Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Besten Datentarif für Notebook gesucht

Besten Datentarif für Notebook gesucht

Martin Springer05.11.0602:17
Hallo,

suche für mein MBP den günstigsten Datentarif um mobil online gehen zu können. Vodafone bietet einen neuen Service an den man ähnlich wie eine CallYa karte handhaben kann. Finde ich eigentlcih sehr gut, aber 1,5€/15Minuten wird schnell teuer. Monatlich 8,90€ für die 30mb auszugeben ist ok, aber zu wenig Megabyte. 17€ für 200mb zuviel Geld... Gibt es, bzw hat jemand Erfahrungen mit aktuellen guten Angeboten?
0

Kommentare

Martin Springer05.11.0602:18
Die PCSi Karte für Vodafone kostet ohne Karte 400€ und mit Karte (wohl ohne Vertrag?) 129€ einmalig
0
hobo_1
hobo_105.11.0602:38
kann man die datentarife nur als zusatzoption zu sprachdiensten buchen oder auch ohne?

zitat von der site:

Suchen Sie sich die passende Datentarifoption zu Ihrem Tarif aus,
ob Datenübertragung per UMTS oder GPRS oder Abrechnung nach Zeit oder Volumen.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Martin Springer05.11.0602:44
Keine genaue Ahnung. Als mir der Vodafonemittarbeiter das Paket mit der <PCSI Karte angeboten hatte, fragte ich ihn ob dann monatliche kosten entstehen und ob man den tarif mit den 1,50 (oder waren es 1,80?) und 15minuten Onlinezeit auch mit der PCSi Karte nutzen könne, antwortete er mit " das kann man dann ja alles einstellen.
aber was ich suche ist einen günstigeren Tarif...
0
Frank
Frank05.11.0611:20
Es gibt noch keinen richtig günstigen Tarif für Daten. Ich weiss nicht, warum die das UMTS-Netz überhaupt gebaut haben.

Das günstigste ist immer noch BASE. Im moment 20EUR für Sprache und 25 für Daten. Das macht 45 im Momat komplett flat. Das ist schon o.k.
0
Martin Springer05.11.0612:50
Frank
wow! Ist das dann ein Vertrag? Bitte informier mich mal
0
Martin Springer05.11.0618:58
mmh also ist Vodafone momentan wohl doch noch gerade das Beste, oder? Mit BASE gibt es wohl keine REINE Internetflat, oder? mir reichen 200 bis 400mb im Monat locker aus. Sollte aber nicht mehr wie 10euro incl. mwst kosten.
0
overdoze
overdoze05.11.0621:33
Achtung vor BASE! Hatte ich mir auch überlegt, doch dann hat dagegen gesprochen, daß ich mich bei BASE nicht über VPN auf meinem eigenen Server einwählen kann. Genauso ist VOIP gesperrt, Skype funktioniert genauso nicht. Wenn Du einen 24-Monats-Vertrag abschließt, hast Du sicher genug Zeit, auch andere Internetdienste zu entdecken, die über BASE UMTS ihren Dienst verweigern.
0
Martin Springer05.11.0621:35
Naja ich habe noch einen recht alten Vodafonevertrag mit 12€ grundgebühr, dazu habe ich 10euro Grundgebühr für eine Flat in der woche mit 1000freiminuten, nach 20uhr und das ganze wochenende auch nochmal 1000Freiminuten. BestCity hab ich auch. Aber die minutenpreise.... Aber Ich liebe diesen vertrag nur weil eine SMS nur 1,5Cent kostet. Also 100SMS jeweils 12Cent und ab den 100bis unendlich jeweils jede SMS nur 1,5Cent. Davon habe ich 2 Verträge, wobei ich einen davon leider aus kostengründen abschieben möchte, weil ich mit diesem Vertrag eigentlich die Flat für das Internet machen will aber keine 100sms versende... Die PCI Karte möchte ich wirklich nur wenn es fürs Handy nichts gibt. Denn so kann ich mich über datenkabel oder via Bluetooth mit dem Handy verbinden und man kann nichts vergessen, außer mal das ladegerät, was ich aber eigentlich immer bei mir habe.

Naja vieleicht ists mit der Cebit doch besser bis dahin abzuwarten.
0
Martin Springer05.11.0621:39
BASE wirklich so übel? Bei Vodafone gibts wirklich keine Probleme. Ich kenne sogar einen Windows user der ständig mit vodafone online war, also 24Stunden ohne disconnect und alle dienste haben funktioniert, aber er hat KEINEN Virus bekommen. Hatte keine Virenprogramm laufen... Das fand ich dann schon wirklich gut!
0
JB
JB05.11.0615:47
Schau mal hier - allerdings mußt Du mal etwas googeln, wei das mit der Hardware ist. E-PLUS erwähnt MAC nicht, aber scheinbar ist es am besten, die HArdware dazu bei ebay zu kaufen..

https://www.base.de/101_internetflatrate.jsp
0
Gaspode05.11.0616:30
E-Plus hat kein HSDPA, und wird es auch nicht einführen. Das heisst 384k down/128k up, Ping um die 300ms.

Vodafone (und irgendwann auch T-Mobile) haben HSDPA mit mittlerweile 3.6MBit down/384kBit up, Ping 100 ms im Einsatz. Q1/07 wird 7.2MBit und mit HSUPA auch ein Upstream im MBit-Bereich hinzukommen.

Das E-Plus UMTS Netz ist auch das von der Fläche am schlechtesten ausgebaute. Vodafone gibt's in Käffern von denen man nicht meinen sollte, das irgendwer dort UMTS braucht. T-Mobile dafür setzt EDGE ein wo es bei GSM bleibt, was auch Geschwindigkeit bedeutet.

Dafür haben die 5GByte (Fairflat) für 40,- - 50,- Euro im Monat. Bei BASE bekommt man wie schon erwähnt für 45,- Euro eine echte Flat und auch eine Festnetz und E-Plus Flat dazu. Also günstiger im Unterhalt! Dafür muss man eine Datenkarte selber kaufen.
0
Gaspode05.11.0616:32
Anmerkung die neue Vodafone Novatel ExpressCard/34 (passt als einzige in die aktuellen MacBooks) unterstützt offiziell Mac OS X. Das erwähnt Vodafone direkt in der Anleitung. Bei T-Mobile hab ich auch schonmal Mac-Treiber entdeckt, weiss aber nicht mehr für welche Karte.
0
Gaspode05.11.0621:23
Wie Du ja schon festgestellt hast, gibt es für 10,- Euro nur 30 MByte. Wenn Du nicht mehr zahlen willst, kannst Du es wohl vergessen. Dann erkundige Dich nach der CeBit nochmal ob die Preise gefallen sind.

Wenn Du Sprachflat nicht brauchst (versteh ich Dich richtig?) weil Du schon anderweitig ein Handy hast, dann kosten BASE 45,- Euro und Vodafone 50,- Euro faktisch das gleiche. Nur das bei Vodafone die Datenkarte kostenlos dabei ist und das UMTS-Netz 5x besser ist.
0
Gaspode06.11.0612:14
Ja, BASE ist eher unbrauchbar momentan. Vielleicht kriegen sie es irgendwann mal repariert, mich hat's leider immer nur genervt. D1/D2 funktionieren dagegen prima, schon einmal durch halb Deutschland gefahren ohne das die Verbindung weg war (Zug).

VPN geht auch bei BASE, nennt sich IPsec Enabler, kostet 2,- Euro extra im Monat und ist ein eigener APN. Skype geht ebenfalls, aber mit UMTS witzlos, Ping bei 300ms. Bei HSDPA macht Skype mehr Sinn.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.