoch, meine alten Ohren, hören den nicht mehr, nichts, null.
Ich hab nun gedacht, wenn ich die Kopfhörer anziehe und es eine App gibt, die eine Lifetransformation der Tonhöhe um z.B eine Oktave nach unten macht, dann könnte ich den Endton hören und wieder alleine messen.
Auch andere Ideen sind willkommen.
Besten Dank im Voraus
0

Kommentare

MLOS07.06.2510:25
Vielleicht ziemlich überfrachtet für diesen Anwendungsfall, aber Voloco, was eigentlich für schnelle Takes mit Effekten gedacht ist, kann auch live monitoring. Das ist eigentlich dafür gedacht, dass ein Sänger sich selbst hören kann.
Voloco hatte damals auch einen Effekt, der eine Tonhöhenänderung bewirkte, allerdings befürchte ich, dass das in der Handhabung alles sehr fummelig sein dürfte, weil die App ja eigentlich einen ganz anderen Anwendungsfall vorsieht als dein Szenario.
Ansonsten kenne ich noch Backpack Studio, was für Podcasts und Livestreaming gedacht ist, das hat auch Live-Monitoring, allerdings glaube ich keine Pitch Shifter etc.
+1
veggie
veggie07.06.2510:26
Hatte ein ähnliches Problem, höre den Piepton bei meinem Fieberthermometer auch kaum.
Habe dann ein bisschen rumgespielt und bemerkt, dass es keine Öffnung
für den Signaltongeber im Gehäuse gibt, da das Thermometer wasserdicht ist, abwaschen und so.
Meine Lösung: den Batteriedeckel vor der Messung entfernen, durch diese dadurch
entstandene Öffnung ist der Ton dann für mich gut zu hören.
Zum Abwaschen dann einfach Deckel wieder drauf .
+3
Oceanbeat
Oceanbeat07.06.2510:32
Wie lange dauert denn der Meßvorgang? Der gemessene Wert wird doch sicher gespeichert und angezeigt - ich sehe das Problem nicht.

Du könntest Apples AirPods Pro mit Hörtest und deinem aktivierten Hörprofil testen und einsetzen bevor du einen Hörgeräteakustiker aufsuchst…
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Mein Name tut nichts zur Sache07.06.2511:18
Ein Ohrthermometer dürfte für den privaten Zweck ausreichend sein. Die Messung dauert keine Sekunde.
Damit wird zwar nicht das Problem des Pieptonnichthörens gelöst, aber das Messungverpaßtunddisplayausproblem.
0
chh07.06.2511:41
Oceanbeat
Wie lange dauert denn der Meßvorgang? Der gemessene Wert wird doch sicher gespeichert und angezeigt
je nach Fieber, Messort, Hautfeuchte etc unterschiedlich, dann steht das Resultat 15sec und dann ist vorbei, da wird nix gespeichert
0
chh07.06.2511:43
veggie
Meine Lösung: den Batteriedeckel vor der Messung entfernen, durch diese dadurch
entstandene Öffnung ist der Ton dann für mich gut zu hören.
Zum Abwaschen dann einfach Deckel wieder drauf .
super, genau das was ich brauche, danke für den tipp
+5

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.