Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bild von Beamer auf iPad wiedergeben

Bild von Beamer auf iPad wiedergeben

iMackerer05.06.2009:17
Hallo zusammen,

folgendes Szenario: Großer Besprechungsraum, vorne ein Beamer. Auf den hinteren Plätzen kann man bei Präsentationen leider nicht alles lesen (viele Zahlen, kleine Schrift, etc.).
Anforderung: Auf den hinteren Plätzen sollen iPads installiert werden, die drahtlos das Bild, was auf dem Beamer gezeigt wird auch empfangen und wiedergeben.
Kennt da jemand von euch Lösungen, wo das funktioniert?

Ich habe momentan eine Kramer VIA Connect Pro Box auf dem Tisch. Die kann das über deren App. Aber leider ist die App gefühlt seit 5 Jahren nicht mehr richtig aktualisiert worden, unterstützt nicht die Bildschirmgrößen aktueller iPads und verschwendet somit mega viel Anzeigefläche. Vielleicht kennt jemand von euch Alternativen? 🙂
0

Kommentare

Another MacUser05.06.2009:53
Hello,

na, da solltest Du Dein Auditorium wohl wieder in die Schule schicken
Sollte ggf. mit Apple Schoolwork funktionieren: .
Du kannst dort ja alle verbundenen iPads von einem zentralen iPad aus verwalten, schauen was die machen und auch Inhalte hinschieben. Und das zentrale iPad nutzt Du über Adapter zum Präsentieren via Beamer und damit schiebt es gleichzeitig die Inhalte rüber… Wäre mal meine Idee…

Oder – falls das oben nicht geht – Du nutzt einen Partner, der das zentrale iPad hat und immer, wenn der Vortragende eine Folie weiter geht, aktualisiert er die Ansicht auf den iPads.

Naja, alles kostenfrei, ergo einfach mal austesten.

Greetings, CS.
+2
iMackerer05.06.2010:08
Coole Idee 🙂
Wird hier leider nicht ganz funktionieren, weil die Präsentationen über Windows Rechner gemacht werden. Auch von verschiedenen Personen. Also da noch mal parallel ein iPad zu betreiben wird nicht gehen.
Darf auch ruhig was kosten

Habe jetzt mit Kindermann noch einen Anbieter gefunden, der das als Feature anpreist...der hat nicht mal ne iPad App
0
iBookG405.06.2010:34
Eine etwas laienhafte Idee: könnte man mit Windows Notebooks dann nicht eine Art Screensharing betreiben?
0
milk
milk05.06.2011:04
Das Problem liegt wie so oft darin, dass die Ersteller der Präsentationen nicht verstehen, was deren Einsatzgebiert ist. Wenn die Leute endlich mal lernen würden, dass man keine vollständigen A4-Seiten mit 12-Punkt-Schrift präsentieren kann, dann müsste man nicht nach teuren technischen Lösungen fragen, damit man hinten noch was lesen kann.

Also: Schicke die Votragenden in eine Schulung, das hilft auf Jahre allen Beteiligten.
+7
carlo05.06.2011:15
Von hinten durch die Brust ins Auge: Videokonferenz + Bildschirmfreigabe?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.